3

Bin seit ein paar Monaten Selbstständig; Private PKV?

Frage von TopperHaarley TopperHaarley

Hallo, Ich hab mich vor ein paar Monaten mit einem PC-Fachgeschäft selbstständig gemacht und es läuft hervorragend (MediaMarkt und Saturn sind weit weg!).

Jetzt such ich daher für mich eine gute und günstige Private Krankenversicherung.

Allerdings möchte ich mich vor einem eventuellen Vertreter-Gespräch im Internet schlau machen und am liebsten einen Online-Vergleich durchführen. Hab diesbezüglich auch einige Rechner gefunden, aber die wollen immer Namen und Adresse etc von mir wissen. Gibts das nicht auch Anonym irgendwo?

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 17
    Antwort von curafe curafe

da wirst du pech haben

• 15
    Antwort von malli malli

mh das bringt dich auch nicht weiter! es gibt da viele feinheiten auf die man achten sollte gerade du als "junger" selbständiger! lg malli

• 11
    Antwort von Wolko Wolko

Da sollte man sich erst einmal informieren, welche zusätzlichen Leistungen eine PKV gegenüber der GKV bietet. Erst dann kann man aufgrund seiner Wunschliste einen Vergleich durchführen. Deshalb hier erste Infos zum Leistungskatalog der PKV: http://www.versicherungswissen.org/KV/Leistungskatalog-PKV.html

• 4
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Gibt es ein paar. Jedoch ist die Problematik, ob der Vergleich etwas taugt. Am Ende empfehle ich jedem, Bedingungen nachlesen, ob das Vergleichsprogramm aktuell ist. Ggf. Versichereranfrage machen. Da kommst Du um Namensnennung nicht drum herum, außer Du bennenst Deine Schwiegermutter. www.ino24.de oder pecumax.de. Und falls Du einen günstigen Tarif wählen solltest, unbedingt Option für Höherversicherung einschließen.

• 1
    Antwort von wuselmann wuselmann

Hallo,

der Wechsel in eine PKV kann sich durch aus lohnen. Eine individuelle Beratung ist jedoch n nicht umgänglich. Solltest du m Leistungsfall nicht selbst durch ärgerliche Telefonhotlines wollen, solltest du dir einen vertrauenswürdigen Berater suchen, der auch in schlechten Zeiten an deiner Seite ist. Bei Bedarf melde dich gern unter xxxxxxxxxxxxxx

Beste GRüße

Kommentar von Support1 Support1Support1

Hallo wuselmann,

ich habe die Handy-Nummer in deinem Beitrag unkenntlich gemacht.

Schon aus eigenem Interesse solltest du niemals deine Nummer im Netz preisgeben, Spams und ein Mißbrauch sind da nämlich vorprogrammiert. Bitte denk doch in Zukunft daran. Bitte beachte aber auch, daß das Einstellen und Werben von kommerziellen Dienstleistungen bei uns nicht gestattet ist, hierzu kannst du nochmal einen Blick in unsere Richtlinien unter http:gutefrage.net/policy werfen

Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.