Ich hab echt ein Problem, jeden Tag egal wann ich aufstehe bin ich die ertsen 3 Stunden für nichts zu gebrauchen. Ich bin echt total müde. Ich würde wenn der Wecker nicht klingelt locker bis 14-15 Uhr durchschlafen. Nun zwing ich mich um 7 Uhr aufzustehen damit ich abends früh müde bin. Ich bin aus beruflich Gründen oft gezwungen auch um 4 Uhr aufzustehen und muss dann fit sein. Pünktlich um 22 Uhr werd ich egal wie anstrengend der Tag war wirklich richtig fit und hab echte Probleme beim einschlafen. Habt ihr paar Tipps, wie ich morgens schneller fit werde? Kaffee bringt auch nicht viel.
Hast du vielleicht niedrigen Blutdruck? Dann solltest du dich mal durchchecken lassen. Nimm dir viel Zeit, mache ein paar Gymnastik-und Atemübungen am offenen Fenster, mache Wechselduschen. Trinke in aller Ruhe eine Tasse schwarzen Tee, den du nur 2 Minuten ziehen läßt.

Möglicherweise ist dein Schlaf nicht erholsam genug. Du schläfst nicht tief genug, dass dein Körper die Ruhe bekommt, die er braucht. Die Ursachen herauszubekommen ist oft ein Ding der Unmöglichkeit. Das kann von der Umgebung kommen, aber auch durch Stress oder Krankheit. Lass dich mal vom Arzt gründlich durchchecken und für den Übergang hilft Hopfen und Baldrian forte für die Nacht von Abtei.

Du bist zu müde, weil du zulange schläfst! Versuch es mal mit 8-9 Stunden, reicht völlig aus. Zuviel schlaf ist auch ungesund. Desweiteren morgens unter die dusche, 30 Min morgens vorm Frühstück joggen. Oder wenn das alles nichts hilft, Besuch beim Arzt.
Du scheinst ein eher nachtaktiver Mensch zu sein. Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass jeder seinen eigenen Biorhythmus hat, und dass man den so gut wie gar nicht verändern kann.
das wurde mir auch nah gelegt. das problem ist nur, dass ich es ir nicht leisten kann ein nachtmensch zu sein. hab ja auch familie, uni, arbeit, haushalt,...
ganz viel frische luft am frühen morgen und kaltes wasser ins gesicht

Lass mal beim Arzt einen Blutuntersucheung machen bezüglich deiner Schilddrüse.
Versuch es mal mit so kalt wie möglich Duschen.Das weckt die Geister.
ich hab das auch und hilft leider garnichts
na wenigstens bin ich nicht alleine. bin immernoch total müde...

Das kenne ich! Die ersten paar Stunden bin ich furchtbar müde und danach einfach nur noch erschöpft! Jede Gegenwehr war zwecklos, aber man gewöhnt sich daran!
Ernährung ist ein wichtiger Faktor. Wenn man z. B. zuviel Zucker isst, steigt der Insulinspiegel schnell hoch an und fällt dann auch wieder schnell ab und man wird müde!

Frische Luft am Morgen. Entweder durch 30 Minuten Joggen, aber regelmäßig morgens 30 Minuten spazierengehen (Wetter ganz egal!) bringt auch schon was! Lass es Dir von einer Hundebesitzerin sagen, die vor dem Tier auch immer Morgenmuffelig war... Kein süßes Frühstück, sondern eher Joghurt mit Müsli und Früchten. Viel trinken am Vormittag (Wasser oder Saftschorle).