habt ihr vlt selber ratten oder seit ihr in der zoohandlung tätig habt ihr ideen was für tricks ich meiner ratte beibringen kann also bis jetzt hört sie auf ein zeichen nd dann kommt er zu mir
bin so ratlos was für kunststücke oder tricks kann ich meiner ratte beibringen???
Antworten (10)
-
1Antwort von
Kubique86Kubique86
toll, dass du eine ratte hast aber bitte hol dir eine zweite!!
du kannst ihnen beibringen auf zwei beinen zu laufen (nicht dauerhaft sondern ein paar schritte) indem du ei leckerli über sie hälst und dann etwas nach vorne gehst. meine kiba hat es geschafft. klettern ist auch toll für ratten, wie sadie schon geschrieben hat. und leckerlis verstecken.
ansonsten muss ich dir sagen das jede ratte individuell ist und deshalb findest du am besten selbst heraus was ihr liegt. :D viel spass
-
1Antwort von
SadieSadie
Meine Tochter hatte auch mal Ratten. Sie hat ihnen auf einem großen Aquarium einen selbstgebauten Aufsatz aus Holzlatten mit dem stabilen engmaschigen Draht bespannt, oben zwei Türen rein. Dann hat sie eine Tür geöffnet, einen Stuhl in einigem Abstand daneben gestellt u. Stuhl u. Rattengehege mit einer Stange verbunden. Auf den Stuhl hat sie einen Napf mit Rattenleckerli gestellt. Die Tiere sind dann zum Napf balanciert u. mit gefüllten Backen zurück. War immer sehr niedlich u. die Tiere haben diese Beschäftigung geliebt. Du solltest aber noch einen Spielkameraden für deine Ratte besorgen. Dann ist das Beobachten viel lustiger. Viel Spass mit deinen Tieren!
-
1Antwort von
CherryKiss008 Du kannst ihr beibringen Sachen also Gegenstände zu finden aufzuheben und zu bringen das heißt das sie Sachen erschnüffelt das aufhebt und dir bringt das können die wirklich habe ich mal gelesen :D lg Danny
-
-
0Antwort von
Terrier74Terrier74
Die Ratten an meinem Ententeich stellen sich immer tot, wenn ich auf sie schieße. Das machen sie wirklich sehr überzeugend und realistisch... manchmal liegen sie sogar am nächsten Tag noch da.
-
0Antwort von
Fisch13 ähm ya nur mal so neben hunden werden ratten auch oft auf flughäfen dazu benutzt um drogen aufzspühren kein witz ratten gehören unteranderem zu den inrteligentesten kleintieren wenn nich überhaubt tieren
-
-
0Antwort von
killaz im stehen zu pissen ^^
-
0Antwort von
xSkaterBoyxxSkaterBoyx
ratten würd ich nichtmal anfassen , tricksbeibringen erst garnicht ^^
aber versuch es mal mit treppen runterrollen
warum schreibst du einem rattenbesitzer wenn du keine magst???