Frage von Lucifer93, 91

Bin Single brauche eure Hilfe?

Ich bin seid neusten wieder so wie es aussieht Singel und da ich ein Mensch bin der das Single leben nicht all zu lange aushält bitte ich um eure mit Hilfe also wie gesagt Single nun bin ich aber so ein Mensch der nicht in Clubs geht wie jeder andere nur um neue Girls kennen zu lernen weil es mir dort einfach zu laut ist , In Fitness Studio gehen scheidet auch aus ist zu Teuer und einfach in der Stadt jemanden Kennen zulernen wird schwierig da was passendes zu finden weil die rennen alle so schnell an einen vorbei mit Dating apps fange ich am besten auch erst garnicht an weil es einfach zu viele Fakes gibt. Was kann ich jetzt noch machen ?

Antwort
von SonjaDieKatze, 24

puh, du wirkst extrem anhänglich, das wird die meisten frauen eher vertreiben. wenn mir ein mann sagt, dass er unbedingt eine freundin will um nicht allein zu sein weil er ja "schon 24" ist, würde ich ehrlich gesagt das weite suchen. abgesehen davon, wenn dir ein fitnessstudio ( das sind 40 euro im monat) zu teuer ist, dann brauchst du dir auch keine frau zulegen ;) 

außerdem, von einer beziehung zur nächsten zu laufen bringt nichts, das geht oft sehr schief weil man im kopf noch in der alten beziehung ist, da stimme ich der antwort von pusteblume8146 zu. 

übrigens ist 24 alles, nur nicht alt ^^

Kommentar von Lucifer93 ,

Ich bin nicht anhänglich ich möchte einfach nur wieder glücklich sein 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

wer nicht??

Antwort
von LeroyJenkins87, 18

Zuerst mal finde ich, solltest du dir den Beitrag von Pusteblume zu Herzen nehmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie Recht hat.

Wenn du Clubs nicht magst und Fitness Studio zu teuer ist, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Das einfachste sind Bars.

Konzerte bzw. Openairs sind auch immer gut. Da kannst du eine schöne Zeit mit Freunden verbringen. Darüber hinaus sind die Leute dort meist sehr aufgeschlossen (auch abhängig von der Musik ;) ) und man hat dann zumindest immer ein Thema, über das man reden kann zu Beginn.

PS: Mit 24 musst du dir noch gar nicht so einen Stress machen. Es liegt noch sehr viel Zeit vor dir.

Ich wünsche dir alles Gute

Antwort
von Pusteblume8146, 45

Versuche doch, erst mal zur Ruhe zu kommen und lass deine alte Beziehung Revue passieren. So hetzt du dich vom Einen ins Andere, nur aus Angst, nicht allein zu sein. Du rennst damit ja quasi vor dir selbst weg, wenn du das so 'erzwingst'.

Klar ist es schön, Jemanden an seiner Seite zu haben, aber so gewollt funktioniert das fast nie.

Versuche doch einfach mal, dein Single Leben zu genießen, ganz bewusst, auch wenn du sagst, du kannst das nicht. Fange ein neues Hobby an, leg dir eine Liste zu mit Punkten, die du im deinem Leben noch machen willst, plane eine Reise, genieße das Schöne im Leben und sei glücklich mit dir. Fange an, dich selbst schätzen zu lernen und Single sein ist eine perfekte Möglichkeit, um sich selbst näher zu kommen. Du kannst auch andere liebe Menschen in dein Leben lassen, das muss nicht unbedingt eine Partnerin sein.

Meiner Meinung nach ist diese Einstellung die Beste für das eigene Wohlbefinden und auch dafür, dass du eine Frau kennen lernst. Leute, die mit sich selbst zufrieden sind, strahlen mehr Ruhe und Sicherheit aus. Das macht sehr attraktiv.

Also gedulde dich und genieße dein Leben, egal ob mit oder ohne Freundin. Irgendwann kommt die Richtige! :-)

Kommentar von Lucifer93 ,

Kurz bevor meine letzte Beziehung angefangen hat war 6 Jahre Ruhe Pause weil nix passiert ist ich will nicht noch mehr zeit verlieren im nächsten Jahr werde ich schon 24 ich kann doch nicht ewig warten oder soll ich später die Friedhofs Gärtnerin zur Frau nehmen wenn ich 2 Meter unter die erde liege ?

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich verstehe, wenn du dir Panik machst, aber...es bringt dir nichts. Du fühlst dich nur schlechter, und eine Freundin bekommst du deswegen auch nicht schneller. “Du willst nicht noch mehr Zeit verlieren“ - ist die Zeit wirklich verloren? Du hast in dieser Zeit doch sicher auch schöne Momente verbracht, und die Erfahrung lohnt sich doch immer. Es ist doch egal, ob du 24 oder 40 bist, es geht ja nicht darum, was 'normal' ist, sondern was dich glücklich macht. Jetzt wirst du sagen, eine Beziehung macht dich glücklich (das ist ja auch vollkommen verständlich und ok!), nur sehe ich die Zeit als Single auf keinen Fall als verloren an. 

Sagt: Single, 20, noch nie eine Beziehung gehabt ;)

Kommentar von Lucifer93 ,

aber ich möchte auch ganz gerne mal noch eine Frau haben mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann klar kann ich mit 40 noch eine kennlernen nur ist ab dem alter auch nacher nicht mehr viel los mal abgesehen davon bevor ich wirklich nacher erst mit 40 eine kennlerne exestiere ich da schon garnicht mehr weil bis dahin habe ich mich schon längst für selbstmord entschieden und den 6 Jahren zuvor habe ich mich nur einsam und verlassen gefühlt es ist zum wirklich schon zum heulen gestern abend habe ich schon die ersten tränen vergossen weil ich schon so verzweifelt bin voller Einsamkeit :(

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Du wirst mit Sicherheit auch vor 40 noch eine Frau kennen lernen! Ich meinte das nur als Beispiel :) 

Und: hast du ein soziales Umfeld, Hobbies, Freunde? Das ist sehr hilfreich, damit man sich nicht einsam fühlt.

Kann es sein, dass du die ersten Tränen vergossen hast, weil du deiner Ex Freundin hinterher trauerst? Das wäre ja sehr verständlich, und ich glaube, dass eher das der Grund war, als dass es die Einsamkeit an sich war...?

Wie stehst du zu dir selbst?

Kommentar von Lucifer93 ,

Meiner Ex weine ich keine Träne hinter her es war die einsamkeit wenn mann schon so lange wie ich einsam ist dann wird mann immer mehr verzweifelt bis die ersten tränen fließen und Freunde ich hahahaha schön wäre es und meine Hobbies machen mir auch keinen Spass mehr. Ich möchte mich einfach wieder glücklich fühlen und das geht bei mir nur wenn ich eine Freundin habe sonst passiert da nicht mehr viel und was meine Ex angeht sie hat sich davon geschlichen vor 14 Tagen ohne mir bescheid zu sagen das sie schluss macht an mir lag es nicht ich bin schließlich die Treuste Seele aber sie hat mich einfach nicht zu schätzen gewusst

Kommentar von Pusteblume8146 ,

In deiner Frage steht "Ich brauche eure Hilfe". So. Jetzt frage ich mich, warum du uns um Hilfe fragst, wenn du absolut nicht bereit bist, wenigstens ein bisschen darauf einzugehen? Glaubst du, wir können dir hier eine Freundin beschaffen? Nein, sondern nur Rat geben. Wenn du aber immer bei deiner Meinung bleibst, und gar keine Schritte nach vorne gehen willst, musst du doch auch nicht um Rat fragen.

Sorry, aber das musste mal gesagt sein. Du schwimmst hier im Selbstmitleid "wenn man schon so lange wie ich einsam ist" - glaubst du, andere Leute sind nicht einsam? Ich verstehe, dass es nicht schön ist, einsam zu sein, aber dann muss man auch etwas dagegen tun. Ohne Handlung gibt es auch keine Änderung. Und damit meine ich nicht, dass du dir schnell eine Freundin beschaffen sollst, sondern überlege dir, wie du dein Leben ansonsten schön gestalten könntest. Wenn du keine Hobbies hast, die dir gefallen - dann such dir neue. Geh zb in Vereine, da lernst du neue Leute kennen, dh auch eine Aussicht auf evtl Freunde. Du hast doch dein Leben in der Hand, du musst es gestalten.

Antwort
von AbusiveCookie, 51

Du willst keinerlei Kontakt aber ne Freundin?

Kommentar von Lucifer93 ,

Klar will ich Kontakt aber in Clubs kriegt man ja ein Hör schaden und bei den Preisen in Fitness Studio wird mann ja arm !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten