gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bin seit ein paar tagen in inso, jetzt hat die spark.fristlos mein konto gekündigt, was nun, brauch

gefragt von chaotinxxl am 16.01.2009 um 15:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.653 geld x 22.502 insolvenz x 1.126

morrissey
beantwortet von morrissey am 16. Januar 2009 15:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Herzlichen Glückwunsch !

Es kommt auf das Bundesland an in dem Sie leben. Die meisten Bundesländer u.a. NRW haben eine freiwillige Erklärung abgegeben jedermann ein Konto zu geben, egal welche Bonität er hat. Natürlich auf Guthabenbasis. Sollte sich Ihre Bank auch dazu erklärt haben, weisen Sie selbige darauf hin und drohen Sie damit bei Nichtaufhebung der Kündigung die Schlichtungstellte der Bank zu informieren. Sie sollten sich also nicht unterkriegen lassen. Das was ihnen wiederfährt machen Banken gerne. Viel Glück auf dem Weg in die Schuldenfreiheit !

anonym
beantwortet von anjanni am 16. Januar 2009 15:15
1x

geh zum Insolvenzverwalter, der hilft Dir weiter

froesi
beantwortet von froesi am 15. Februar 2009 15:15
0x

so einfach dürfen die dat konto net kündigen lass es dir vom deinem insohelfer klären

anonym
beantwortet von fnicol3487 am 20. Januar 2009 11:54
0x

Hallo, kenne Deine Probleme sehr gut. Habe dies durch Insolvenz. selber schon erlebt. Heute habe ich sogar zwei Konten. Am besten bin ich damit gefahren wenn ich persöhnlich zur Bank gegangen bin und dennen offen und ehrlich erzählz habe wie ich in die scheiße geraten bin. Das aber ein Konto nun pfändungssicher ist und Sie nichts zu befürchten haben und ob es nicht mgl. ist ein Guthabenkonto zu bekommen. Klappt bei der Sparkasse und Volksbank fast immer bei den privatbanken eher nicht. Also viel Glück auf dem Weg der Entschuldung. Frank

Handwerk
beantwortet von Handwerk am 16. Januar 2009 15:18
0x

Die Bank hat dein Girokonto gekündigt, Da hat sie auch ein Recht drauf. Geh zu einer anderen Bank und lass dir ein Guthabenkonto einrichten. Das ist ein ganz normales Bankkonto, jedoch nur über Guthaben verfügbar, und das steht jedem rechtlich zu.

Kommentar von chaotinxxl am 16. Januar 2009 15:21

danke für die promte antwort, bin ja auch hier ganz neu

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 16. Januar 2009 15:15
0x

ja und?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.