Frage von Tabea40, 78

Bin sieben jahre älter ,als mein neuer freund,sollte ich mich drauf einlassen?

Antwort
von nettermensch, 66

wenn ihr euch super versteht, ist es doch kein proplem. alles ist Ansichtssache

Antwort
von JZG22061954, 11

Du bist immerhin bereits 41 Jahre alt und dein neuer Freund ist immerhin auch nicht gerade ein Jungspund sprich er hat auch bereits seine 34 Jahre auf dem Buckel. Von dieser Warte aus betrachtet, kann ich hier wenn ihr beide euch auch sonst wenigstens ansatzweise ganz gut versteht, auch überhaupt keinen triftigen Grund dafür erkennen der deine Frage irgendwie sozusagen rechtfertigen würde, es sei denn es gibt da noch etwas was Du bis dato auch noch nicht direkt angesprochen hast.

Antwort
von Perrierle, 44

Du fragst mit 41 in einem Internetforum ob du dich mit einem gerade mal 7 Jahre jüngeren Mann einlassen sollst? Also entweder stimmt deine Altersangabe nicht oder du bist ein extrem unsicherer Mensch. Hey, mit 41 entscheidest du alleine auf was du dich einlässt und wenn du dafür die Meinung von wildfremden Menschen brauchst kann es mit der Liebe nicht sehr weit her sein. Ich meine das wirklich nicht böse oder abwertend aber das kannst nur du für dich entscheiden. Niemand von uns kennt die Umstände oder euch persönlich. 

Kommentar von Tabea40 ,

ich bin extrem unsicher in beziehungen 

Kommentar von Perrierle ,

Ja ok das ist Menschlich, dann scheint mir hier aber nicht der verschwinden geringe Altersunterschied der Beweggrund deiner Unsicherheit zu sein. Du stellst das sich einlassen auf jemanden wohl grundsätzlich in Frage und der Altersunterschied kommt da gerade recht.  

Stell dir vor du siehst ihn ab jetzt nie mehr wieder. 

Wie fühlt sich das an? Somit kannst du dir die Frage selber beantworten ;) 

Antwort
von VeganeKlobrille, 59

Ich würde sagen das kommt darauf an wie alt ihr beide seid. 10 und 17? nope, 18 und 25? joah

Antwort
von Schnoofy, 18

Wenn das Alter das einzige Kriterium ist, nach dem Du eine Beziehung beurteilst ist das für mich mehr als oberflächlich.

Kommentar von Tabea40 ,

es ist auch der soziale Umstand ,wir sind sehr verschieden ,treffen uns in der Mitte jedoch wieder ...

Antwort
von Regina562, 7

In eurem Alter spielt diese Zeitspanne keine wesentliche Rolle.

Jedoch kommt das nicht auf den Altersunterschied an, sondern ob ihr Euch gut versteht.

Das ist doch in einer Beziehung das wesentliche.

Antwort
von Keehh, 58

Das kommt doch vorallem mit aufs Alter an. Wenn dein Freund 14 und du 21 bist. Dann wäre das schon arg komisch.

Wenn er 40 und du 47 bist, ist das doch völlig egal.

Im Prinzip ist das Alter ab einem bestimmten Zeitpunkt egal würde ich sagen.

Kommentar von kyseli ,

Nee sie ist 72...

Antwort
von Turbomann, 37

Wenn ich dir sage Neeee auf keinen Fall und ein anderer sagt dir Ja und dann?

Wieso kannst du das nicht selber entscheiden, wenn es klappt ist es gut und wenn nicht, dann hat ihr eben Pech gehabt und dann hoffentlich wenigstens schöne Stunden genossen..

Antwort
von Katzen1998, 64

Wenn du ihn liebst sicher😉warum nicht?

Aber wen. Du ihn nicht liebst dann bringt sichs e nichts

Antwort
von Shany, 68

Kommt auf sein Alter an

Kommentar von Tabea40 ,

ich bin bald 41 und er 34 geworden

Kommentar von Denso95 ,

Passt doch.

Antwort
von Noidea333, 33

Warum fragst du uns? Du solltest dein Herz fragen! Auch wenn es nicht direkt zu dir spricht, solltest du es dennoch besser verstehen, als unsere "unterschiedlichen" Antworten hier!

Ich kenne einige Leute, wo die Frau ein paar Jahre älter ist. Wichtig ist bei euch das allgemeine Alter.

Er sollte schon eine gewisse Reife haben...

Antwort
von Dstryer, 40

Wenn dein Freund über 16 ist, gehts klar!

Antwort
von Shany, 26

Wenn die Liebe da ist warum nicht?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 14

Nicht wenn du erst 15 bist

Antwort
von Einselfzehn, 21

Nein in deinem Alter ist das kein Problem :) finde es nicht schlimm ... Wo die Liebe hinfällt, wenn alles passt klar wieso denn nicht :) viel Glück euch zwei 🍀

Antwort
von kyseli, 35

Nee, solltest du in dem Alter doch wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten