Bin sooooo schwach! Wie soll ich trainieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du seeehr Dünn bist, würde ich erst mal etwas zunehmen da der Körper Fett braucht um das Fettgewebe in Muskelmasse umzuwandeln. Esse drei Mahlzeiten zu einer geregelten Tageszeit (Frühs, Mittag & Abends) und gut Essen. Dann fängste am besten mit Liegestütze an mache soviele wie es geht in Dreisätze, am besten 6 stück inder ersten Wiederholung, dann 8 Stück in der zweiten Wiederholung und in der letzten Wiederholungn machst du 10 Stück. Nach jeden Satz am besten 1-2 Minuten Pause machen, mache die setze und Wiederholungen ruhig und diszipliniert. Hast du Handeln daheim?

jop

@Bella17

Dann fange leicht an, würde mit unter 10 Kg. anfangen, z.B. Bizeps, 3 Sätze und 3 Wiederholungen. Fange am besten mal mit ausdauersport an das du die ausdauer dazu hast. =:o)

wie wärs mit mc fit? ist preiswert und die trainer da nerven nicht..kannst trainieren was und wo und wie lange und wie oft du willst.. oder geh joggen und trag wasserflaschen durch die gegend etc

Also immer viel Essen denn wenn du sehr dünn bist brauchst du erstmal Fett, das dein Körper in Muskeln umwandeln kann. Danch machst du dann so viele Liegestütze wie du schaffst - dann 2 minuten pause - dann wieder so viele du schaffst - dann wieder 2 minuten pause - und dann nochmal so viele du schaffst. Das machst du jeden 2ten oder 3ten tag (kommt drauf an ob du muskelkater hast oder nicht). Wenn du das über ein paar Monate machst schaffst du auf jedenfall mehr als 8 und kannst dich auch zur wehr setzen obwohl man dafür nicht einmal stark sein muss (gibt ja auch kampfsport ;) ).

Jeden Tag trainieren, wenn du dir schon nach 8 Liegestützen schon die Kraft fehlt, nicht entmutigen lassen, dass ist normal, mach eine Pause und danach wieder 8. Man sollte aber auch nicht übertreiben, hör auf deinen Körper;) Wenn du das jeden Tag machst schaffst du auch irgentwann 20.

wie viele liegestützen kannst du machen bis zur völligen erschöpfung? Mache 2/3 davon. Z. B. Du schaffst 9, dann mache 6.

Einige Minuten später machst du weiter und zwar die Hälfte, sprich 3.

Mache dies 3 Tage lang und dann einen Tag Pause.

Nach der Pause machst du 2 Liegestütze mehr und wiederum die Hälfte und die Hälfte bis du nicht mehr durch 2 teilen kannst. 8 - 4 - 2 - 1

Auch wieder 3 Tage lang und einen Tag Pause und wieder um 2 erhöhen und die Hälfte 10 - 5 und so weiter.

Das ist nicht nur Training für deinen Körper, sondern auch für dein Ego, weil du weisst, dass du 50 oder 56 oder so Liegestütze schaffst und dann geht es. Fühlst du dich jedoch schwach und denkst, dass sei so viel und ooh wie krass und so weiter, dann fang gar nicht erst an zu trainieren.

LG Lorenz