1

Bin so Antriebslos

Frage von HugoArmani HugoArmani

Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem, trotzdem würde ich mich über Tipps, usw. freuen! Aber nun zu meinem "Problem" : Ich bin so Antriebslos! Ich habe letzten Freitag das Zeugnis bekommen und jetzt soll der Sch*** von vorne los gehen? Ich habe das Gefühl, dass ich überfordert bin, obwohl ich eigentlich ein fast schon sehr guter Schüler bin (Durchschnitt 1,81). Was habt ihr als 15 Jährige getan, als ihr diese Gefühl hattet? Was kann ich gegen meine Antriebslosigkeit machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von shizoMiststueck shizoMiststueck

wenn ich antriebslos bin liegt das meistens am wetter. wenn es lange dunkel ist (wie es im winter üblich ist) kann man in sogenannte "winterdepression" verfallen. das beste gegenmittel dagegen ist ein spaziergang wenn es noch hell ist. auch wenn es schwer ist den antrieb zu finden mal raus zu gehen, dann musste dich einfach mal überwinden.

viel erfolg und liebe grüße von Sandy.

• 1
    Antwort von jule321 jule321

hi..bin moment in der ausbildung und hab dasselbe problem, einfach dazu noch arbeiten-.- ich versuch halt positiv zu denken,auch wenn das ein bisschen sch..klingt...und halt zu denken ja bald alles vorbei und so und die anstrengung wird sich auch lohnen blablabla

• 1
    Antwort von Tischtennis12 Tischtennis12

Wie viele Jahre Schule hast du denn noch vor dir?

Kommentar von HugoArmani HugoArmani

Tja, noch ein halbes Jahr Gymnasium und dann 3 Jahre Oberstufe!

Kommentar von Tischtennis12 Tischtennis12Tischtennis12

Musst du die 3 Jahre noch machen?

• 0
    Antwort von Tischtennis12 Tischtennis12

Musst du die 3 Jahre noch machen?

Nein, aber ohne Abitur wird man schlecht Anwalt, oder?

Naja kenn mich da nicht so aus, weil ich nicht in Deutschland wohne...

Dann musst du dich wohl durchbeißen! Denk immer an den Erfolg der dich erwartet wenn du die Schule gut abschließt, das treibt dich an... :)

Wo wohnst du denn? New York? Ich habe da auchmal gewohnt! Da war ich aber noch klein!

Nein in Östereich :)

• 0
    Antwort von kuku2000 kuku2000

dich ransetzen und an deine 1sen denken!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.