hallo ich bin 40 jahre mein ex freund ist 38,bis vor 1 woche war ich noch mit ihm zusammen hat mir nach einem abgekühlten wochenede per sms mitgeteilt das er nicht weis was er will,kann schlecht über gefühle sprechen schrieb:es tut mir seehr leid ich weis du hast etwas besseres verdient ich habe dich nur lieb,aber ich liebe dich nicht,,,,,,,,,,,,und das nach einem jahr???? er hat sich dann 3 tage später wieder per sms gemeldet mit der frage nach einem telefongespräch,,,,,,,,,,,,,wenn ich wollte könnten wir miteinander sprechen,habe ihm dann auch geschrieben das ich ihn lieber unter 4 augen sprechen möchte,keine reaktion,,,,,,,,was haltet ihr davon,achja er ist auf einer web seite angemeldet und hat den status:frei angegeben,, das ist so mies
bin so wütend und auch verzweifelt
Antworten (18)
-
4Antwort von
lukotolukoto
okay...das ganze hört sich eher an als wäret ihr 15-25 ;) :D...ja mies ist es aber du musst respektieren wenn er nichts mehr für dich empfindet auch wenn es schwer fällt..vllt muss er sich über seine gefühle auch nur mal klar werden und braucht ein bischen zeit für sich ;)
-
3Antwort von
aurataaurata
Hallo Sonnenschein, es wird niemanden helfen, dass du ihn nochmal unter 4 Augen sprichst, vor allem DIR nicht. Gefühle kann man nicht herbei reden. Zudem ist es für dich zu bedenken, wie schäbig er dich abserviert hat. Er hat einfach keine Klasse (und auch kein Benehmen), von daher ist es auch besser so (für dich). Tue dir das besser nicht an.
Du kannst ihm - um deine Rachegelüste zu befriedigen - schreiben, dass du nun kein Wert mehr drauf legst auf ein Gespräch mit ihm - egal ob telefonisch oder persönlich und er sich nicht mehr zu melden braucht (falls du das - hoffentlich - durchhalten kannst). Ist zwar schwacher Trost, aber das wird ihm sicher zu denken geben. Zudem solltest du dich ohnehin von ihm distanzieren - dir zu liebe.
Dass er jetzt keine/nicht ausreichende Gefühle mehr für dich hat, heißt aber nicht, dass das auch früher so war.
Allerdings mutet sein pubertäres Verhalten auf eine persönliche Krise - oder grundlegende persönliche Defizite, die eine Beziehung ohnehin sehr schwierig machen.
Versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren und mache alles, was dir gut tut und dir Spaß macht. Du kannst nichts dafür, dass du an so einen schrägen Vogel geraten bist.
Ich wünsche dir viel Kraft, schnelles "verarbeiten" und natürlich auch viel Glück für die Zukunft.
-
3Antwort von
marlyliemarlylie
tut weh - in jedem alter - aber vergiss ihn...
wenn er nach einem jahr beziehung solche "männekes" macht und nicht richtig mit dir reden kann, dann ist er keinen pfifferling und kein überflüsiges wort mehr wert.
sieh zu, dass du in deinem alter so schnell wie möglich dich auf schöne dinge wieder konzentrierst und - einen andern findest...
so einen blödsinn haben wir frauen in dem alter nicht nötig - und ausserdem ist das leben viel zu kurz, um sich damit aufzuhalten..
nutze deine energien für dich, für alles, was dir gut tut... lg
Kommentar von
sonnenschein16 ja das versuche ich ja auch,komme mir vor wie ein teenager,so wütend so verletztmit rache gefühlen,dabei hat man selber schon kinder deenen man rat gibt und jetzt bin ich der jenige der tief im keller ist
-
-
3Antwort von
BerggartenBerggarten
Und du bist dir sicher dass du 40 Jahre bist?!^^
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan genau DAS ging mir auch eben durch den Kopf...
Kommentar von
BerggartenBerggarten Nicht nur dir! Ich glaube lukoto hat auch so gedacht! ;) Also sind wir schon 3!
Kommentar von
sonnenschein16 ja ich bin wirklich 40 deswegen das ist totaler kinderkram,aber mich hats wohl mit jemanden erwischt und das macht mich einfach so wütend diese art und weise
Kommentar von
BerggartenBerggarten Ja das kann ich verstehen! Ist ja auch egal wie alt man ist, wenn man verliebt ist, ist es immer schwer mit so eine Situation klar zu kommen
-
3Antwort von
WesthighlandxWesthighlandx
Immer dasselbe, mit den Männern.
Hundertmal gehört, immer die selbe Antwort.
Will mal was mit anderen Frauen erleben und liebt Dich nicht. Nur zum .... will er Dich noch!
-
2Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Ich kann Deinen Schmerz verstehen, weil es plötzlich und unerwartet kommt.
Auch die Art und Weise ist mehr als unfähr.
Letztendlich hat er Dir jedoch seine ehrlichen Gefühle mitgeteilt, die auch ein Gespräch nichts ändern würden.
Versuche darüber hinweg zu kommen, indem Du Dich ablenkst und Auf das konzentrierst, was vor Dir liegt.
Dazu gehören auch andere Männer, die es sicher ehrlicher meinen und offener sind. -
2Antwort von
ranke41ranke41
Da machst du dir noch einen Kopf. Abschießen den Kerl. Findest was besseres. Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit so einem unendschlossenen Menschen.
-
-
2Antwort von
SommerschneeSommerschnee
Da kann man eigentlich keinen Rat geben ... was möchtest du denn wissen ? Er liebt dich nicht, so habe ich das verstanden und wenn er erst nach einem Jahr draufgekommen ist, dann kann man das nicht ändern.
-
1Antwort von
ChupavacaChupavaca
Abschießen. Schluss machen per SMS ist zumindest für mich ein absolutes No-Go. Der Kerl hat kein Rückgrat, sonst hätte er sich der Konfrontation mit dir Auge in Auge gestellt. Verantwortungsgefühl sollte man in seinem Alter mit Kind eigentlich schon mitbringen.
Sorry, hab da weder Hoffnung noch schöne Worte für dich, auch wenn du wahrscheinlich gern etwas Versöhnlicheres hören würdest. Dass jemand sich mal über seine Gefühle im Unklaren ist, okay, DAS ist normal. Aber erstens redet man mit seinem Partner sehr viel früher drüber und schießt den erst dann ab, wenn der entweder taub ist oder es trotz Anstrengung beider Seiten nicht besser wird, und zweitens macht man nun einmal nicht auf diese Art Schluss - EGAL wie gut man über seine Gefühle sprechen kann.
-
1Antwort von
netty88netty88
Es hoert sich an als wenn er in eine fruehzeitige Midlifekrisis feststeckt. Such dir was neues.
Kommentar von
sonnenschein16 ja er hat jetzt schon angst davor 40 zu werden,geht deswegen auch unheimlich gerne party machen,achja er ist vater von einem 10 jaehrigen jungen hat ihn aber nur alle zwei wochen ,daher auch noch nie eine richtige familie gehabt, -
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Was willst du mit jemanden der nicht weiß was er will, gibt genug andere die nur auf dich warten....
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Dann würde ich ihn abschreiben. Ich finde es auch furchtbar, wenn der Partner oder Partnerin nicht weiß, was er/sie will. Die halten sich auch alle Hintertürchen offen.
-
1Antwort von
rumpirumpi
Schieß ihn in den Wind wenn er nicht weiß was er will.
Kommentar von
Biene1975 Würde ich auch sagen schieß ihn in den Wind der ist es ja sowieso nicht wehrt. Ich weiss schon man redet sich immer leicht.
-
0Antwort von
unterwegsunterwegs
irren ist menschlich. auch wenn er das erst nach einem jahr merkt. das muss kein böser wille sein. vielleicht hat er schon länger mit diesen gedanken gekämpft und sie nicht zulassen wollen.
aber wenn es nun so ist musst du damit leben. ich weiß wie weh das tut.
das heißt ja nicht, dass du nicht begehrenswert bist. du hast nur nicht zu IHM gepasst. ;-)
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Er hat gemerkt, dass was nicht stimmt - aber er weiß nicht, was es ist. Statt das Problem mutig anzugehen und zu versuchen zu ergründen und evtl. zu lösen, kneift er aus und versuchts mit ner anderen.
Ich hab auch ein halbes Dutzend Versuche hinter mich gebracht bis ich drauf kam, daß es an mir liegen könnte. In der Psychotherapie habe ich es zusammen mit meinem Therapeuten herausgefunden. Danach bin ich eine Beziehung eingegangen, die - trotz Schwierigkeiten - jetzt schon über 5 Jahre geht und wir lieben uns wie am ersten Tag...
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Offebare DICH bedingungslos, das lege alles auf den Tisch, was DU von DIR selbst weißt, auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung dann ganz auseinder bricht. Wenn dem so sein sollte, bist DU vieeleicht reif für eine andere, neue Beziehung. GALLARIAOY
-
0Antwort von
jovana1959jovana1959
Warum sieht man das "Glück" immer nur in einer Beziehung ? glücklich kann man auch ohne Mann/Frau sein , indem man sich das Leben so schön wie möglich gestaltet und das tut, was einem Freude macht und nicht sein "Glück" von einem Mann/Frau abhängig macht. Ich denke wenn man danach lebt , kommt irgendwann auch das "Glück" .
-
0Antwort von
Zainab36Zainab36
Vielleicht hat er ein neue bezhung, versuch mit ihm einfach mal zu reden. Viel Glück!
Kommentar von
sonnenschein16 wollte ich ja unter 4 augen ,aber er reagiert ja nicht und das macht mich soo wütend,einfach ;;zack ich schmeisse dich in die ecke;;habe auch schon mal überlegt ob ich seine ex freundin mal anschreibe ob der da auch so eine schow abgezogen hat,,,
Kommentar von
aurataaurata Nein, mach das nicht! Was soll DIR das bringen? Er hat keine Mühe deinerseits verdient, tue dir das bitte nicht an! Du brauchst doch keine Bestätigung, dass er sich schäbig benommen hat, DAS ist doch offensichtlich!
-
0Antwort von
DrDralleDrDralle
Der Eine sucht Liebe, der Andere sucht Sex und das kommt dabeiheraus.Bedauerlich für dich
Kommentar von
sonnenschein16 an dem letzten habe ich ja gemerkt das was nicht stimmt,,,,
Was macht DICH so verzweifelt?? Bist DU es nicht selbst, der sich in diesen Zustend hineinschaukelt, weil DU nicht einsehen willst, dass DEIN Partner auch anders entscheiden kann. GALLARIAOY
Meinst du MICH? :-)