also ich bin 13 ! hab keine Freunde mehr und wenn ich welche gefunden hab und mich etwas mit ihnen angefreundet habe , zerstören meine Mobber diese Freundschaft sofort ! Und nunja inner Familie hab ich einen Vater der will das ich Klassenbester bin und eine Mutter die nur ans Putzen denkt ! Und wenn ich anfanger zu Weinen oder Depremiert ankomme KOmmen diese mit sprüchen wie : oh jetzt hör auif mit der Mitleidstour etc. ! es ist kaum auszuhalten im Bus werde ich Fertig gemacht ! In der Schule und überall1 anders auch musste sogar mit fußball aufhören das es so starkes mobbin war das ich es da garnet merh ausgehalten habe ! naja kennt einer von euch eine Lösung ? Ps: die krankenhausreif zu schlagen finde ich net gut (hab schon probiert aber das schlägt ins negative aus) Danke !
BIn so einsam alleine Mobbing Opfer ! Traurig Deprimiert vlie "Schlimme " Gedanken .....
Antworten (16)
-
5Antwort von
MerosticMerostic
Hallo Rajin,
tja...die Jugend. Auch wenn du dich gerade einsam und allein fühlst, den "Spaß" machen viele in dem Alter durch.
Erstmal wäre es interessant zu wissen, weshalb sie dich mobben. Was sagen sie denn? Ist es etwas oberflächliches, sind es "nur" Gerüchte...oder was genau?
Im Endeffekt - leichter gesagt als getan - kannst du nur drüberstehen. Und, je nachdem was für Mobbing das ist und was für ein Mensch DU bist, witzig reagieren. Entweder kontern oder - kann auch nicht schaden - mal über sich selbst lachen.
Beispiel: Jemand vor dir lässt sein Buch fallen. Alle lachen ihn aus. Wenn er sich jetzt aufregt, 'n roten Kopf bekommt....dann denkt man sich schnell "Mein Gott, was'n jetzt mit dem!". Wenn er jetzt aber (ist ein saublödes Beispiel, aber egal) seine anderen Bücher hinterher schmeißt und sagt "So, jetzt lohnt sich das aufheben wenigstens"....also selbst mit der Situation witzig umgehen.
Das klappt natürlich nicht immer, vor allem wenn du grundlos fertiggemacht wirst. Dann hilft nur kontern (mit WORTEN bitte), oder einfach schweigen und lächeln.
Mich wundert nur, das es in Gruppen passiert, die unabhängig sind (Fußballmannschaft < > Schule)....
Also, ich denke ohne genau zu wissen was passiert kann ich nicht mehr bieten als diese etwas lange und doch nicht konkrete Antwort.
-
3Antwort von
Phillip415Phillip415
grund finden -> beseitigen.
Warum mobben sie dich? Verhalten? Aussehen? Familie?
Sobald du die Schule durchhast musst du keinen mehr von diesen Pennern sehen.
Solche Typen sind einfach noch nicht reif genug, sei stolz auf deine Leistung in der Schule.
-
3Antwort von
Deathkingx3Deathkingx3
Hm...... Sags der Lehrerin und immer dran denken: Amoklauf ist KEINE Lösung!
:D
Kommentar von
Rajin :D
-
-
2Antwort von
MsDoolittleMsDoolittle
Hallo Rajin,
Du bist in keiner leichten Situation.
Ich empfehle Dir mal buchstäblich was ganz anderes: Mach mal etwas, was überhaupt keiner von Dir erwartet.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel aus meiner eigenen Schulzeit. Damals wurden wir im Unterricht auf Kommunismus getrimmt. Wer etwas gegen die schöne DDR sagte, bekam richtig Aerger von den Lehrern. Man schwieg also meistens. Einige wenige wirklich tapfere haben ihren Mund aufgemacht und sich damit ihre berufliche Zukunft versaut.
Dann gab es einen, dass war ein Musterknabe. Der war immer fleissig, der war immer pünktlich, immer ordentlich. Ein Streber eben. Gemobbt worden wie Du ist er wohl nicht, trotzdem konnte einfach keiner was mit ihm anfangen. Wir fanden ihn alle ein bisschen ausserirdisch.
Eines Tages, es war wieder Kommunismus-Unterricht, bat uns die Lehrerin ein Buch hervorzuholen: die Verfassung der DDR. Ein Buch mit rotem Umschlag war das. Die Lehrerin empfand dieses Buch als ihren heiligen Gral. Selbstverstaendlich hatte jener Schüler das Dokument immer dabei und auch immer die passende Antwort parat. Diesmal jedoch tickte er einfach aus und erwiderte unaufgefordert: "Wie, diesen roten Wisch sollen wir herausholen?"
Die Lehrerin war enttäuscht von dem Schüler und wir betrachteten ihn mit ganz neuen Augen. - Plötzlich war er ein kleiner Held und nicht mehr bloss ein Streber.
.
Tue mal etwas, was überhaupt niemand von Dir erwartet. Du wirst feststellen, dass das sehr befreiend sein kann.
-
2Antwort von
Kristina13Kristina13
Hallo Rajin :)
Du darfst ihnen nicht sagen das es dich stört gemobbt zu werden, denn das macht das ganze noch schlimmer!
Ignorier sie einfach auch wenn das echt schwer.
Jeder wird irgendwie runtergemacht aber denk dran jeder ist besonders auf seine Art und weise.
Sei stolz auf dich.
Ps. rede mit deinen eltern besonders mit deiner Mutter weil sie soviel putzt ich kenne das selber.. Du musst mit ihr reden damit wenigstens daheim eine tolle Atmosphäre herrscht.
Lg. Kristina ( wenn noch etwas ist schreib mich an ;) )
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Ergänzend zu den Antworten, die Du hier schon bekommen hast:
Wenn Dir alles zuviel wird, und Du Dich einfach mal aussprechen möchtest, dann rufe die kostenlose
nummer gegen kummer
0800 111 0 333 (google mal genau so)
an. Ist extra für Kinder und Jugendliche.
-
1Antwort von
pussycat94 versuch mal dich in sie zu versetzen und wie sie reagieren würden wenn jmd zu ihnen sagt "du stinkst" oder so.ich weiß ja nich wie du immer reagierst aber offensichtlich falsch.Versuch Selbstbewusstsein vorzutäuschen denn dann merken sie das du ja was drauf hast und werden sich nichtmehr an dich ranwagen.Viel Glück :D
-
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
steigere dich nicht so rein! Sei stolz auf deine Leistungen in der Schule. Freunde, die dich so schnell fallen lassen, sind keine Freunde. Rede mal in Ruhe mit deinen Eltern und bitte sie, dich wichtig zu nehmen.
-
1Antwort von
wedgiewedgie
scheiß auf die typen. du hast noch dein ganzes leben vor dir, ich bin jetzt 20, denkst du ich habe noch irgendwas mit den typen zu tun mit denen ich mit 13 rumgehangen habe? versuch sie zu ignorieren und zieh dein ding durch, jungs in deinem alter sind nunmal so, die müssen sich irgendwas beweisen....
-
1Antwort von
SmaragdLichtSmaragdLicht
Weswegen mobben sie dich denn? Wegen deinem Verhalten? Oder deinem Aussehen? Geh mal zu einem Leher, die sind dazu da dir zu helfen.
Kommentar von
Rajin Was meinst du denn ? Wenn ich wüsste warum sie mich Mobben hätte ich doch schon Längst etwas unternommen oder nicht?
Kommentar von
SmaragdLichtSmaragdLicht Meistens weiß man, warum man gemobbt wird, weil die dir das immer und immer wieder sagen und dir deine schwächen unter die Nase reiben, damit du dich schlecht fühlst. Hattest du den in der Vergangenheit irgendwelchen Kontakt mit den Mobbern? Es muss doch irgendeinen Grund geben, warum die dich fertig machen wollen!
Kommentar von
MsDoolittleMsDoolittle Der Grund könnte durchaus pure Langeweile nebst angestauter Aggression sein, die gar nichts mit ihm zu tun hat. Dann sucht man sich nach den Gründen dumm und dämlich.
-
1Antwort von
cheesehuntercheesehunter
hmm das is schon extrem...eventuell hilft schule wechseln..aber was sagen die mobebr zu dir? bist du pummelig?
Kommentar von
Rajin nein ich bin Ziemlich schlank .. sie nennen mich dummes kind obwohl ich einer der Besten inne rKlasse bin etc. und ja beleidigen mich mit allem möglichen schließen mich von allem aus .. sowas tut eeinfach weh . Und Ps : alle beleidigungen kann ich mit nicht merken !
-
0Antwort von
Whatever15 wechsel die Schule bei mobbern wie diesen Hilft oft nurnoch das
-
0Antwort von
Tobi19961Tobi19961
das erinnert mich als ich 12 war und in ner real schule war,wurde auch voll gemobbt hab wegen denen 3 mobber die schule gewechselt und bin jetzt in ner total coolen klasse.
-
0Antwort von
engel12engel12
Ich kann deine Situation völlig nachvollziehen, da in unserer Fam. einige Familienmitglieder selbst betroffen sind . Ich habe einige gute Informationen gefunden unter
Da werden gute Tipps und Ratschläge aufgeführt. Außerdem kannst du dich an eine Familienberatungsstelle wenden. Verschiedene Wohlfahrtsverbände bieten Betroffenen Hilfe an. Hol dir dort einen Beratungstermin und sprich dort deine Probleme an.Dort bekommst du auch gute Ratschläge,wie du in dieser Situation besser reagieren kannst. Frag nach ob dort Anti-Mobbing Angebote in Form von Einzelgesprächen oder Gruppenangebote durchgeführt werden. Versuch dein Selbstwertgefühl zu stärken,in dem du über deine positiven Eigenschaften nachdenkst und aufschreibst . Lenke deine Aufmersamkeit auf die Dinge ,die du besonders gut kannst. Somit kannst du daraus mehr Kraft und Mut schöpfen,um die schwere Zeit besser zu verkraften. Steck den Kopf nicht in den Sand ,sondern laß dir helfen ! Der Kinderschutzdienst wäre auch noch ein Hilfsangebot oder wende dich an das Jugendamt. Viel Glück ! MfG
-
0Antwort von
cheesehuntercheesehunter
hmm das is schon extrem...eventuell hilft schule wechseln..aber was sagen die mobebr zu dir? bist du pummelig?
wie willst du schlechtes aussehen "beseitigen?
Schlechtes Aussehen vielleicht nicht, aber das Verhalten. Aber ich würde es lassen wenn ich gemobbt werden würde, in ein paar Jahren muss man die Spasten nie wieder ertragen von daher ist das überhaupt nicht wichtig.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.!