Frage von emanuel1993, 49

bin seit zwei wochen obdachlos dank meiner ex... habe mehrere fragen, und zwar ich brauche eine postaddresse wo ich meine post hin bekomme... rest unten?

Meine freundin hat einen neuen freund der mir richtig am s... geht der typ hatte vorher auch probleme mit wo schlafe ich... nun nahm sie ihn mit und hat mit ihm eine affäre. egal jetzt ich durfte ausziehen und bin seit zwei wochen auf der straße, ich habe leider einen job denn ich nicht richtig ausführen kann da ich zu viel geld brauche für hotels... statt bus und lebensmittel ich bekomme morgen von einem freund 350euro damit ich noch zeit habe bis ich auf null bin.... ich brauche einen ort wo ich hin kann so wie es jetzt ist würde mich die situation noch killen. Ich kann keinen logischen gedanken fassen da ich nicht mehr richtig funktsioniere! kann mir jemand verraten was man in dieser situation noch machen kann? ich brauche einen platz zum schlafen duschen kochen... ein hotel mit dem tagespreis von 65euro ist nicht mehr möglich. ich weis nicht ob ich vom ams (arbeitsmarktservice in Österreich) geld bekomme wenn ich kündige damit ich zu freunden ziehen kann da mein job weit entpfärnd ist... sorry für die rechtschreibung

Antwort
von jcreich, 16

Ruf doch mal bei der Stadtverwaltung in deiner Nähe an und schildere deine Situation, dort bekommt man meist schon gute Infos, wo man sich hinwenden kann. Auch Sozialeinrichtungen wie Caritas oder so werden dir in der Situation helfen können. Müsste es in Österreich auch geben. Viel Glück und Kopf hoch!

Antwort
von Kleckerfrau, 36

Was ist mit deiner Familie, verwandte ; freunde ? Kannst du da nicht kurzzeitig unterkommen ?

Kommentar von emanuel1993 ,

mutter vater sind tot und freunde wohnen sehr weit weck...

zu freunden könnte ich nur dann lkann ich nicht arbeiten und bin leider aufs geld angewiesen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Sprich mit deinem Arbeitgeber. Eventuell kann er dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten