Frage von azallee, 59

Bin ständig im Stress, was kann ich dagegen tun?

Ich fühle mich ständig gestresst. Kind, Haushalt, Teilzeitjob. Kann mir jemand Tipps geben, wie man seinen Stress minimieren kann? Danke vorab.

Antwort
von Hyperdinosaurus, 32

Gute Struktur und Tagesorganisation vermindert das Aufkommen von Stress.

Schreib dir die wichtigen Aufgaben für den kommenden Tag am Abend vorher auf ( auch den realistischen Zeitrahmen für die jeweiligen Aufgaben ) und hack sie nach Erledigung am Nächten Tag  ab. Dann hast du das schonmal aus dem Kopf und die nötige Freiheit im Geist das nächste anzugehen.

Bei Stress eigenen sich kurze Atem und Entspannungsübungen, da findest du einige Techniken im Internet zu. Manche nehmen echte gerade mal 5 Minuten in Anspruch und haben große Wirkung !

Abgabe von Verantwortung und Zuständigkeit: beziehe andere Menschen aus deinem Umfeld mehr mit ein, und gebe wenn möglich Aufgaben an Sie ab ( gleichmäßigere Verteilung).
Hierzu bietet sich auch die Erstellung eines langfristige Plans an.

Ich hoffe meine Anregungen können dir Abhilfe schaffen.

Liebe Grüße

Kommentar von azallee ,

Danke, das ist hilfreich! Ich versuche auch immer, Wichtiges aufzuschreiben und zuerst zu erleidigen. Aber es ist soviel, dass nur wenig Zeit zum Entspannen bleibt! Die perfekte Hausfrau bin ich nicht. Es bleibt immer was liegen, aber es geht so einigermaßen.

Antwort
von nettermensch, 35

wenn die zeit dann zulässt, richte mal für dich eine ruhe insel ein. das heisst, du bist nur für dich da, hör musik oder lies ein spannendes bus  oder sonst noch etwas, wo du völlig entspannst.

Antwort
von oyno564, 25

Wenn Du gestresst bist mußt Du Dir auch mal Zeit für Dich nehmen. Lass mal was im Haushalt liegen, alles muß nicht immer perfekt sein. http://www.studienstrategie.de/zeitmanagement/zeitmanagement-tipps/

Antwort
von Hexe121967, 31

wie sieht denn so dein tagesablauf aus, wie alt ist dien kind?

Antwort
von Manuel129, 25

zeichnen ) oder ein buch lesen.. oder anime gucken! =P

Antwort
von LalaIris, 23

Alles gut durchplanen und joga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community