Hallo und Salam Alaikom! Ich bin 20 Jahre alt und geborene Muslima (war bis vor kurzem nicht gläubig),ich bin VERZWEIFELT aus folgendem Grund: Seit kurzem habe ich angefangen mich mit meiner Religion dem Islam zu beschäftigen,und möchte ein Leben als Muslima führen.Das Problem ist,ich führe seit einigen Jahren eine sehr glückliche Beziehung mit meinem deutschen Freund,was vorher inordnung für mich war denn ich glaubte nicht an Allah,auch nicht an den Quran und seine Regeln!Jetzt wo ich eine "Umwandlung" vollziehe mich als Mensch grundlegend verändere und auch verstehe das Sex vor der Ehe im Islam nicht erlaubt ist,bin ich verängstigt meine Beziehung zu meinem Freund,die sehr europäisch geprägt ist fortzuführen!Ich weiss ich sollte mich von meinem Freund trennen denn eine Heirat steht mitten in meinem und seinem Studium nicht in frage,schon alleine vom finanziellen gesehen..ich müsste mich quasi von meinem Freund trennen wenn ich eine "echte" Muslima sein möchte!!Aber wie könnte ich einen tollen Menschen wie ihn der mich und meinen Glauben voll akzeptiert nur so sehr auf Distanz halten,mich trennen?Mal ganz davon abgesehen halte ich persöhnlich nichts vom jung Heiraten,zuerst will ich mit beiden Beinen im Leben stehen. Weiss nicht was ich machen soll.. bitte helft mir!Was würdet ihr tun?Ein rießen Dankeschön an alle die mir Antworten..
Bin seit kurzem Muslima habe aber eine glückliche Beziehung zu meinem deutschen Freund was tun?
Antworten (26)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
YakobYakob
Hallo Lejla,
du hast ein Problem, das dich irgendwie zu einer Entscheidung drängt. Du bist jung und in einem Alter, wo es normal ist, dass man sich Gedanken über das Leben stellt, das man führen möchte. Es ist aber auch noch ein Alter, in dem man neigt, gewissen Verführungen ausgesetzt zu sein. Du hast einen Freund und sprichst dabei von einer mehrjährigen glücklichen Beziehung. Die meisten würden so etwas (falls es wirklich zutrifft) nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Aber du bist ja wirklich noch jung und brauchst möglicherweise in verschiedenen Bereichen noch weitere Erfahrungen, bevor du gewisse Weichen definitiv stellst. Seit relativ kurzer Zeit siehst du da so etwas wie ein religiöses Lebensideal als "echte Muslima". Da frage ich mich ein wenig, wie solch eine Idee so ziemlich unvermittelt über einen kommen kann. Ich hatte in der Zeit um meine damalige Konfirmation (mit 15 Jahren) zwar auch so eine Phase, in welcher mir christliche Gedanken und gewisse Bibeltexte plötzlich recht wichtig wurden. Diese Phase klang aber in den folgenden Jahren rasch ab, was aber keineswegs heißt, dass ich das christliche Gedankengut einfach so über Bord warf. Aber ich sah mit der Zeit ein, dass ich in den religiösen Lehren der Kirche keine Grundlage für mein Leben finden konnte.
Dir kann ich in deinem Konflikt nicht wirklich bestimmte Ratschläge geben. Aber ich würde dir empfehlen, zunächst einmal nichts zu überstürzen. Versuche in dein Inneres hinein zu spüren und herauszufinden, woher genau z.B. dein relativ neuerer Wunsch gekommen ist, eine "echte" Muslima zu werden. Was verstehst du darunter, und aus welchen Quellen (Eltern, Freundinnen, etc.) sind diese Quellen genährt worden ? Überprüfe auch, wie es in deinem Inneren genau steht mit der Freundschaftsbeziehung. Ist sie so glücklich, wie du gesagt hast - das kannst nur du selber spüren. Denkst du z.B. doch an eine (vielleicht spätere) Heirat mit deinem jetzigen Freund ? In diesem Fall fände ich es sehr wichtig, über deine religiöse Entwicklung mit ihm schon jetzt eingehend zu sprechen. Einer Ehe mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen auf diesem Gebiet würde ich keine großen Zukunftschancen geben ... Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute - aber nimm dir für die anstehenden Entscheidungen die nötige Zeit und Ruhe. Lass dich nicht von Kräften beeinflussen, die nur oberflächlichen Wünschen oder Gefühlsregungen entspringen.
-
6Antwort von
SheolSheol
Dass sich Menschen heutzutage überhaupt die FRAGE stellen, ob sie eine Religion (die in diesem Falle noch nicht mal von Kindesbeinen an eingetrichtert worden ist) den Bedürfnissen eines geliebten Menschen vorziehen, lässt mich immer wieder erschaudern.
Du hast vorher gut ohne den Islam gelebt, du wirst es auch weiterhin tun. Mach deinen Freund nicht unglücklich. Die Regeln, die da aufgestellt werden, erfüllen einfach keinen Sinn. Nein, ich bin nicht gegen den Islam, sondern generell gegen Religion.
Kommentar von
EStranoEStrano Es erleichtert immer wieder ungemein Kommentare von Menschen zu lesen, die nicht religiös sind. Danke.
Kommentar von
EStranoEStrano Die Vernunft lebt noch!
Kommentar von
bobo1993bobo1993 solange du die religion oder die religionen generell nicht interessant findest solltest du dich mal gedanken darüber machen wie hässlich ein pc sein kann ich meine eine ente ist schon schön aber eine blume 1000mal hübscher verstehst du was ich mein
ohhhhm
Kommentar von
steves197135 Sehr interesant, du bist gegen religionen, was ist mit Gott, bist du der eminung das ein keinen Gott gibt? Wenn ja, dann solltest du noch mal überlegen, vielleciht mal ein paar phillosophie stunden nehmen, denn die existenz Gottes lässt sich logisch beweisen, ergo atheismus is unlogisch. beispiel. das universum weitet sich aus, das ist beweisen, das bedeutet es war früher kleiner als jetzt, das wiederum bedeutet das es zu enem bestimmten zeitpunkt nicht da war, richtig? das führt uns zum sogenanten urknall, aber woher soll der urknall gekommen sein, aus dem nichts, das wäre unlogisch, denn jede wirkung hat auch eine ursache. Würde man davon ausgehen das dass universum schon immer existiert hat, dann kann es sich nicht verändern, denn was infinitiv ist, ist auch unveränderlich, dagen spricht die tatsache das sich das universum ausdehnt und somit verändert. Jetzt wissen wir das dass universum eine ursache haben muss, aber was ist die ursache? irgend ein zufall? Das macht keinen sinn, denn aus dem nichts kann man ohne einwirkende energie nichts erschaffen. Wenn man weiter bedenkt wie detailiert sämtliche eigenschaften des universums beschaffen sein müssen das überhaupt leben entstehen kann (neutronen-protonen ratio, erbeschleunigung, erd sonnen entfernung etc.)dann muss man zu logischen schluss kommen das es Gott geben muss. versuch das mal bitte zu widerlegen, bleib aber bitte konstant, kein rumge-eiere, danke.
-
5Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Schau mal, Dein Freund ist doch auch so tolerant und liebt Dich mit Deinem Glauben. Sei Du doch so fair und akzeptiere ihn auch weiterhin mit seinem Glauben.
Du kannst auch eine gute Muslima mit einem christlich geprägten Partner sein.
Die Welt wird jeden Tag ein Stückchen besser, wenn sich Menschen so akzeptieren, wie sie sind.
Wie heißt es so schön: Es ist, wie es ist! -
-
4Antwort von
warumnichtlinuxwarumnichtlinux
Fassen wir zusammen: Du liebst Deinen Freund, Dein neugefundener Glaube ist Dir wichtig und beides lässt sich nicht miteinander vereinbaren.
Gibt's Kompromisse? Vermutlich nicht. Also entscheide Dich. Was wird Dich glücklicher machen? Was ist Dir wichtiger?
Für mich wäre die Entscheidung sonnenklar, aber ich bin kein Maßstab in dieser Sache, denn ich halte sowohl das Christentum als auch den Islam für ein riesiges Problem, das unendlich viel Leid brachte, bringt und weiter bringen wird (Dein Fall ist ein weiteres Beispiel).
Ich wünsche Dir viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.
-
3Antwort von
Sahra1992 Hallo Leijla, ich möchte dich zu keiner Entscheidung zwingen.Aber in unserer Relgion ist sowas nicht erlaubt.Wenn du die ersten seiten des Qurans liest, dann steht da auch, dass du keine beziehung mit einem anders Gläubigen führen darfst.Unsere Religion ist nicht gegen die Frauen.Es sind einfach immer diese Vorurteile.Viele vermischen ihre Klutur mit der Religion.Talibanen oder Terroristen zum Beispiel sagen wir sind muslime, aber tun nicht das was im Quran steht.Der Islam ist friedlich, wer Gewalt ausübt oder Selbstmord begeht, ist kein wahrer Muslime. Meine Familie sind strengläubige Muslime.Aber mein Vater z.B möchte das ich Karriere mache und später nicht nur Mutter und Hausfrau bin. Du solltest mit deinem Freund reden.Bring ihn unsere Religon näher und vielleicht konventiert er.Ihr müsst ja jetzt nicht heiraten, aber das heißt nicht das du ihn nie wieder siehst.Naja geh es dir noch ma durch den Kopf.Besuch vielleicht auch eine deutsche moschee und frag dort nach.Die können dir helfen.Ich wünsch dir viel Glück. lg Sarah
-
3Antwort von
UmHazemUmHazem
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, entweder du machst Schluß und beendest die Beziehung oder ihr beide heiratet, wo du aber auch wissen müsstest, wen du einen Mann heiratest, muss er auch Muslim sein. Da du jetzt erst zu deinem Glauben gefunden hast und auch danach leben willst,solltest du dich auch an die Regeln halten. Denn wie du schon geschrieben hast, ist Sex vor der Ehe verboten. Kommen dann ja nur die 2 Dinge in Frage. Ich bin deutsche und 2000 zum Islam konvertiert, habe mich auch lange mit dem Islam beschäftigt, bis ich mich entschlossen habe, zu konvertieren. Am Ende musst du selbst entcheiden, ob du damit klarkommst, eine außereheliche Beziehung zu führen, da kann dir keiner reinreden, du selber weißt, was richtig und falsch ist. Wen du ihn nicht aufgeben wilst, dann geht nur Heirat. Er selber müsste dann allerdings zum Islam konvertieren.
-
3Antwort von
voyagevoyage
Salamalaikoum Schwester, ma cha Allah, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Wenn Du Deinem Freund die Vorzüge des Islam zeigst, wird er vielleicht ein gemeinsames Leben mit Dir und der Religion führen können. Bis dahin solltest Du diese Freundschaft auch "nur" als Freundschaft sehen und nicht als Beziehung. Berate Dich mit anderen Muslimas und nimm Deinen Freund mal mit in die Moschee, wo er auch die Komunikation mit anderen suchen sollte. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt :) Salam
-
-
2Antwort von
ErmittlerErmittler
Du solltest Dich auf keinen Fall von Deinem Freund trennen, nur weil du beginnst, Dich mit dem Islam auseinanderzusetzen. Wenn Du den Islam weiter verfolgst, müsstest Du feststellen, dass der Islam Liebe, Toleranz und so in den Lebensmittelpunkt stellt.
-
2Antwort von
mgrasek100mgrasek100
Was sollen wir dir darauf sagen ? Ich bin kein Moslem, aber ich sehne den Tag herbei, an dem wir hier zumindest einige Regeln dank der Religionsfreiheit übernehmen können. Sei froh, dass du so einen tollen Glauben hast und trenn dich lieber von deinem Freund, es hat keinen Sinn, dieses ganze Gerde, dass Frauen im Islam schlecht behandelt werden ist Unsinn, ich war mal in islamischen Ländern und auch wenn ich nicht so die Ahnung davon habe, so habe ich bemerkt, dass die Frauen dort glücklicher sind, sie haben ihren eigenen Wert, sie geben Kindern leben und kümmern sich als liebevolle Mutter. Alles andere ist gegen die Natur, ich selber habe mir den Koran schon mal teilweise durchgelesen und finde da einige Aspekte besser als in der Bibel beispielsweise.
-
2Antwort von
ziuwariziuwari
(hallo, halbwissen)
beachte bitte das in klammern stehende nicht, das ist einfach nur für mich...
ja klar, du mußt dich trennen...
wenn papa religion will, wird mama nichts dagegen haben... da hilft allenfalls tochters verstand...
wenn vorhandem
-
2Antwort von
IntimShampooIntimShampoo
Mir wäre der Mann wichtiger als eine Religion! Ganz ehrlich...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Klar, wenn man sich schon IntimShampoo nennt. :)
Kommentar von
IntimShampooIntimShampoo lach mir fiehl kein anderer ein....^^
Kommentar von
caniecanie omg ich lach mir den a* ab! xDDDDDDDDDd
-
1Antwort von
monered Salam aleykum Leijla (mein Lieblingsname). Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wenn ich Du wäre,würde ich mit ihm noch mal über Deine Religion sprechen.Wenn er Interesse zeigt,dann zwing ihn zu nichts.Ich würde ihm erstmal Zeit lassen,sich mit der Religion auseiander zu setzten.Das verschafft Dir auch noch etwas Zeit und vielleicht ergibt sich dann alles schon fast von alleine.Wenn er auch konventiert alhamdulillah.Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.
-
1Antwort von
halima2halima2
As salamu aleikum, ich freue mich, dass Du zum Islam zurück gefunden hast, alhamdulillah. Vertrau auf Allah und tu das Beste so gut Du kannst. Und wer für Allah etwas aufgibt bekommt etwas besseres. Wer sagt, dass er nicht auch Muslim wird wenn er sieht wie wichtig Dir Allah ist und was der Islam bedeutet. Wir werden auch geprüft. Und natürlich fällt es schwer auf diese Nähe zu verzichten. Bei Eheleuten ist es so, dass man sich nicht sofort scheiden lassen muß wenn die Frau Muslima wird. Man wartet etwas um auch dem Mann die Chance zu geben. Du weißt alleine was erlaubt ist. Bitte Allah, dass Er es Dir erleichtert. Und habe Geduld. Eine Heirat muß nicht teuer sein. Bescheidenheit ist auch vom Islam. Es wäre viel wichtiger verheiratet zu sein (mit einem Muslim), ganz gleich wie groß die Feier ist, anstatt in Sünde zu leben. Wenn Du aber noch nicht heiraten möchtest dann wirst Du Dich irgendwann alleine trennen denke ich, weil Allah Dir dann noch wichtiger ist. Aber wie gesagt, kann sein er findet auch den Weg.
-
1Antwort von
EStranoEStrano
Ich möchte an dieser Stelle einmal die Gelegenheit ergreifen an Friedrich Nietzsche's wunderbaren Aphorismus "der Apostat des freien Geistes" zu erinnern. http://www.textlog.de/19741.html
-
1Antwort von
AsheliaAshelia
also wenn ich's richtig verstehe hattet ihr schon sex und du glaubst jetzt es gibt nur die wahl zwischen jetzt-heiraten oder sich-trennen? warum nicht auch die möglichkeit "Später-Heiraten", wenn das Geld da ist und das Studium beendet?
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy Studium ? Hätte ich so viele Schreibfehler in meinen Abiklausuren gehabt, hätte ich kein Studium machen können.
Kommentar von
wim50wim50 Die will ja hier kein Abitur machen, sondern nur eine Antwort geben.
Kommentar von
Lejla20 danke tigerjessy sehr hilfreich von dir!!es ist früh morgens..entschuldige das du dir so einen text durchlesen musstest!!!
-
0Antwort von
Ladyladyn Liebe Lejla, Dein Eintrag ist zwei Jahre her. ..Ich stehe vor demselben "Problem" bzw. Konflikt wie Du damals. Mich interessiert, wie Du Dich damals entschieden hast. Ich hadere aber mehr wegen meiner Familie mit mir als wegen meiner Religion. Ich bin als Marokkanerin zwar religiös erzogen worden, aber habe mich dann im Laufe meines Lebens dahin entwickelt, das ich an die Menschenliebe, Barmherzigkeit und Gutherzigkeit glaube und daran, dass jeder Mensch, egal, welche Religion man ihm anerzogen hat, gut oder eben böse sein kann. Aber das nur am Rande. Jedenfalls stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich meine 2 1/2 jährige Beziehung mit meinem deutschen Freund fortsetze und dies meinen Eltern sage oder aber ihn verlasse. Das klingt hart, aber dieser Zwiespalt zereisst mich innerlich.
-
0Antwort von
Oezdil In Deinem Beispiel geht es nicht darum, ob Du Dich für oder gegen den Islam entscheiden sollst, denn Du hast Dich bereits für den Islam entschieden. Dadurch ist aber ein Konflikt entstanden: Einer Muslimin ist die Ehe nur mit einem Muslim erlaubt. Das hieße, auch Dein Freund müsste sich für diesen Lebensweg entscheiden, damit der Konflikt gelöst ist. Tut er dies nicht, musst Du Dich zwischen Freund oder Allah entscheiden. Das klingt hart, muss aber so auf den Punkt gebracht werden. Ein entweder oder kommt dann in Frage, wenn er sich gegen den Islam entscheidet, denn eine solche Entscheidung ist für ihn vermutlich ebenfalls schwer. Ein sowohl als auch wäre nur möglich, wenn auch er Muslim wird. Was aber, wenn nicht? Ich teile die Ratschläge, erst einmal miteinander zu reden. Aber kannst Du ihn über Islam aufklären, wo für Dich doch auch vieles neu ist? Ich wünschte, die Situation wäre leichter, freue mich aber für Dich, den Islam für Dich entdeckt zu haben, denn der Islam (Hingabe zu Gott) ist mehr als irdischen Lehren und Geboten zu folgen. Es gibt auch ein Jenseits :)
-
0Antwort von
Paki83Paki83
Walekum aslam Schwester Erstmal heisse ich dich Willkommen im islam:) und ich finde es wirklich schön,dass du dich mit diesem thema ernsthaft beschäftigst und den islam umsetzen möchtest.....mashAllah
Also..ich kann dir den tipp geben,dass du mit deinem "freund" redest...ihn versuchts vom islam zu überzeugen..inshAllah wird er auch muslim.
und ihr könnt ja nur einen islamischen ehevertrag machen...also noch keine hochzeit feiern etc... das würde euch die sache serh erleichtern,denn dann wärt ihr vor Allah ehemann und ehefrau....fazit: ihr könnt auch kontakt miteinander haben....
-
0Antwort von
AlhamdulillahAlhamdulillah
Alaykum Selam Verahmetullah schwester. Also die Geschwister hier haben sehr gut geantwortet, ich möchte dazu nur eins sagen. Wenn es um deine Religion geht sei es auch bei etwas was du sehr liebst oder daran hängst, gehe keine Kompromisse ein. Allah hat gesagt Haram, ok dann ist Haram Ohne suche nach einer lösung. ich kanns mir vorstellen ist schwer ABER denke NUUUUUUR mal an den Lohn den du von ALlah bekommst wenn du dich Für Allah von deinem freund trennst.
-
0Antwort von
mariam9496mariam9496
salam alaikum liebe schwester, die sache ist ja das du dir ja gedanken machen musst für deine zukunft Inscha Allah,wie stellst du dir denn dein leben mit ein nicht muslim vor,davon abgesehen das es eine muslima nicht erlaubt ist mit ein nicht muslim zu heiraten.aber wa steht für dich an 1 stelle Allah oder ein nicht gleubigen (muslim)du willst dein glaube leben mit allen regeln des islam.inscha Allah kannst du ja mit dein freund reden über den islam,vieleicht wird er sich interesieren und wird auch muslim.ich hoffe du wirst dich richtig entscheiden so das du dein glaube und dein leben ohne schlechtem gewissen in frieden leben kannst Inscha Allah wünsche dir alles gute so ALLAH will wa salam
-
0Antwort von
BosanaccBosanacc
Masallah. Allah soll dich , deinen Freund und die ganzen Menschen auf der welt rechtleiten.
Überrede deinen Freund, dass er zum Islam konventiert. Dan könnt ihr auch heiraten'!
-
0Antwort von
Fischkopp1Fischkopp1
Wenn man in einem christlich geprägten Land lebt, in dem es auch die Religionsfreiheit gibt und dann so intolerant ist, weil es ja die "eigene" Religion verbietet, dann sollte man nicht in diesem Land leben, sondern in einem Land, das nur von diesen intoleranten Menschen bewohnt ist. Auch "solche" Religionen kann ich hier verzichten.....
-
0Antwort von
curafecurafe
da spricht doch nichts dagegen, in vielen religionen ist sex nur in der ehe gestattet und das zur fortpflanzug, jeder der verhütet verstößt dagegen, diese regeln wurden vor sehr langer zeit gemacht und sind nicht mehr zeit gemäß, du kannst dich doch nicht wegen einer religion trennen, was machen die die erst geheiratet haben oder kinder zusammen haben und erst danach religion endecken oder konvertieren? das ist nicht sinn und zweck einer religion das sie menschen ins unglück stürzt solange dein freund dich als muslima akzeotiert ist doch alles ok und zu 100 lebt kein mensch nach dem koren, nicht mal der mulah, der legt ihn wie jeder andere so aus wie es ihm sinn macht, ich habe den koran gelesen und jeder mulah oder iman den ich bisher kennengelernt habe sagt mir etwas anderes und es weicht immer von der schrift ab
Kommentar von
Sahra1992 wenn diese personen konventieren, dann wurde alle Sünde vergeben.Man sollt hietr nichts reinschreiben, wenn man keine ahnung von den Religionen hat.
Kommentar von
YakobYakob Liebe Sahra1992, wie schön wäre es, wenn man die Leiden, Sorgen und Ängste (und sogenannte "Sünden") der Menschheit aus der Welt bringen könnte, indem nur alle Menschen zu einer einheitlichen Religion (beispielsweise dem Islam) konvertieren würden. Mit vereinten Kräften (auch aller modernen Medien) wäre dies für die ganze Welt wohl so in ein paar wenigen Jahren zu schaffen. Die Wirklichkeit sieht aber ziemlich anders aus, und eine Mehrheit der heute lebenden Menschen dürfte den heutigen Islam als eine Religion sehen, welche eher zu einer vergangenen als zur heutigen Zeit passt.
Kommentar von
curafecurafe meine schwägerin ist mit einem muslimen zusammen und am konvertieren, also sag du mir nichts über religionen
Kommentar von
Sahra1992 Ich habe nicht gesagt nachdem sie konventiert ist, das sie niewieder irgendwelche Sünden begeht.Das ist unmöglisch.Kein Menasch ist perfekt.Ich sagte lediglich wer zum islam konventiert fängt von Null an.Und es steht so im Quran.Also ich erzähle hier nichts, sondern gebe nur weiter was im Quran steht. Wenn deine Schwägerin konventiert ist, dann muss ihr etwas schlimmes wiederfahren sein, aber viele Menschen üben die Religion Islam falsch aus.Ich sage nicht das sie es falsch tat, aber ich denke mir sie wurde von ihren eltern terrorisiert.Viele Muslime in Deutschland sind Heuchler, die meinen wir sind Muslime, aber eigentlich keine Ahnung vom Islam haben. Da kannst du nicht alle Muslime in einem haufen werfen und sagen ihr seid alle gleich. Man sollte Verständnis für andere dinge aufbringen und nicht mit Vorurteile denken.
-
0Antwort von
Lejla20 ich ziehe meine religion nicht vor meinem freund!sondern ich habe mich in der letzten zeit sehr intensiv mit meiner religion die mich mein leben lang als muslima in eine schublade gesteckt hat zu verstehen..und habe gemerkt das mein leben einen anderen sinn bekommen hat..im grunde denke ich habe ich mich immer dananch gesehnt muslimin zu sein wurde aber in deutschland durch meidien und den falschen kontakt zu möchtergern muslimen abgeschreckt mich mit dieser religion auseinander zu setzten..ganz ehrlich mir fällt es schwer mich entscheiden zu müssen aber ansonsten wäre ich doch nur einer von denen die sich aus ihrer religion das raus nehmen was ihnen so passt!
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Verschone ihn und trenn dich von ihm.
Kommentar von
LiquidEnergyLiquidEnergy kauf die pilze das nächste mal im supermarkt !!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Du suchst schon den ganzen Abend meine Nähe - willst du mir irgendwas vermitteln???
da stimm ich zu und so wie ich den islam kennengelernt habe (wollte zum islam wechseln wegen meinem ehemaligen muslimischen Freund) ist der islam 'etwas' frauenfeindlich meiner meinung nach werden die frauen nicht gerade als "wertvoll" dargestellt eher als "Wertlos" im gegensatz zu den Männern
woher weißt dun das die Frauen in Islma wertlos sind.Wenn du keine Ahnung hast, weiso sagst du das.Die Medien machen den Islam schlecht und ihr glaubt das einfach.Man bildet erst eine Meinung wenn man richtig recherchiert hat.Viele vermischen den Islam mit ihrer Kultur.Dann kommt soetwas wie Terroristen, Talibanen usw zu stande.Die Frauen und die Männer sind vor Gott gleich. Ihr versteht Lejla doch garnicht.Ihr müsst euch in sie hineinversetzten.Sie liebt ihre Religion und ihren Freund.Also bitte kommnetiert nicht, wenn ihr keinen Ahnung habt.