Frage von azzelleb, 169

Bin seit über nem halben jahr mit meinem freund zusammen. Er 26 ich 22. wann meint ihr wann kann man sich verloben??

Antwort
von ITsUnacceptable, 61

Wenn man denkt das ist jetzt die passende Zeit dafür ist & dir sicher bist das ist die/der Frau/mann fürs Leben. Ich kenn Paare die sie erst nach 5 Jahren verlobt haben und andere wiederum nach 3 Monaten. Es kommt immer nur darauf an ob man selbst dafür bereit ist (:

Antwort
von Leviana92, 48

wann ihr das für richtig haltet. hab mich auch nach nem jahr beziehung verlobt, sind jetzt im 5 beziehungsjahr und glücklich wie am ersten tag und heiraten dieses jahr. lass dir von niemandem den richtigen moment einreden. eine beziehung kennt immer nur das eigene tempo.

Kommentar von azzelleb ,

Dankeschön. Ich wünsche euch viel glück. Ich sehe das auch so. Aber ihr habt ja auch immerhin ein ganzes jahr aufjedenfall gewartet und nicht ein halbes

Kommentar von Leviana92 ,

hätte es sich nach einem halben jahr schon ergeben, wär das auch in ordnung gewesen. wenn ihr das beide okay findet, warum nicht? bei uns wars halt am jahrestag perfekt.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 15

Hallo, 

dann, wenn es euch beiden richtig erscheint. Sich zu verloben heißt ja nicht, dass man sofort heiraten muss. Ich habe meinen Mann nach etwas über 6 Monaten Beziehung geheiratet - das war vor 9 Jahren. Manchmal kam mir schon der Gedanke, dass es vielleicht nicht ganz so schnell hätte gehen müssen. 

Wenn ihr aber Beide der Meinung seid, dass es für euch ein guter Zeitpunkt ist, dann macht das doch. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von lenab2301, 44

Ich würde noch was warten.ich meine in einem halben Jahr kennt man sich immernoch nicht 100% warte etwas und guck ob man so beliebt oder nach einer Zeit dieses fürsorglich vergeht das hab ich eben schön öffters gehört

Kommentar von sarra123456 ,

Sie hat gesagt wie lang sie mit ihm zsm ist und nicht wie lang sie ihn schon kennt .. vielleicht kennen sie sich schon sehr sehr lange

Kommentar von lenab2301 ,

Ja stimmt dann schön wenn beide Seiten es wollen

Kommentar von azzelleb ,

Wie meinst du das das fürsorgliche vergeht? Wann denkst du ist man lange zsm genug dass alles seine routine hat, man sich genug kennt und genug aneinander gewachsen ist?

Kommentar von lenab2301 ,

Ja das kann manchmal passieren

Antwort
von FuehledasMeer, 25

Mein Mann hat mir schon nen Antrag gemacht, da waren wir gerade mal eine Woche zusammen. Geheiratet haben wir aber, als 2 Jahre zusammen waren und auch zusammen schon gelebt haben (bin zu ihm gezogen, da waren wir 5 Monate zusammen) und uns in allen Lebenslagen kannten und uns sicher waren, das es passt. Mittlerweile sind wir 14 Jahre zusammen und 12 davon verheiratet.

Kommentar von azzelleb ,

Dankeschön für deinen rat ich wünsche euch viel glück das klingt echt sowaw naxh wahrer liebe

Kommentar von FuehledasMeer ,

Hab ihm im Internet kennen gelernt, deshalb war von meiner Familie fast jeder der Meinung das es scheitern würde. Sicher haben/hatten wir hoch s und tief s, aber das gibt es in jeder Beziehung mal.

Antwort
von xxFrageAntwort, 49

abwarten ... man sollte den anderen gut kennen bzw. sein verhalten man will ja nicht Unglücklich sein und irgendwann weiß man das man bereit ist du wirst es merken😉

Kommentar von azzelleb ,

Und wann wäre der richtige zeitpunkt? Was ist lange genug um sich gut genug zu kennen um genug zsm gewachsen zu sein?

Kommentar von xxFrageAntwort ,

lass dir noch 1 oder 2 jahr (e) meiner meinung nach 

Antwort
von ResaZT96, 14

mach dir da lieber keinen Kopf, da kannst du dir ja wirklich noch nicht sicher sein, ich habe auch immer gedacht, mein Freund und ich bleiben ewig zusammen, heiraten usw. jetzt sind wir nach 3 glücklichen Jahren in einer Beziehungspause... ich weiß auch nicht obs nochmal was wird.

Antwort
von mariaohnejosef, 43

Wie wäre es erstmal mit zusammen leben? Ein gemeinsames Leben aufbauen? Mal ne gemeinssme Krise bewältigen?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Kommentar von azzelleb ,

Wir wollten jetzt demnächst zusammen ziehen sind auch schon auf der suche und bei paar besichtigungen. Er sagte dass es nach 1 jahr oder 1 1/2 jahren passend finden würde. Ist das zu früh?  

Kommentar von sarra123456 ,

Lass es einfach laufen liebes :)))

Antwort
von KimBlum, 21

Erst mal zusammen ziehen und wenn ihr 1 Jahr zusammen wohnt und alles funktioniert wenn ihr euch jeden Tag sieht steht auch keiner Ehe was im Weg.

Antwort
von sarra123456, 47

Wenn ihr beide den Schritt wagen möchtet .. dafür gibt es keine zeit oder so ..

Antwort
von Chefelektriker, 38

Wenn er es auch will.

Antwort
von Ostsee1982, 9

Dann wenn es für euch beide passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community