Frage von zelda4ever2, 35

Bin stark erkältet und weiß nicht ob ich attest pflichtig bin und könnte morgen nicht zum Arzt soll ich morgen in die Schule?

Hey Leute, ich habe seit Samstag eine Erkältung und es wurde immer schlimmer. Ich habe starke Halsschmerzen, muss öfters Husten und meine Nase ist dicht und läuft die ganze Zeit und meine Stimme klingt wie eine überfahrene Krähe. Das Programm ist mein klassleiter hat gesagt die Attestpflicht vom letzten Jahr gilt weiter aber er weiß nicht mehr wer Attestpflichtig ist/war. Mein Problem ist das ich letztes Jahr Attestpflichtig war und meine Mutter morgen langen Dienst (bis 17 uhr arbeiten) hat. Zudem findet meine Mutter es nicht gut wenn ich daheim bleibe und ich sie dann darum regelrecht anbetteln muss. Mir geht es total übel und ich fühle mich total fertig. Soll ich morgen in die Schule? Und falls nicht wie soll ich das machen?

Antwort
von imehl47, 17

Gurgle mit Salbei, trink Thymiantee, mach Inhalationsdampfbäder und anschließend Nasenspülungen, nimm abends ein ansteigendes Fußbad und iß 1 Aspirin und geh dann ins Bett.

Morgen früh freust du dich, in die Schule zu gehen. Das ist eine gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben.

Kommentar von dieLuka ,

Alternativ zu aspirin tuts auch Paracetamol.

Bitte die altersbedingte Tageshöchstdosis beachten sowie bei einnahme anderer Medikamente die ggf bestehenden Wechelswirkungen lt. Beipackzettel.

Antwort
von dieLuka, 9

Einfach mit der versichertenkarte zu irgend einem allg. Mediziener.

Antwort
von SaVer79, 14

Ist doch recht eindeutig : nach Aussage deines Lehrers bist du auch dieses Jahr attestpflichtig, weil du es letztes Jahr auch warst! Also entweder besorgst du dir morgen ein Attest oder gehst in die schule!

Kommentar von zelda4ever2 ,

Ich kann aber nicht zum Arzt da meine Mutter morgen solange Arbeiten muss, und aufgrund dessen das der Arzt so weit weg ist komme ich da alleine nicht hin

Antwort
von Lapushish, 22

Wie du dich fühlst, ob du in der Lage bist am Unterricht teilzunehmen, können wir nicht entscheiden.
Und wieso gehst du dann nicht einfach zum Arzt? Da hab ich die Problematik nicht ganz begriffen.

Kommentar von zelda4ever2 ,

Ich kann nicht zum Arzt da meine Mutter den ganzen tag arbeiten muss und mein Arzt ziemlich weit weg ist komme ich da alleine nicht hin, das ist das Problem 

Kommentar von Lapushish ,

Dann gehst du zu einem anderen Arzt. Wo Schulen sind, sind auch Ärzte. Da fährst du mit dem Bus hin und jut.

Antwort
von Hideaway, 7

weiß nicht ob ich attest pflichtig bin

".....mein klassleiter hat gesagt die Attestpflicht vom letzten Jahr gilt weiter....."  "Mein Problem ist das ich letztes Jahr Attestpflichtig war....."

Ist das so schwierig, 1 + 1 zusammenzuzählen?

 könnte morgen nicht zum Arzt

Aha. Und weshalb nicht?

Kommentar von zelda4ever2 ,

Ist es so schwer eins und eins zusammen zu zählen? Oder zu lesen? Meine Muttet arbeitet von 8 bis 17 und ich habe keine möglichkeot allein zum Arzt zukommen 

Antwort
von Rheinflip, 7

Warum kommst du mit 17 nicht zum Doc? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community