gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin sooo müde!

gefragt von ThyraThyra am 02.04.2008 um 12:10 Uhr

Ich hab echt ein Problem, jeden Tag egal wann ich aufstehe bin ich die ertsen 3 Stunden für nichts zu gebrauchen. Ich bin echt total müde. Ich würde wenn der Wecker nicht klingelt locker bis 14-15 Uhr durchschlafen. Nun zwing ich mich um 7 Uhr aufzustehen damit ich abends früh müde bin. Ich bin aus beruflich Gründen oft gezwungen auch um 4 Uhr aufzustehen und muss dann fit sein. Pünktlich um 22 Uhr werd ich egal wie anstrengend der Tag war wirklich richtig fit und hab echte Probleme beim einschlafen. Habt ihr paar Tipps, wie ich morgens schneller fit werde? Kaffee bringt auch nicht viel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlafprobleme x 66 Morgenmuffel x 26

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. April 2008 12:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du vielleicht niedrigen Blutdruck? Dann solltest du dich mal durchchecken lassen. Nimm dir viel Zeit, mache ein paar Gymnastik-und Atemübungen am offenen Fenster, mache Wechselduschen. Trinke in aller Ruhe eine Tasse schwarzen Tee, den du nur 2 Minuten ziehen läßt.

bsensual
beantwortet von bsensual am 2. April 2008 12:16
2x

Möglicherweise ist dein Schlaf nicht erholsam genug. Du schläfst nicht tief genug, dass dein Körper die Ruhe bekommt, die er braucht. Die Ursachen herauszubekommen ist oft ein Ding der Unmöglichkeit. Das kann von der Umgebung kommen, aber auch durch Stress oder Krankheit. Lass dich mal vom Arzt gründlich durchchecken und für den Übergang hilft Hopfen und Baldrian forte für die Nacht von Abtei.

kaYce
beantwortet von kaYce am 2. April 2008 12:13
2x

Du bist zu müde, weil du zulange schläfst! Versuch es mal mit 8-9 Stunden, reicht völlig aus. Zuviel schlaf ist auch ungesund. Desweiteren morgens unter die dusche, 30 Min morgens vorm Frühstück joggen. Oder wenn das alles nichts hilft, Besuch beim Arzt.

FrauSchmidt
beantwortet von FrauSchmidt am 2. April 2008 12:36
1x

Du scheinst ein eher nachtaktiver Mensch zu sein. Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass jeder seinen eigenen Biorhythmus hat, und dass man den so gut wie gar nicht verändern kann.

Kommentar von Simple_avatar3smallThyra am 2. April 2008 13:03

das wurde mir auch nah gelegt. das problem ist nur, dass ich es ir nicht leisten kann ein nachtmensch zu sein. hab ja auch familie, uni, arbeit, haushalt,...

anonym
beantwortet von Prisonbreak am 2. April 2008 12:10
1x

ganz viel frische luft am frühen morgen und kaltes wasser ins gesicht

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 2. April 2008 13:47
0x

Lass mal beim Arzt einen Blutuntersucheung machen bezüglich deiner Schilddrüse.

anonym
beantwortet von OldieEins am 2. April 2008 13:31
0x

Versuch es mal mit so kalt wie möglich Duschen.Das weckt die Geister.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 2. April 2008 12:50
0x

ich hab das auch und hilft leider garnichts

Kommentar von Simple_avatar3smallThyra am 2. April 2008 13:04

na wenigstens bin ich nicht alleine. bin immernoch total müde...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. April 2008 12:33
0x

Das kenne ich! Die ersten paar Stunden bin ich furchtbar müde und danach einfach nur noch erschöpft! Jede Gegenwehr war zwecklos, aber man gewöhnt sich daran!

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 2. April 2008 12:17
0x

Ernährung ist ein wichtiger Faktor. Wenn man z. B. zuviel Zucker isst, steigt der Insulinspiegel schnell hoch an und fällt dann auch wieder schnell ab und man wird müde!

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. April 2008 12:17
0x

Frische Luft am Morgen. Entweder durch 30 Minuten Joggen, aber regelmäßig morgens 30 Minuten spazierengehen (Wetter ganz egal!) bringt auch schon was! Lass es Dir von einer Hundebesitzerin sagen, die vor dem Tier auch immer Morgenmuffelig war... Kein süßes Frühstück, sondern eher Joghurt mit Müsli und Früchten. Viel trinken am Vormittag (Wasser oder Saftschorle).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was kann man gegen schlafprobleme machen?

Wieder mal Schlafprobleme

extreme schlafprobleme, was hilft?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.