Hallo bin 58kmh heute zu schnell gefahren( STADT) und wurde mit ner pistole erwischt! Bin selbständig und bin auf mein führerschein angewiesen. Habe gehört das man da irgendwie sich aus der schlinge rausziehen kann ?? Danke euch im voraus!!

58km/h in der Stadt zu schnell? Hoffentlich nehmen sie Dir den Führerschein richtig lange weg!!!

Am besten suchst Du Dir einen guten Anwalt. Seit 4 Tagen sind die Strafen drastisch erhöht. Ob es noch Auswege gibt, kann Dir sicher ein Anwalt sagen.

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 58 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 175 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden, damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B. in Ihre Urlaubszeit verlegen.
Danke war hilfrreich!!! ich muss mal mit meinen Anwalt reden . Vielleicht kann ich das umgehen wenn ich mehr zahle ???
DrZoidberg am 4. Januar 2009 16:26 Sich freikaufen - ts ts ts Strafe muss sein! Der Gesetzgeber kommt einem entgegen und lässt einem flexibel sein bei dem Fahrberbot. 58 km/h zu schnell innerorts ist vorsätzlich und fahrlässig. Ertrage die Strafe erhobenen Hauptes!

Ja das wäre ja noch schöner! Die Strassenverkehrsordnung gilt zum Glück auch für Selbstständige!