1

Bin ständig müde, Kopfschmerzen & hab zu nichts mehr Lust. Was ist los?

Frage von tim321 tim321

Bin selber 15 Jahre alt, m, leide seit letztem Sommer fast tgl. unter Kopfschmerzen, Schlafstörungen (vorallem verschobener Rythmus, fühle mich dem aber hilflos ausgeliefert), und neuerdings wieder verschärft unter Müdigkeit und Lustlosigkeit, vorallem was Schule oder meine Freizeit angeht, hab sogar manchmal nicht mehr Lust, bei dem schönen Wetter mal wieder weng rumzubiken oder eben einfach mal bei Freunden abzuhängen, sondern ich spüre einfach nur noch über meinen Augen auf der Stirn diesen Kopfschmerz ô.o Habe bald Termin beim Neurologen (18.03; nach 3 Monaten Wartezeit...); von Vererbungen in meiner Familie ist mir nichts bekannt. Fühle mich köperlich und geistig fit, bin schlank und intelligent xD Könnt ihr mir sagen, woran das alles liegen könnte und mir Tipps geben, damit ich auch bescheid weiß, wie ich mir am besten helfen kann? Danke für alles jetzt schon mal, freu mich über jeden Beitrag g

tim321

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissOttis MissOttis

Hallo,

hast du schon ein Blutbild machen lassen? Besonders Schilddrüse, Eisen und Vitamin B12. Wenns das nicht ist, wird es eine Depression sein. Da hilft kein Neurologe, sondern ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Da sollten sich deine Eltern schnell drum kümmern (die haben extrem lange Wartezeiten). Du kannst auch versuchen, selbst schon was zu machen: dich mit freunden treffen, Sport machen, spazieren gehen etc. Wenn du was nehmen willst, dann am besten Johanniskraut, das ist ein pflanzliches Antidepressiva. Gut ist da z.B. Johanniskrautöl (Horvi). Gute Besserung!

Kommentar von tim321 tim321

den Tipp mit Johanniskraut find ich gut, kann mir meine mama warscheinlich heute noch besorgen; schöne Zusammenfassung außerdem, dankesehr!

• 1
    Antwort von Vness Vness

Kenn ich ;) War beim hausarzt , der mir antidepresssiva verschrieben hat und mich nochmal zu nem psychologen überwiesen hat , nach zweijähriger therapie stellte sich heraus , dass es depressionen und angstzustände sind , das ganze hat bei mir im 14. lebensjahr angefangen. es muss nich unbedingt vererbt worden sein , das kann auch ganz einfach so auftauchen. hast du mal mit deinen eltern drüber gesprochen oder deinem besten freund? vllt können die dir auch helfen , dich zu motivieren. jedenfalls solltest du nich denken , dass depressionen oder sowas , was mega schlimmes sind und du kannst dich ruhig wem anvertrauen , wirf dich nich ins tiefste loch von selbstmitleid und schon kannst ud dir auch zum teil selber helfen. wenn sowas sein sollte , musst du diese 'krankheit' akzeptieren , denn dann kannst du auch besser damit umgehen!

Eltern-Sohn Gespräche haben wir immer und kann meinen Freunden sowieso alles anvertrauen ;) aber Probleme mit mir hab ich überhaupt keine, nur diese seltsamen Kopfschmerzen und das alles drumrum, hab ich vergessen noch oben 'reinzuschreiben: gehe auch am 15.03 zum Hautartzt, da ich seltsame Streifen hab auf dem Rücken, wo ich denke, dass es nicht normal ist, kratzt auch, und etwas unreines Hautbild, und wollte mir da auch mal Tipps geben lassen.

Kommentar von Vness VnessVness

okay okay ;) dann hoff ich mal , dass der neurologe was feststell ;)

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

bist du medizinisch durchgecheckt? Blutbild, Blutdruck, EKG, Zucker, Schilddrüse....??

meine Mum ist Heilpraktikerin, hat mich auch schon mal nach ihren Methoden untersucht und gesagt, Rauchen tut mir wie trinken nicht gut :P aber mach ich nicht oft. Aber was genaue Werte angeht, habe ich keine Auskunft und keine Schimmer, welchen Arzt muss man da aufsuchen`?

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

erst mal den Hausarzt

klingt gut, hatte ich auch schon im Hinterkopf, weil ich mich im Internet schonmal eingelesen hab... ich warte jetzt erstmal, was der Nervenarzt sagt (hab Spasmus= Spannungs- und Verkrampfungskopfschmerz), und was die Ursachen sind, bevor ich schon zum nächsten Arzt renne. Danke ;)

Kommentar von Nenek NenekNenek

Den Hausarzt.

• 0
    Antwort von feligreen feligreen

Das mit dem Blut Check Up ist eine gute Idee. Hast Du schon mal ein oder vielleicht mehrere Zeckenstiche gehabt? Wenn ja, lass dich unbedingt auch auf Borreliose untersuchen!

• 0
    Antwort von selbstmama selbstmama

Versuch es mal mit viel Trinken (kein Alkohol), und raus an die frische Luft.Sauerstoff ist immer gegen Kopfschmerzen. Besonders wenn jetzt auch mal die Sonne scheint, Vitamin D gibt es nur darüber.LG

• 0
    Antwort von bonasera bonasera

das ist ein Winterblues den wir alle haben. Wir brauchen Sonne und keinen Neurologen der uns am Ende Depressionsmittel in die Hand drückt. Man darf nicht vergessen das die Ärzte davon ja auch leben. Geh mal vielleicht ins Solarium oder mach jeden Tag einen schönen langen Spaziergang. Fitnesstudio und Sport machen dich schnell wieder fit.

mhhmk, bin relativ heller Hauttyp, Solarium bietet sich da nicht so an; Fitnesstudio find ich super, kann ich aber nicht (oft), da ich relativ weit draußen auf´m Land leb, und am Winter wird es nicht gelegen haben, bin ja auch begeisteter Wintersportler und fahre gern, ist ja auch 'ne schöne Zeit und so schlecht ging´s mir da überhaupt nicht; mit meinen Schmerzen wurde es nun jetzt erst wieder so schlimm, dass ich gesagt hab, ich will mich mal checken lassen

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Lass mal deine Schilddrüsenwerte und Eisenwerte überprüfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.