Frage von xxxxcatxxxx, 99

Bin so am verzweifeln bitte helft mir?

Hallo, ich und mein Freund haben regelmäßig Sex wir benutzen Pille UND Kondom ( ja ich weiß eine Schwangerschaft is da zu 99% ausgeschlossen) aber ich habe trotzdem total Angst da meine Pillenpackung bald zuende ist und ich Angst habe meine Tage nicht zu bekommen. Also ich habe seit paar Tagen ein ziemliches Unwohlsein , Stimmungsschwankungen , muss ständig aufs Klo , Bauchweh , Heißhunger usw. Ich habe echt sehr Angst das ich schwanger sein könnte da ich die Pille schon seit 2 Jahren nehme werden es denke ich keine Nebenwirkungen sein. ICH BITTE DRINGEND UM HILFREICHE ANTWORTEN. Sehe die ganze Zeit nur noch Schwangere im Fernsehen. Bitte helft mir ich bin so am verzweifeln ich bin nur noch am weinen und kann gar keine Gedanken fassen und ich möchte nicht zum Arzt ich habe einfach so sehr Angst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 7

Hallo xxxxcatxxxx

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von 1maedchen, 32

Also erstmal sollte man nicht miteinander schlafen, wenn man sich den Folgen nicht bewusst ist. Trotz Pille und Kondom kann unter bestimmten Bedingungen immer was passieren. Entweder man lebt mit den Konsequenzen oder man lässt es...
Aber die Kombination aus beiden Verhütungsmitteln ist eigentlich sehr zuverlässig und wenn du trotzdem das Gefühl hast schwanger zu sein, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.
Und danach kann man dann weiter sehen.
Viel Glück!

Kommentar von xxxxcatxxxx ,

Danke war NEGATIV :)! 

Antwort
von fitgirl01, 38

Da Ihr beides benutzt ist eine Schwangerschaft zu 99,99999% ausgeschlossen. Ich kenne das gefühl leider auch obwohl man weiß dass nichts sein kann. Jedoch hab ich das mittlerweile zum Glück nicht mehr, wird bei dir auch bald sein. Das was du spürst ist ws einfach ein Vorbote deiner Tage. Außerdem kann der ganze psychische Stress etc. Die Periode auch verzögern. Aber vertrau mir es ist nichts!!!! Zu 1000000% mach dir einfach nicht so nen Kopf und schau einfach jedes mal nachdem er gekommen ist ob eh alles im Kondom drinnen ist, dann bist du noch mehr beruhigt.

Antwort
von XmeloettaX, 32

Hallo :) Also erstmal solltest du dich beruhigen! Wenn du mit Pille UND Kondom Verhütet hast ist es ausgeschlossen, dass du schwanger bist. Die Symptome, die du nennst sind unspezifisch und treten nicht nur bei einer Schwangerschaft auf!

Antwort
von Arken2013, 17

Bei deinen Symptomen könnte es wirklich sein das du Schwanger bist ABER... Mach dir da keine Sorgen :D Das wenn du die Pille nimmst trotzdem Schwanger wirst ist MEHR ALS SEEEEEEEEEEEHR unwahrscheinlich. Falls du mir nicht traust dann mach ein Schwangerschaftstest und steiger dich nicht da rein :D Denk positiv den solche Sachen sind auch Psychisch schwer zu ertragen...

Achso das wichtigste: Sprich mit deinem Freund oder einer Freundin darüber :D

Antwort
von zzzrrrxycv121, 37

Du bist nicht schwanger, mach doch einen Test (gibt es in sehr vielen Supermärkten)...

Wenn du mit der Panik nicht umgehen kannst, solltest du dir vielleicht überlegen den Sex bleiben zu lassen..

Antwort
von tedy1968, 9

Die Anzeichen die Du hast, können von der Psyche kommen und nur eingebildet sein. Wenn Du so große Angst vorm Schwanger werden hast, spielt dein Körper dir wahrscheinlich war vor.
Bei mir wars genau umgekehrt. Wir wollen unbedingt ein zweites Kind und beim ersten GV nach dem Pille absetzen habe ich mir alle möglichen Symptome eingebildet, war fest überzeugt wieder schwanger zu sein..... nein. Pustekuchen. Meine Periode kam 11 Tage verspätet am Zyklustag 39.

Du kannst ab Fälligkeit oder 2-3 Tage vorher einen Schwangerschaftstest machen, um Gewissheit zu haben. Aber wenn ihr mit Pille UND Kondom verhütet, brauchst Du dir (eigentlich) gar keine Sorgen machen!

Antwort
von XmeloettaX, 19

Du stellst diese Frage bereits zum fünften mal. BITTE MACH EINEN TEST

Antwort
von kokomi, 44

hab doch erst sex, wenn du aufgeklärt  und gefestigt bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten