1

Bin ständig verkrampft meine gesamte Nacken und Rückenmuskulatur habt ihr tipps ?

Frage von Friedenweiler Friedenweiler

Leide unter ständigen Verspannungen habt ihr Tipps dagegen vor allem nach dem Aufstehen aber auch sonst

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polska1969 polska1969

Autogenes Training

• 1
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Wärme soll helfen -Kirschkernkissen, Heizkissen, warme Bäder und Gymnastik

• 0
    Antwort von pocahontas85 pocahontas85

Ich selbst habe seit knapp 2 Jahren Brustbein- und Rückenschmerzen (Autounfall). Ich habe mir nach Absprache mit meinem Arzt und Physiotherapeuten einen Massagesessel gekauft! Du zahlst dann einmalig eine etwas höhere Summe für den Sessel, kannst ihn dann benutzen wann immer dir danach ist (Masseure über einen längeren Zeitraum zu bezahlen ist weitaus teurer!). Es hilft mir persönlich sehr!! Es ist kein wunderheiler, aber ich selbst merke, dass es meine Rückenschmerzen lindert. Vielleicht würde dir so etwas auch helfen? Bei Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich kann dir viele Tipps geben!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von Vany93 Vany93

vielleicht solltest du in eine madratze investieren, die sich optimal an deinen körper anpasst und ein passendes dackenstützkissen zulegen. dann würde dein nackenbereich nicht so belastet und du hättest nach dem aufstehen keine verspannungen mehr...gah dazu am besten in ein fachgeschäft und lass dich professionell beraten, denn sonst bringt es nix...auch die teuerste matratze ist nicht unbedingt die geeignetste für dich

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

wenn es muskuläre verspannungen sind, fange rechtzeitig mit einer therapie an, damit es nicht chronisch wird. ich kann dir die tuina massage empfehlen, vielleicht sogar in kombination mit akupunktur. wärme in form von salben, dinkelkissen und wasser sind ebenfalls gut. igelbälle unter den rücken legen und sich so selber massieren. es gibt eine ganze reihe von unterstützenden massnahmen. natürlich auch stress vermeiden und entspannungsübungen. viel erfolg!

• 0
    Antwort von PrinzessinMinza PrinzessinMinza

Wenn deine Schultern ständig verspannt sind, hilft da letztendlich nur Sport. Massage, Wärme, etc. sind alles nur vorübergehende Hilfsmittel. Ausdauersport lockert auf Dauer deine Muskulatur. Und - falls du auch unter Kopfschmerzen leidest - sollte dies auch nachlassen.

• 0
    Antwort von Aespii Aespii

ih schätze mal das du dir ein paar wirbel ausgerenkt hast. geh mal zum einrenken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.