1

Bin so verzweifelt :( *wein *wein *schluchz

Frage von Pinkybleu Pinkybleu

Also, ich war leider 3 mal in Biologie nicht da, macht 6 std. und alle müssen so ein Projekt machen, dafür mussten wir in der stunde so experimente machen,( man kann sie nur im unterricht machen), ja und nun sollen wir es abgeben..ich versuche ja jetzt irgendwie abzugeben, aber ich habe ja nicht an den expermenten teil genommen UND die brauchen wir um die aufgaben zu machen :( Ja und meine Freundin mit der ich im Team bin war 2 mal krank hat hat dann in den stunden fast gar nichts gemacht. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass wi es zusammen nach der schule machen..dann hat sie gesagt "neee keine zeit", dann habe ich gesagt, gut dann telefonish, ich habe keine lust eine 6 zubekommen sie "nee kein bock, wird zu spät" dann habe ich ihr NOCHEiN vorschlag gemacht, dass ich das mit einer nachhilfe in meienr freizeit mache, haubptsache wir bekommen dann keine schlechte note, ich habe dann aber gesagt, dass ich die nachhilfe aber nicht selber bezahlen will es kostet nämlich 30 euro, ich habe gesagt, dass sie 15 euro gibt und ich 15 euro, und dann werde ich es ihr erklären..ja und dann meinte sie "nee ich bezahle keine Geld"

Was soll ich denn tun?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von musicfreeak musicfreeak

Machs eben alleine. Dann kriegst du die gute Note und sie hat Pech gehabt ;) Wenn sie nicht will ^^

• 2
    Antwort von Cagliaritano7 Cagliaritano7

Red mit deinem/r Lehrer/Lehrerin und erklär das du das ganze nicht machen konntest und das sich deine Klassenkameradin weigert sich dafür zu kümmern das ihr eine gute Note bekommt...sie wird dafür Verständnis haben und du kannst das evtl. nachholen...

• 2
    Antwort von biancat2 biancat2

Erklär dem Lehrer die Situation. Der muss das verstehen, wenn du 6 Stunden nicht da warst. Schlag ihm vor, dass er dich vielleicht abfrägt oder frag, ob du statt dessen ein Referat halten kannst.

• 2
    Antwort von Cinderella0907 Cinderella0907

Kommt drauf an wie alt du bist? Wenn du noch jünger bist, dann würde ich sagen, dass deine Mum ihre anrufen soll. & die das dann klären. Weil ich würde auch keine schlechte Note riskieren, nur weil meine Freundin so egoistisch ist! Viel Glück :)

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Was soll ich denn tun?

Mit Würde die 6 in Empfang nehmen und in Zukunft nicht mehr schwänzen.

Von einer 6 geht die Welt nicht unter. Eine weitere solltest du aber nicht kassieren.

Kommentar von Pinkybleu PinkybleuPinkybleu

ich war krank :(

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

meine Freundin mit der ich im Team bin war 2 mal krank hat hat dann in den stunden fast gar nichts gemacht.

Das bedeutet glasklar, dass deine Freundin zweimal krank war. Du solltest dringend üben, dich unmissverständlich auszudrücken.

ne sie hat geschwänzt..sie mag nicht soo bio..

Dann solltest du mit dem Lehrer reden. Ihm wird ja bekannt sein, dass deine Freundin wenig für Bio tut, und dir vielleicht eine Ersatzaufgabe oder eine zweite Chance für einige der Experimente geben.

Kommentar von BloodyMary BloodyMaryBloodyMary

womöglich war sie krank? o.O

Das hätte sie dann erwähnt um sich zu entlasten - dachte ich zumindest.

Welcher Idiot vom Support hat hier die Kommentare gelöscht?

Hier wurde gerade ein Missverständnis ausgeräumt! Lern lesen!

wer löscht das denn????

Das frage ich mich auch. Eine Antwort werden wir aber wohl kaum bekommen.

sauerguck

• 1
    Antwort von BloodyMary BloodyMary

du kannst doch wohl dem lehrer sagen dass du krank warst... wenn du es nicht machen kannst , dann kannst du es nicht... da kann er dir keine 6 geben

• 1
    Antwort von MrMathe MrMathe

Genau der gleiche Fall wie bei mir am Mittwoch. In Pausen könnt ihr es vielleicht machen falls man es dort machen kann. Wir haben Tische wo man das amchen kann.

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Du hättest dich rechtzeitig informieren können und das versäumte nachholen müssen!

Ich würde mit deinen Eltern reden, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben, da du ja krankheitsbedingt die Unterlagen nicht hast und dir erst noch beschaffen musst. Der Lehrer muss doch wissen, dass du an dem Experiment gar nicht teilgenommen hast. Besprich mit ihm, wie du das nachholen kannst und dann mach das Ding einfach allein. Soll sich deine Freundin doch selbst um ihre Note kümmern!

• 1
    Antwort von Spiegelwelt Spiegelwelt

naja wenn du da nicht da warst dürfen die lehrer das nur benoten wo du da warst...

weil du kannst ja nix dafür...

un mit deiner freundin...also das ist iwie voll ne schlechte freundin...

• 1
    Antwort von ABCabInsCafe ABCabInsCafe

ihr sagen, dass sie sich mal wieder einkriegen soll und lernen soll, dass schule etwas wichtiges im leben ist.

• 1
    Antwort von typ222 typ222

machs alleine?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.