3

Bin so allein

Frage von infofrog infofrog

..Verwandte sind weit weg. Niemand ruft mich an. Freundschaften sind nur oberflächlich. Was mache ich nur falsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du mußt erst einmal alleine leben können.wenn Du das kannst,Deine Wohnung auf vordermann hast,Dein Essen kochen kannst. Dann prüfe genau worauf du Dich einlässt,eine falsche Entscheidung wirft Dich nur wieder zurück.Wie sagt man,Eile mit Weile.

• 6
    Antwort von Taimanka Taimanka

WEN rufst DU denn an?

Da ist aber jemand im Selbstmitleid. Du musst dich wohl ein bißchen auch selber bewegen, dir Leute aussuchen, die zu dir passen. Jammern bringt da eher wenig.

Kommentar von allisfine allisfine

nun, das sehe ich aber genauso - dh

Kommentar von infofrog infofroginfofrog

Ich rufe jede Menge Leute an, auch meine Mutter, aber sie ruft mich selten an.

• 2
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Natürlich kenne ich dich nicht, was ich schreibe sind nur Annahmen und Vermutungen.

Öffne dich, gehe auf deine Mitmenschen zu, interessiere dich für sie. Was macht dir Spass? Sport, Musik, Politik - es gibt so viele Möglichkeiten. Schliesse dich einer Gruppe an und mache aktiv mit. Viel Glück und Erfolg.

• 2
    Antwort von joachim33 joachim33

Hallo!

Also ich umgezogen bin, hab ich zuerst viel allein gemacht, mir die Gegend angeschaut, wandern, radlfahren, etc. Dann hab ich mir ein Hobby gesucht, dass man auch in der Gruppe macht (klettern nämlich) und siehe da! Lauter nette Leute (wenn du etwas machst, was dir gut gefällt, sind da auch leute, denen das gut gefällt, was heißt dass ihr etwas gemeinsam habt, was bedeutet, dass ihr evtl. Freunde werden könntet). Damit das tiefere Freundschaften werden, musst du SEHR VIEL von dir aus tun. Hab ich auch müssen. Ich hab gefragt, ob wir gemeinsam wandern gehen, ob wir mal essen gehen wollen, Kino, skifahren, schlittenfahren...und ich hab mich auch gemeldet, wenn ich eine Absage bekommen habe, ein bisschen lästig bin ich mir schon vorgekommen- aber es hilft nix. Nach und nach kam dann von den andern auch immer mehr- aber das dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis sich das einpendelt. Und dann trifft man sich auch mal daheim auf einen Kaffee oder so und redet. Und jetzt ist man gut befreundet!!!

Wünsch dir eine ganz schöne Zeit,

Liebe Grüße

• 2
    Antwort von gretel2 gretel2

Wie alt bist du? Melde dich in einem Verein an. Auf jeden Fall rausgehen und dabei nicht permanent drauf warten. Keiner kommt nach Hause und fragt ob du mit ihm befreundet sein willst, da muss man selbst etwas tun. Ich weiß, es ist manchmal nicht einfach. Nur nicht die Hoffnung verlieren. Kommt Zeit kommt Freund/in.

• 2
    Antwort von kikkelchen kikkelchen

du versinkst in Selbstmitleid...

• 0
    Antwort von Mucker Mucker

Auch wenn da Entfernungen im Spiel sind. Kontakt kann man trotzdem halten! Auch wenn dich niemand anruft - was spricht dagegen, dass du anrufst, dass die Aktivitäten von dir ausgehen? Dann könnte sich schon was entwickeln. Aktiv werden - nicht Jammern!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von Schlauberger2 Schlauberger2

bloß nicht verzweifeln :)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Offensichtlich suchst Du Dir die falschen Leute aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.