Bin seit juni 2007 in Privatinsolvenz und möchte gerne wissen wie lange sie dauert 6 oder 7 Jahre...und ab wann beginnt die Wohlfühlphase....
Bin seit juni 2007 in Privatinsolvenz und möchte gerne wissen wann die Wohlfühlphase beginnt und wie
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NickelzickNickelzick
Das heißt Wohlverhaltensphase und beginnt in der Regel bereits mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens und dauert sechs Jahre.
-
1Antwort von
bankchefbankchef
jesus!!
ich lag gerade am boden und muss mir die tränen vor lachen aus den augen wischen..im zusammenhang mit privatinsolvenz habe ich das ja noch nie gehört..
wohlfühlphase..genau! du setzt dein leben in den sand und dann soll die wohlfühlphase kommen.. hi hi..also ehrlich..
du meinst die wohlverhaltensperiode.. oder "wohlverhaltensphase"
damit sind die 7 jahre gemeint in denen du dir nichts zu schulden kommen lassen darfst und deine gläubiger die in dem verfahren benannt sind zuverlässig bedienen musst..
Kommentar von
delfin101 Ha ha ha ...endschuldige habe mich eben falsch ausgedrückt ....meinte die wohlverhaltensphase...und danke für die schnelle antwort...aber wann beginnt dann die wohlverhaltensphase nach 6 jahren ? danke lg
Kommentar von
bankchefbankchef hä? na sofort? du hast doch bereits die hilfreichste antwort ausgezeichnet..der hat es doch geschrieben?
-
0Antwort von
Marco7StgtMarco7Stgt
7 Jahre - und bitte was für eine Wohlfühlphase ??? Das heißt Wohlverhaltensphase !!! Sprich man darf sich in der gesamten Zeit nichts zu Schulde kommen lassen in Sachen Geld - mit Wohlfühlen hat das nun wirklich nichts zu tun !!!
Kommentar von
delfin101 Wohlverhaltensphase....meinte ich doch
-
Hallo und danke für die schnelle hilfreiche Auskunft....