Frage von wiki27, 40

Bin seit einen Jahr nicht mehr gewachsen?

Ich bin weiblich 13,6 Monate alt und bin seit letztem Jahr nicht mehr gewachsen. Ich war auch eine Zeit magersüchtig von Juni bis Oktober aß ich nur sehr wenig und war stark untergewicht. Meine Frage ist ob ich überhaupt noch wachse ich bin nur 159 cm gross und einer der kleinsten in meiner klasse Zurzeit habe ich auch wieder ein gesundes Gewicht und ich habe auch noch nicht meine periode und fast keine brust ich nehme auch jeden Tag vitamin tabletten und eisenVitamin kräuter blut zu mir

Antwort
von Erklaerbaer17, 17

Hallo du bist 13. Wahrscheinlich hat bei dir gerade die Pubertät erst begonnen. Wenn überhaupt. Das ist ganz Normal das du ein Jahr nicht gewachsen bist. Mann wächst in deinem alter nicht automatisch jedes Jahr. Macht aber bis man ca 21 ist immer wieder Wachstum Schübe mit. Die Heftigsten meist zwischen 14 und 16 Jahre. Was aber auch sehr unterschiedlich ist.

Mann sagt der Köper braucht zu völligen Entwicklung zu einer Frau oder Mann bis 21 Jahren. Das ist aber auch nur ein allgemeiner Richtwert. Es gibt Menschen deren Wachstum frühstens mit 16 Jahren abgeschlossen ist, bei anderen sogar noch über 21. Jahren.

Also keine Panik du wächst noch 100 %.

Antwort
von Kroozz, 26

Du bist ja nur 13,6 monate alt das ist eh sehr groß für diese kurze zeit. Probs an dich:)

Antwort
von chemikant2, 19

Ja bist ja erst 13 hast noch viele jahre

Kommentar von wiki27 ,

Ich habe aber schon oft gehört das man oft wegen magersucht nicht mehr wächst

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Magersucht ist auch eine Krankheit und kann tatsächlich das Wachstum stören. Doch wenn man sich in Ärztlicher Behandlung gibt, kann die geheilt werden und der Körper nimmt den normalen Wachstum wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten