Ich habe ein großes Problem. Ich bin total schüchtern.Ich freue mich immer total wenn ich bei meinen Profilen im Internet Nachrichten von Typen bekomme die mich gerne kennenlernen möchten. Ich trau mich dan auch immer zurückschreiben. Aber wenn dan die Frage kommt gehen wir mal was trinken werde ich dan total schüchtern und trau mich dan nicht mit ihm treffen. Ich will ja aber ich stell mir dan die schrecklichsten Dinge vor die passieren könnten.Ich würde das gerne überwinden aber ich weiß nicht wie.Bitte helft mir !!!
Bin so schüchtern
Antworten (10)
-
5Antwort von
linguinilinguini
dann telefonier doch erstmal mit den jungs, da lernst du jemanden schon wieder etwas besser kennen.
-
2Antwort von
SomeInfo Ich persönliche finde schüchterne Menschen gerade wegen ihrer Schüchternheit interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die auch so empfinden. Ich finde die Verherrlichung von Selbstbewusstsein (in den Medien und auch Privat- und im Berufsleben) als übertrieben. Mein Tipp: Lerne deine Schüchternheit zu akzeptieren und störe dich nicht daran.
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
wo hast du dein Profil stehen? Bei flirtseiten sind garantiert auch schwarze Schafe drunter, also ist deine Vorsicht berechtigt. Deshalb schließe ich mich liquini an, am besten erstmal telefonieren. Wenn du dann irgendwann ein Treffen ausmachst, dann an einem öffentlichen Ort, wo viel los ist und du dich auskennst, damit du auch, wenn es dir zu unangenehm wird verschwinden kannst.
-
-
1Antwort von
Gremlin43Gremlin43
du solltest nichts auslassen...auch unangenehmes nicht...dann wirst du sehn das die >typen< an dich (als mensch) interessiert sind!..allerdings..kann es nicht sein das du nur aufmerksamkeit haben willst?so nach dem motto..du bist doch sehr hübsch??? lerne lieber jemanden real kennen inet halte ich für gefährlich!!
-
0Antwort von
maruntos triff dich einfach mit ihn
schlimstefalls hast du ein mieses date und du siehst in nie wieder!
-
0Antwort von
CharlesBerlin Gesteh dir ein, daß du schüchtern bist! Viele Menschen halten schüchternheit für eine sehr liebenswerte Eigenschaft- ich beispielsweise auch! tipps, wie Du die manchmal nervende Schüchternehit bekämpfen kannst, findest Du z.B. auf http://www.schuechtern.net - aber ich finde, die Hauptsache ist, immer offen darüber reden und nicht die "Coole" raushängen lassen, die du nicht bist. Coole sind meist auch sehr unsicher und haben nicht den Mut, zu ihrer Unsicherheit zu stehen. Nur Mut!
Charles
-
0Antwort von
CharlesBerlin Gesteh dir ein, daß du schüchtern bist! Viele Menschen halten schüchternheit für eine sehr liebenswerte Eigenschaft- ich beispielsweise auch! tipps, wie Du die manchmal nervende Schüchternehit bekämpfen kannst, findest Du z.B. auf http://www.schuechtern.net - aber ich finde, die Hauptsache ist, immer offen darüber reden und nicht die "Coole" raushängen lassen, die du nicht bist. Coole sind meist auch sehr unsicher und haben nicht den Mut, zu ihrer Unsicherheit zu stehen. Nur Mut!
Charles
-
-
0Antwort von
Lover1991Lover1991
Einfach ganz locker bleiben. Und nicht so viel an etwas denken, dass noch gar nicht passiert ist und wahrscheinlich auch nicht passieren wird. Schreib einfach 'ja' Augen zu und abschicken.
-
0Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
Woher nimmst Du die Gewissheit das schlimme Dinge passieren? Anscheinend ist ja nie was passiert, weil Du immer nur glaubtest es passiert was. Also, woher weißt Du es dann? Rein hypotetisch: Es ist genau so wie mit der Angst vor Spinnen. Woher weißt Du das sie Dich mit ihrem Biss umbringen wenn es hier in diese Gegent nicht eine Spinne gibt, die Giftig genug ist? Ich hoffe Du weißt auf was ich hinaus will. Frage Dich zwar was sein könnte, aber frage Dich auch mal woher Du Deine Antworten nimmst und ob Du sie dann immer noch bestätigen kannst.
-
0Antwort von
BoschiBoschi
Denk mal daran, dass die Typen vielleicht auch schüchtern sind und vor einem Treffen auch ganz schön nervös sein könnten! Du bist sicher keine Ausnahme - es gibt bestimmt wenige, die ohne Herzklopfen und Aufregung zu einem ersten Treffen gehn! Du könntest doch auch vorab am Telefon bzw. per Mailkontakt ruhig zugeben, dass Du absolut schüchtern bist - das wirkt sicher nicht negativ! - viel Glück!!!
absolut richtig! DH