Herzlichen Glückwunsch !
Es kommt auf das Bundesland an in dem Sie leben. Die meisten Bundesländer u.a. NRW haben eine freiwillige Erklärung abgegeben jedermann ein Konto zu geben, egal welche Bonität er hat. Natürlich auf Guthabenbasis. Sollte sich Ihre Bank auch dazu erklärt haben, weisen Sie selbige darauf hin und drohen Sie damit bei Nichtaufhebung der Kündigung die Schlichtungstellte der Bank zu informieren. Sie sollten sich also nicht unterkriegen lassen. Das was ihnen wiederfährt machen Banken gerne. Viel Glück auf dem Weg in die Schuldenfreiheit !

so einfach dürfen die dat konto net kündigen lass es dir vom deinem insohelfer klären
Hallo, kenne Deine Probleme sehr gut. Habe dies durch Insolvenz. selber schon erlebt. Heute habe ich sogar zwei Konten. Am besten bin ich damit gefahren wenn ich persöhnlich zur Bank gegangen bin und dennen offen und ehrlich erzählz habe wie ich in die scheiße geraten bin. Das aber ein Konto nun pfändungssicher ist und Sie nichts zu befürchten haben und ob es nicht mgl. ist ein Guthabenkonto zu bekommen. Klappt bei der Sparkasse und Volksbank fast immer bei den privatbanken eher nicht. Also viel Glück auf dem Weg der Entschuldung. Frank

Die Bank hat dein Girokonto gekündigt, Da hat sie auch ein Recht drauf. Geh zu einer anderen Bank und lass dir ein Guthabenkonto einrichten. Das ist ein ganz normales Bankkonto, jedoch nur über Guthaben verfügbar, und das steht jedem rechtlich zu.
danke für die promte antwort, bin ja auch hier ganz neu