1

Bin seit juni 2007 in Privatinsolvenz und möchte gerne wissen wann die Wohlfühlphase beginnt und wie

Frage von delfin101 delfin101

Bin seit juni 2007 in Privatinsolvenz und möchte gerne wissen wie lange sie dauert 6 oder 7 Jahre...und ab wann beginnt die Wohlfühlphase....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nickelzick Nickelzick

Das heißt Wohlverhaltensphase und beginnt in der Regel bereits mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens und dauert sechs Jahre.

Kommentar von delfin101 delfin101

Hallo und danke für die schnelle hilfreiche Auskunft....

• 1
    Antwort von bankchef bankchef

jesus!!

ich lag gerade am boden und muss mir die tränen vor lachen aus den augen wischen..im zusammenhang mit privatinsolvenz habe ich das ja noch nie gehört..

wohlfühlphase..genau! du setzt dein leben in den sand und dann soll die wohlfühlphase kommen.. hi hi..also ehrlich..

du meinst die wohlverhaltensperiode.. oder "wohlverhaltensphase"

damit sind die 7 jahre gemeint in denen du dir nichts zu schulden kommen lassen darfst und deine gläubiger die in dem verfahren benannt sind zuverlässig bedienen musst..

Ha ha ha ...endschuldige habe mich eben falsch ausgedrückt ....meinte die wohlverhaltensphase...und danke für die schnelle antwort...aber wann beginnt dann die wohlverhaltensphase nach 6 jahren ? danke lg

Kommentar von bankchef bankchefbankchef

hä? na sofort? du hast doch bereits die hilfreichste antwort ausgezeichnet..der hat es doch geschrieben?

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

7 Jahre - und bitte was für eine Wohlfühlphase ??? Das heißt Wohlverhaltensphase !!! Sprich man darf sich in der gesamten Zeit nichts zu Schulde kommen lassen in Sachen Geld - mit Wohlfühlen hat das nun wirklich nichts zu tun !!!

Wohlverhaltensphase....meinte ich doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.