Bin seit 2007 selbständig oft auf Montage ,habe ich ein Grundstück und möchte ich ein Haus bauen mein Bank möchte mir keine Kredit geben weil ich selbständig bin ,mein partne arbeitet in eine festearbeitsverhältnis und hat eine einkomme von 1300€ netto,habe 2 kinder kann jemand mir helfen und eine seriöse Bank empfelen ?
Bin selbständig möchte ein Haus bauen ,weiß jemand wie ich das Finanziere kann?
Antworten (8)
-
0Antwort von
Schnuffi3010 Es wäre doch ratsam, sich vorab schon einmal die benötigte Summe zu nehmen und den Zinssatz, den Deine bank dafür bereithält, und hier http://tinyurl.com/yls6cex bei diesem Kreditrechner, Deine monatliche Belastung ausrechnest, damit Du weißt, ob das auch in dieser Weise für Dich realisierbar ist.
-
0Antwort von
QuicknEasyQuicknEasy
Es wäre nicht seriös Dir aufgrund dieser unpräzisen Frage eine direkte Antwort zu geben. Es kann nur wegweisend sein. Frage 1: Bist Du männlich oder weiblich? Frage 2: Welche Art Selbständigkeit hast Du? Ist das ein sicheres Geschäft mit Risikoeingränzung und gesichertem Einkommen? Hier sind Deine Jahresabschlüsse und Dein Geschäftsplan massgebend. 3. Hast Du Ersparnisse und dingliche Sicherheiten, die das Risiko der finanzierenden Institution begrenzen? 4. Welche Rolle spielt Dein Partner ist das Dein Lebens- oder Ehepartner? - Bei einem festen Familieneinkommen von 1.300 Euro monatlich und einer 4-köpfigen Familie wird keine Finanzierung möglich sein, da abzüglich der bestehenden Lebenshaltungskosten das Existenzminimum nicht gewährleistet ist. 5. Als Rat, schliese keine Risiko-Versicherung ab, bevor Du eine feste Finanzierungszusage hast. Finanzberater-/Versicherungsvermittler empfehlen dies gerne, doch eine erfolgreiche Finanzierung können Sie Dir nicht garantieren. 6. Grundsätzlich solltest Du mindestens ca. 30% Eigenkapital haben, weiterhin die Baunebenkosten abdecken können, und die Kreditkosten (Zinsen + Tilgung) sicher bedienen können. Alles andere wäre für Dich halsbrecherisch.
-
-