1

Bin Selbstständig und werde papa krieg ich unterstützung vom amt?

Frage von cedrikone cedrikone
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von McSteel McSteel

wofür willst du noch unterstützung? Ausser Kindergeld kriegst du nix

• 1
    Antwort von shubidoo shubidoo

Hey, Eher nicht. Da kommts auch ein bisschen auf Finanzielle Umgebung an: 1. Bist du alleinerziehend? 2. Welchen Job betätigst du als Sebstständiger? Mein ist auch Selbstständger und bekam keine Unstützung. Aber horch dich da lieber nochmal auf profesionellen Seiten um! ;) Viel Glück! shubidoo

• 1
    Antwort von Bebeyan Bebeyan

du könntest mutterschaftsgeld beantragen und elterngeld wenn es die mutter vom kind nicht tut und du das sorgerecht hast aber auch ohne sorgerecht geht das wenn ihr euch einigt das du das vaterjahr machen willst... kindergeld bekommst du auch

• 0
    Antwort von cedrikone cedrikone

das ist es ja da ich selbstständig bin krieg ich kein kindergeld ja klar mutter geld aber ich dacht mann kann als gering verdiner auch was beantragen

• 0
    Antwort von Testwinner Testwinner

Ich hoffe, ihr kommt mit deinem Einkommen zurecht, denn vermutlich wirst du ausser Kindergeld nichts bekommen.

Im schlimmsten Fall Hartz IV. - Das wünsche ich euch nicht.

Alles Gute dem NeuPapa.

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Wofür willst Du denn Unterstützung, Du bist doch auch als Vater weiterhin selbständig. Du bekommst doch Kindergeld, Elterngeld kannst Du beantragen, da weiß ich aber nicht wie das bei selbständigen ist. Erkundige Dich mal beim Amt.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ausser Kindergeld nix. Herr Hipp kriegt auch nichts.

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

kindergeld bekommt ihr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.