3

Bin seit gestern Single und innerlich am durchdrehen

Frage von Diana77 Diana77

Hallo Leute,

ich weiß, ich nerve, aber mir geht es echt nicht gut. Ich bin seit gestern Single. Der Gruind dafür ist, dass meinem Freund, oder besser gesagt Ex, das Kiffen wichtiger ist, als ich. Ich komme damit ehrlich gesagt überhaupt nicht klar. Zum Glück hat jeder seine eigene Wohnung. Er hat gesagt, dass er nicht bereit ist sein Leben zu ändern, dann lassen wir die Beziehung halt. Ich kann nicht mehr schlafen, nix essen und habe nur Magenschmerzen. Es tut so wahnsinnig weh. Wie kommt man über den Schmerz hinweg? Und wie lange hat es bei Euch gedauert bis der Schmerz weg war. Wie habt Ihr Euch abgelenkt? Bin froh um jeden noch so kleinen Rat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tremor Tremor

Nur wenn man einen Rucksack ablegt und in die Ecke stellt, kann man sich einen anderen umhängen. Und wer weiß, was das Leben so alles bringt. Noch heute im Laufe des Tages können sich Dinge ergeben, die das Leben völlig verändern. Man muss nur darauf vertrauen, dass das Beste für einen passieren wird. Und man sollte auch nie vergessen, dass, wenn eine Tür zugeschlagen wird, sich automatisch eine andere Tür öffnet. Man darf nur nicht so in selbst gefangen sein, diese auch zu sehen. Und man sollte auch nie vergessen, dass uns jeder Schicksalsschlag weiter bringt in der Entwicklung unserer Persönlichkeit. Wenn manches auch auf den ersten Blick schmerzhaft ist, so wird sich eines Tages zeigen, dass es so gut war. Nur nie die Hoffnung und den Mut verlieren. Immer positiv denken und nur nach vorne sehen. Niemals über verschüttete Milch klagen.

gesehen bei: http://www.eq2u.de

• 1
    Antwort von mutti64 mutti64

Mein gottchen! Sei froh,daß Du den los bist! Das ist wohl nicht das,was Du hören möchtest...aber ist so!Geh raus,futter meinetwegen auch Schokolade :-) Irgendwann tut es nicht mehr weh!...und andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

so sehe ich das auch: raus vor die tür, auf zu neuen ufern - das leben ist einfach zu kurz, um sich unnötig zu vergraben. auch wenn das leben einem manchmal lang, anstrengend und einsam vorkommt, wenn du dafür sorgst, dass du unterleute kommst und wieder lachen und genießen kannst, dann bist du auf dem besten weg, neue freude zu haben...

und wie mutti64 so schön sagt: andere mütter haben auch schöne söhne - du musst nur die augen auf machen, dann siehst du, wie sehr du deine gefühlswelt verbessern kannst.

raus vor die tür, dann hast du bald wieder einen "bauch voller schmetterlinge"...lg

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

vergrabe dich jetzt auf keinen Fall in deiner Wohnung! Geh raus ob Spazieren gehen oder Schoppen ist egal (wobei spazieren gehen warscheinlich billiger ist - Frustkäufe (-; ) Lade dir Freunde noach Hause ein, koche ein schönes Essen für sie, ABER LENKE DICH AB...das hilft ungemein über den ersten Schmerz hinweg. Und wenn der dan weg ist, siehst du acuh, das die Entscheidung die absolut richtige war...was willst du mit einem, der kifft und das wichtiger findet als DICH!!!

• 1
    Antwort von ZeRoX0507 ZeRoX0507

hey. erstmal sorry für dich. aber du musst dir über eins im klaren sein.. wenn er nicht bereit ist die schlechten dinge des leben aufzugeben, dann ist er auch nciht der richtige für dich. natürlich muss es iwo einigungen geben aber sowas ist schon nen schweres thema!

naja um drüber hinweg zu kommen.. ich sage mal so.. ich selbst bin seit 3 jahren am knabbern dran.. und würde immer noch immer wieder zu der person zurückgehen, die ich über alles liebe!

was aber dennoch immer wieder sehr gut hilft ist ablenkung.. mache sport. unternehmen was mit freunden. und vor allem sei offen für neues! auch wenn die laune grade mal nicht so gut ist. überwinde dich rauszugehen und neue dinge zu erleben.. es hilft..

lg markus

• 1
    Antwort von Nathiiie Nathiiie

unternehm viel mit freundinnen, das lenkt gut ab :]

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Lenk Dich mit Freunden zusammen ab.

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Also die wichtigsten Tipps wurden hier schon gesagt. Geh mit Freunden raus, unternimm was, und vergrab dich nicht in deiner Wohnung, vermutlich sind dort zu viele Erinnerungen an ihn.

Wie lange es dauert, darüber hinwegzukommen kann man nicht sagen. Da ist jeder Mensch und jede Beziehung zu unterschiedlich dafür!

Mein Tipp, wenn es ganz schlimm ist: Versuch dich doch mal eine Woche bei deiner besten Freundin oder nem guten Freund einzuquatieren. Und nach der Woche (oder von mir aus am nächsten oder Übernächsten Wochenende) geht ihr gemeinsam in die Wohnung bewaffnet mit nem Karton und räumt alle Erinnerungsstücke an eure Beziehung in diese Kiste (Fotos, Bilder, Kleidungsstücke, etc.)

Diese Kiste dann gut zukleben und irgendwo im Keller oder Speicher verstauen!

Je nach dem, wie es dir da geht, wenn es dir schon gut geht, wirst du die freien Flächen gleich wieder füllen. Wenn es dir schlechter geht, wirst du vielleicht, die freien Flächen nicht mit was anderem füllen wollen, aber das kommt dann mit der Zeit!

Ich wünsch dir viel Kraft und gute Freunde!

und viel Spass mit deiner neuen Liebe irgendwann!

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Geh zum Friseur. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich Frauen bei wesentlichen Änderungen in ihrem Leben leichter damit tun, wenn sie ne neue Frisur haben oder ne andere Haarfarbe.

• 0
    Antwort von SnoopyDrea SnoopyDrea

Ich finde es toll, das Du Dir selber treu bleibst und sagst, daß Du mit dem Kiffen ein Problem hast. Und wenn Deinem Freund das Kiffen wichtiger ist als Du, dann hast Du es richtig gemacht. Natürlich tut es weh, das geht auch nicht so schnell vorbei.Schließlich liebst Du Ihn. Nimm Dir zum Beispiel ein Blatt und schreibe auf was Dich bewegt, die positiven und negativen Seiten deines Ex Freundes und treffe Dich mit anderen Freunden oder Deiner Familie. Es wird in Deinem Leben doch noch andere, Dir wichtige Menschen geben, die Dich ein bißchen auffangen können. Hoffe ich. Viel Glück und Kopf hoch! Das Leben geht weiter, auch wenn es im Moment nicht so scheint und es kann schön sein...!!!

• 0
    Antwort von PhilippCol92 PhilippCol92

wenn du geld übrig hast fahr für par wochen in die berge Schweiz östreich die wunderbare luft ist entspannend und Wanderungen lenken ab. Ich bin zwar erst 16 weiß aber wovon ich rede. b da aus liebeskummer schon 2 Mal hingefahren. Jewals für 2 Wochen. Und danach gings mir wieder blendent

• 0
    Antwort von ammon ammon

ich denke auch du solltest dich so gut es nur geht mit freunden ablenken... und kuck mal zu das du eine richtig gute freundin in die kur nimmst ;) das heißt, wenn du deinen Ex anrufen möchtest.. was ganz bestimmt die Tage kommt ;) ..dann ruf diese freundin an... geh viel raus.. mach dich schick und kuck mal was andere Mütter noch für nette Söhne haben... mit der zeit wird es sicher besser.. das wünsch ich dir auf jeden fall...

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Du musst versuchen dich abzulenken, was unternehmen - etwas was du noch nicht gemacht hast, worauf du dich konzentrieren musst - und nach einer gewissen Zeit wirst du feststellen: Ander Mütter haben auch schöne Söhne

• 0
    Antwort von Sassa79 Sassa79

Verabrede dich mit Freunden, gehe spazieren, gönn dir einen Verwohntag, bis der Schmerz verschwindet wird daueren. Ich habe sehr lange gebraucht über meine Trennung hinwegzukommen, vorallem weil es so unverständlich (ist in diesem Moment) das man plötzlich so unwichtig ist! Aber glaube mir es kommt der Tag da da kannst du auch wieder problemlos nach vorne schauen!

• 0
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Versuch etwas zu tun, was Du nie gemacht hast, weil Dein Freund es nicht wollte oder mochte. Dann findest Du etwas Positives an der Trennung und der Schmerz läßt etwas nach.

• 0
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Auf alle Fälle solltest du dich mit Dingen beschäftigen, die dich nicht ständig an deinen Ex erinnern. Ob es hilft, hängt einzig von dir selbst ab. Du solltes dir aber schon klar sein, dass es besser war sich zu trennen. Wenn jemandem die Tüte lieber ist als ein Mensch, ist er es auch nicht wert. Ja, es tut weh. Ich bin nun schon 45 und mein Freund hat sich vor sieben Jahren von mir getrennt. Ich habe es bis heute nicht verwunden. Aber ich kann heutzutag besser damit leben als damals. Ein blöder Spruch sagt, Zeit heilt alle Wunden. Nur doof, wenn es eine sehr große Wunde ist. Ich wünsche dir alles Gute und versuche ihn zu vergessen.

• 0
    Antwort von Jens1972 Jens1972

So 'nen Typ brauchst du nicht wirklich, oder? Ich schließ mich da meinen Vorrednern wirklich an. Triff dich mit Freundinnen, geh raus, hab Spaß, der richtige läuft dir über den Weg wenn du es gar nicht vermutest.

Spielst du ein Instrument? Ich kann mich in solchen Situationen am besten Ablenken, wenn ich Musik mache.

Alles Gute...

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Stell dir vor: Kiffen ist für deinen Ex wichtig - aber du nicht. Sei froh, dass du keine Sekunde länger an diesem Affen hängen bleibst. SEI FROH. Genieße deine Auszeit.

• 0
    Antwort von Proceed Proceed

Versuch dich abzulenken, geh am Wochenende mit deinen Freundinnen weg, lern jemanden neuen kennen. Ansonsten kannst du die Methodes deines Ex versuchen :)- nein natürlich nicht. Ablenkung ist das wichtigste.

• 0
    Antwort von XBiEsTX XBiEsTX

Konzentriere dich auf dein Leben. Unternimm was mit Freunden, lies ein gutes Buch. Und so hart es klingt ohne einen Drogensüchtigen im Schlapptau bist du in allen Lebenslagen besser dran. Wenn du kannst, gönne dir einen kleinen Urlaub, geh zum Friseur unternimm all die Dinge die du schon immer tun wolltest.

• 0
    Antwort von JulianeRV JulianeRV

Bei mir: Hab mir Haustiere angeschafft: Katze. Hat mir sehr geholfen. Weggehen, Musik hören, Essen gehen, mit Freunden was unternehmen. Sich klarwerden darüber, warum diese Beziehung einfach keinen Sinn mehr hat/hatte, das hilft einem auch, sich darüber bewusst zu werden.

Und das mit diesen Magen.... geht wieder weg, da musst du jetzt halt durch, es hilft nichts, das ist jetzt der Bezieh.beendigungsschock - so nenn ich das. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Tadugor Tadugor

eine Luftveränderung bzw. eine kleine Reise bewirkt sehr viel, da siehst du bei der Rückkehr die Sache mit andern Augen.

• 0
    Antwort von ClockworkPink ClockworkPink

Über eine alte Liebe hilft am besten eine neue hinweg!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! :(

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

du arme maus, las Deinen schmerz für eine Weile zu und überlege dir dann, was an eurer beziehung gut war und was war schlecht, vielleicht findest du damit einen Weg aus dem Dilemma

• 0
    Antwort von ladyfire ladyfire

Du musst am besten immer unterwegs sein, so dass du nie allein bist und drübr nachdenken kannst... schwimmen, kino, disco... eis essen, sport... bloß nicht dran denken.. und vielleicht läuft dir bei solchen aktivitäten dein nächster traumprinz übern weg? ;)

• 0
    Antwort von hasirs hasirs

Ich glaube zuerst musst du dir darüber im Klaren sein, dass die Beziehung sowieso keinen Sinn hätte, wenn er dir zuliebe nichtmal damit aufhören möchte. Weiter kann ich nur empfehlen dich mit Freunden abzulenken. Geh raus, lern neue Leute kennen. Versauer auf keinenfall zuhause!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.