Frage von OnlineJunkie, 58

Bin so einfallslos, brauche Ideen für ein Buch?

Hallo Leute Ich wollte ein Buch schreiben oder eine längere Geschichte :) Vor erst natürlich nur für mich ;) Hättet ihr vielleicht Ideen worum es gehen kann? Danke für eure Antworten!

Antwort
von TorDerSchatten, 17
  • Feng Shui für Fatalisten - alles falsch machen und warten bis das Unglück kommt" - Bebilderte Sonderausgabe mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Origami für Anfänger - Bastelanleitungen für häusliches Ungeziefer: von A - wie Abflußskorpion bis Z - wie Zürcher Küchenschabe
  • 178 interessante Tatsachen über die Schwerkraft
  • Gehirnchirurgie für Jedermann (hilfreiche Operationen für Laien mit Geräten die sich in jedem Haushalt finden!
  • Mesosphärenspringer - wie ich mit dem selbstgebauten Fesselballon das Universum erobere und pfeife auf Schwerkraft!
  • Endlich Wahrheit über Sandwürmer: sie sind zwar groß und schwarzweiß gestreift, leben aber nicht auf dem Saturn (Untertitel:Beetlejuice hat uns belogen!)
Antwort
von Pudelwohl3, 41

Das Beste, was ich Dir jetzt raten kann: Schreib über jemanden, der ein Buch schreiben wollte, aber schon beim Thema keinerlei Einfälle hatte. Über seine Not, das Drama, über die Qual ... und das Scheitern ...

Beleuchte seine Motive, die Sehnsucht und die innere Leere ...

Kommentar von HuiPeng ,

Oder über einen Menschen, der sich Pudelwohl findet hoch 3 und gerne eulen mag. Die könnte spannend werden. 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ich les das mal als freundliches Kompliment ...;-)

Kommentar von HuiPeng ,

Ja sollte es haha

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Mein Vorschlag:

"Die Dönerbude im Eigenheim  - Kulinarischer Mittelpunkt im Focus der Neuzeit "

Antwort
von egaliso130202, 34

Hab 2 ideen:
1. Eine Person wacht morgens auf und niemand ist mehr da (wirklich niemand)
2. Eine Person die über den Tod einer anderen Person hinwegkommen muss

Kommentar von OnlineJunkie ,

Das ist eine sehr gute Antwort. Vielen Dank :)

Antwort
von CrispyA, 27

Über einen online Junkie und seine Biografie.

:D

Kommentar von CrispyA ,

Ich finde das könnte wirklich eine tolle Story werden ^^

Antwort
von HuiPeng, 41

Aber dann ist es doch nicht dein Buch 

Ich schreibe es ja alleine, aber brauche eine Idee oder einen kleinen Anhaltspunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten