Bin selbständig und schwanger geworden,mit dem Kind werde nicht arbeiten können was kann ich machen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Einige Wochen nach der Geburt würde ich zu Hause bleiben, dann abstillen und eine Tagesmutter suchen oder ein Kindermädchen einstellen...je nach dem wieviel Geld du für solche arbeitsfreien Zeiten beseite gelegt hast.
-
-
1Antwort von
PinjePinje
du hast ja Anspuch auf Elternzeit und das wird ja auch bezahlt
Kommentar von
Engelchen46Engelchen46 Öhm...auch in einer Selbstständigkeit???
-
0Antwort von
vlaviellevlavielle
Alos wer sagt dir das du nicht arbeiten kannst? Ist Deine Selbständigkeit so anstrengend? Das mit der Elternzeit ist ja gut gemeint aber Du wirst kein Elterngeld erhalten, da selbständig. Aber ich bin es auch, und schaffe das mit einem mehrfach behinderten Sohn, das schaffst du auch. Du hast ja jetzt Zeit Dich z.B. nach einer guten Tagesmutter umzusehen, oder die Großeltern zu aktivieren. Es ist eine Frage der Organisation. Aber wenn mein Sohn nicht in seine Werkstatt geht, muss ich niemanden fragen, kann ich denn meinen Sohn mit zur Arbeit nehmen, das geht wunderbar, da ich von zu Hause aus arbeite. Er hilft mir auch gerne in meinem Büro, ok alle Briefe die er mir aus dem Drucker reicht sind zerknautscht, aber wenn mich jemand fragt, war das die Post. Meine Mandanten können damit leben auch einmal einen nicht ganz so glatten Brief zu erhalten. Alles andere kann ich ja ausdrucken, wenn sein Vater zu Hause ist, oder wenn er schläft. Sieh doch auch die positiven Momente. Ich wünsch Dir viel Glück.
-
0Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Wenn es nicht anders geht und die Umsaätze es zulassen, solltest du jemand einstellen, der deinen Job für dich übernimmt. Das ist aber natülich u.U. ein Risiko für dein Geschäft.
-
0Antwort von
moewiemoewie
wenn ich mir Deine Frage vom Januar sehe erscheint mir das doch sehr geplant! oder???
Kommentar von