1

bin so schüchtern gegenüber frauen.... brauche hilfe

Frage von Lehrling2010 Lehrling2010

wenn ich mit freunden mich mit ein paar mädels treffe, komme ich nie zum gespräch :( bin extrem krass schüchtern, obwohl ich gut aussehe.... ich weiß einfach nicht worüber ich mit denen reden soll und so.... wisst ihr rat für mich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von BioRieselWiesel BioRieselWiesel

frag sie doch wies ihnen geht und frag sie über details aus auch wenns dich GAR NICHT interressiert..... z.B. Mann: wie gehts dir ? Frau: gut aber mir geht das hier auf die nerven Mann: was geht dir auf die nerven ?........ und so weiter

und wenns so nicht klappt dann versuchs so

Mann: wie gehts dir ? Frau: gut Mann ohne lang zu überlegen: mir auch aber mir tut mein kopf weh..... Frau oh nein was ist denn passiert......angehauen.....

funktioniert meistens und führt oft in gute gespräche =)

• 1
    Antwort von chocki chocki

Gutes Aussehen und Schüchternheit schließen sich ja nun auch nicht aus... Vielleicht solltest du mal ergründen warum du so schüchtern bist? Wovor hast du konkret Angst in Situationen in denen du schüchtern bist? Wie kannst du das ändern? Beispiel: Du hast Angst, dass die Anderen dich für unintelligent und/oder langweilig halten könnten. Also musst du lernen dich von den (möglichen) Gedanken oder Bewertungen anderer Menschen frei machen. Es ist nicht wichtig, was der eine oder andere über dich denkt. Du solltest lernen gut (aber auch realistisch) von dir zu denken.

Um in Gesprächen überhaupt Fuß zu fassen, musst du selbst gar nicht viel erzählen. Stell selbst einfach Zwischenfragen, dass signalisiert dem Anderen dein Interesse. Höre Aufmerksam zu und frag nach: Wie meinst du das genau, erzähl mal? Du spielst also Handball, wie bist du denn dazu gekommen? Oder so was halt - aber keine Ja und Nein Fragen... Du selbst musst also gar nicht viel sagen, aber du bist dennoch im Gespräch!

• 0
    Antwort von purzelchen94 purzelchen94

hör ihr genau zu und stell schlaue fragen und nicht irgeneinen scheiß! und auf gar keinen fall so nen dummen anmachspruch wie "ich hab meine telefonnummer vergessen. kannst du mir deine geben" oder sowas...und sei ganz natürlich und erzähl auch was interessantes von dir

• 0
    Antwort von kbernsdorf kbernsdorf

frag sie wie sie heisst, was sie macht, was sie für Hobbys hat

.....und höre zu ! Ich meine nicht abnicken ja ja (gähn) sondern interessiere dich für das was sie erzählt und stelle Fragen dazu !!

Kommentar von Jessie0 Jessie0Jessie0

ich geb da recht... einfach über hobbys.. interessen von dir oder ihr sprechen aber sei nicht zu "ICH" bezogen kommt ganz schlecht hör ihr zu darauf stehn frauen ;) viel glück du brauchst nicht schüchtern sein :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.