bin sooo extrem schüchtern,was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

so ein Problem haben mehr Menschen als du denkst. Hatte ich auch eine Zeit lang. Um dies zu hindern habe ich mich für alle möglichen Präsentationen eingetragen, bei Dingen, die mich meist selbst nicht interessiert haben.

Einfacher ist es auf der Straße einfach Leute anzusprechen. "Wie spät ist es?", oder "Wie komme ich hier und dort hin?" reicht manchmal schon.

Das ganze ist bei mir so weit gegipfelt, dass ich versucht habe mit Händeschlag jemanden zu verabschieden. (Besonders im Stadthaus stößt dies von der anderen Seite meist auf Unverständnis ;-))

Also: Einfach reden. Was hast du zu verlieren? Was soll dir passieren?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich empfehle den meisten Menschen Humor, Humor macht unser Leben leichter und lässt uns besser dastehen (oder auch nicht aber dann ist es wenigstens witzig). 

Einfach mal witzige Momente aus dem Alltag erzählen, sie witzig kommentieren und meistens fangen sie schon selbst an zu lachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 1. ist es ganz normal schüchtern zu sein und wenn du so bist dann weil du "so gemacht wurdest" aber wenn du wirklich etwas weniger schüchtern werden willst dann versuch doch mal etwas übertriebenes zB. geh irgendwo hin (am besten mit freunden)und schrei laut irgendwas das heist jetzt nicht,dass du die ganze zeit so sein musst oder so aber dann fühlst du dich glaube ich besser und offener zu anderen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt, die Menschen beobachten und bewerten dich. Nicht nur in der Schule sondern andauernd. Aber einen wichtigen Faktor hast du vergessen: Es ist völlig egal, wie sie dich bewerten.

Wenn du daran etwas ändern möchtest, setz dich mit Rhetorik auseinander :) Goolge mal, vielleicht lernst du ja was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst mehr Selbstbewusstsein. ^^ Das kann man sich, soweit ich weiß, aneignen oder antrainieren. Tipps dazu lassen sich zahlreich im Internet finden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dich selbst mal auf Video auf und sieh es dir an. Dann kommt mit der Zeit etwas mehr Selbstsicherheit und es wird immer besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung