also ich bin schon seit dienstag krank und hatte gestern also am do einbisschen fieber und am freitag sollte ich mit meiner klasse ski woche gehen ...das wäre echt toll weil es unser erster ausflug wäre und mir gehts auch schon viel besser doch meine mutter lässt mich nicht und außerdem habe wir alles schon eingezahlt und eingekauft wie kann ich sie überzeugen?? ich muss unbedingt miiiiiiiiiiiit :'(
bin seit dienstag krank & sollte am sonntag eigentlich ski-woche mitv klasse gehn aba mama lässt mic
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KehrwischKehrwisch
Erstens sind es bis Sonntag noch 2 Tage, da kann es Dir schon wieder viel besser gehen. Ausserdem: Biete doch Deiner Mama an, daß du zwar mitfährst aber auf das Skifahren verzichtest. In der Zeit in der Deine Freunde Skifahren könntest Du z.B. in der Sonne sitzen (wenn sie eben scheint) oder einfach die Zeit auch in Eurer Pension/Hütte verbringen. Somit wärst Du dabei (und das ist bei Teenies ja wohl das wichtigste) und Deine Mama müsste sich über Deine Gesundheit/Überanstrengung usw. keine Sorgen machen. Wäre eventuell ein guter Mittelweg mit dem ihr beide leben könntet.
-
1Antwort von
friscofrisco
Höre auf deiner Mama. Nach einer Erkrankung ist mindestens eine Woche Ruhe angesagt. Leistungssport und Ski gehört dazu ist verboten sonst können schlimme Folgen drohen wie Herzmuskelentzündung. Gute Besserung und Schnee gibt es nächstes Jahr wieder
-
0Antwort von
taaaamiitaaaamii
oh nein sorry ich meinte sonntag...am sonntag fahren wir los skiwoche
-
Danke für´s Sternchen und für´s Kompliment. Wünsche Dir eine schöne Woche mit Deinen Freunden, auch wenn Du selber nicht Ski fährst. Bin zwar "schon" 40 Jahre alt aber ich weiß noch: In Teeniezeiten ist nicht das Skifahren das wichtigste sondern einfach das dabeisein, die gemeinsamen Abende, die Nächte im Schlafsaal und vor allem die Flirtereien, die ersten Ännäherungen und die erste Liebe die ja bei solchen Anlässen oft entsteht. Wünsche Dir eine ganz schöne Woche und viel Spaß :-) Gerade diese Dinge liegen aber den Mamas ganz schön schwer im Magen - also lasse diese Worte Deine Mama besser nicht lesen - ggrins.
gerne.Du hast mir ja auch einen guten Rat gegeben, vielen dank. und du hast recht, mir gehts auch schon viel besser und meine mutter erkaubt's mir auch jetzt! :DDbin so happy