3

Bin seit ein paar Monaten Selbstständig; Private PKV?

Frage von TopperHaarley TopperHaarley

Hallo, Ich hab mich vor ein paar Monaten mit einem PC-Fachgeschäft selbstständig gemacht und es läuft hervorragend (MediaMarkt und Saturn sind weit weg!).

Jetzt such ich daher für mich eine gute und günstige Private Krankenversicherung.

Allerdings möchte ich mich vor einem eventuellen Vertreter-Gespräch im Internet schlau machen und am liebsten einen Online-Vergleich durchführen. Hab diesbezüglich auch einige Rechner gefunden, aber die wollen immer Namen und Adresse etc von mir wissen. Gibts das nicht auch Anonym irgendwo?

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 17
    Antwort von curafe curafe

da wirst du pech haben

• 15
    Antwort von malli malli

mh das bringt dich auch nicht weiter! es gibt da viele feinheiten auf die man achten sollte gerade du als "junger" selbständiger! lg malli

• 11
    Antwort von Wolko Wolko

Da sollte man sich erst einmal informieren, welche zusätzlichen Leistungen eine PKV gegenüber der GKV bietet. Erst dann kann man aufgrund seiner Wunschliste einen Vergleich durchführen. Deshalb hier erste Infos zum Leistungskatalog der PKV: http://www.versicherungswissen.org/KV/Leistungskatalog-PKV.html

• 4
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Gibt es ein paar. Jedoch ist die Problematik, ob der Vergleich etwas taugt. Am Ende empfehle ich jedem, Bedingungen nachlesen, ob das Vergleichsprogramm aktuell ist. Ggf. Versichereranfrage machen. Da kommst Du um Namensnennung nicht drum herum, außer Du bennenst Deine Schwiegermutter. www.ino24.de oder pecumax.de. Und falls Du einen günstigen Tarif wählen solltest, unbedingt Option für Höherversicherung einschließen.

• 1
    Antwort von wuselmann wuselmann

Hallo,