Ich habe Krebs und bin seit Juni Krankgeschrieben so das ich dieses Jahr nicht mehr arbeiten gehen kann. Ich habe aber noch alten Urlaub .Kann ich mir den ausbezahlen lassen?
Bin seit Juni bis nächstes Jahr Krankgeschrieben , kann ich meinen Urlaub ausbezahlen lassen?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bitmapbitmap
''Kann ich mir den ausbezahlen lassen?''
Nein, das ist nur bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses vorgesehen, wenn ein Teil des Urlaubs nicht gewährt werden konnte. Ansonsten verfällt der Urlaubsanspruch nach dem 31.03. des Folgejahres, wenn nichts anderes vereinbart ist.
-
1Antwort von
TwilightHeinz81TwilightHeinz81
Ja, sofern Du ihn nächstes Jahr nicht nehmen kannst. Bis Ende März (uU länger nach Tarifvertrag).
Kommentar von
bitmapbitmap Wieso ''Ja''?
Kommentar von
bitmapbitmap Lass mich nicht dumm sterben TwilightHeinz81. Gibts endlich eine Entscheidung dazu? Hast du einen aktuellen link?
Kommentar von
Maite5 Sie wollen mir den Urlaub bezahlen ,aber wie sieht dann die Abrechnung aus. Können sie einfach zB den November nehmen obwohl sie ja keine Abrechnung für mich mehr erstellen müssten.
-
0Antwort von
SimpzonSimpzon
Würde ich direkt beim Arbeitgeber nachfragen. Ich glaube, einen Anspruch darauf hast du nicht, es wäre also Kulanz. Der AG könnte argumentieren, dass du den Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen könntest und du daher keinen Verlust hast.
-
-
0Antwort von
rompirompi
Manche Firmen zahlen ja nicht aus.Wie ist das denn so bei Euch? Gute Besserung auf jeden Fall!
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Mußt du mit der Firma absprechen. Bei meinem Mann ging es nicht. Sein Urlaub verfiel aber nicht, sondern wurde einem Zeitkonto gutgeschrieben.
Da kennt wohl einer die neuste Rechtsprechung des EuGH noch nicht...
So isses. Ist das endlich entschieden? Hast du mal nen link?
Einfach mal bei google "EuGH" und "Urlaub" eingeben...