Bin Selbstständig und werde papa krieg ich unterstützung vom amt?
Antworten (8)
-
1Antwort von
shubidoo Hey, Eher nicht. Da kommts auch ein bisschen auf Finanzielle Umgebung an: 1. Bist du alleinerziehend? 2. Welchen Job betätigst du als Sebstständiger? Mein ist auch Selbstständger und bekam keine Unstützung. Aber horch dich da lieber nochmal auf profesionellen Seiten um! ;) Viel Glück! shubidoo
-
1Antwort von
Bebeyan du könntest mutterschaftsgeld beantragen und elterngeld wenn es die mutter vom kind nicht tut und du das sorgerecht hast aber auch ohne sorgerecht geht das wenn ihr euch einigt das du das vaterjahr machen willst... kindergeld bekommst du auch
-
-
0Antwort von
cedrikone das ist es ja da ich selbstständig bin krieg ich kein kindergeld ja klar mutter geld aber ich dacht mann kann als gering verdiner auch was beantragen
-
0Antwort von
TestwinnerTestwinner
Ich hoffe, ihr kommt mit deinem Einkommen zurecht, denn vermutlich wirst du ausser Kindergeld nichts bekommen.
Im schlimmsten Fall Hartz IV. - Das wünsche ich euch nicht.
Alles Gute dem NeuPapa.
-
0Antwort von
beate55beate55
Wofür willst Du denn Unterstützung, Du bist doch auch als Vater weiterhin selbständig. Du bekommst doch Kindergeld, Elterngeld kannst Du beantragen, da weiß ich aber nicht wie das bei selbständigen ist. Erkundige Dich mal beim Amt.
-
Diese Frage teilen