Hallo zusammen!Ich kann die Arbeit bei uns im Schlachthof nicht mehr ausführen werde gemobbt wo es nur geht. Bin jetzt seit 6 Wochen krankgeschrieben.Habe meinen Chef angerufen er solle mich kündigen ! Nö sagte er ich solle kündigen!Meine Frage : Ich möchte jetzt nach der 6.Woche 1 Woche Urlaub kann ich das über einen Rechtsanwalt einreichen dass ich Urlaub möchte?Will mit meinem Cheff nicht mehr persönlich sprechen!Nach dieser Woche Urlaub möchte ich mich wieder krankschreiben lassen.Solange bis er mir kündigt und ich ALG bekomme oder einen neuen Job habe. Gruß Georg
Bin seit 6 Wochen Krankgeschrieben!
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ScramjetScramjet
Ich würde jetzt erstmal garnichts machen. Lass Dich weiter krankschreiben, ohne Urlaub zu nehmen. Du wirst Krankengeld bekommen. Danach Arbeitslosengeld. Ich würde nicht selber kündigen, schon garnicht, wenn Du noch keinen anderen Job in petto hast. Du kannst Dir in Ruhe etwas suchen und dann immer noch kündigen, wenn er es dann nicht inzwischen getan hat. Mobbing solltest Du Dir nicht mehr antun, davon wird man richtig krank. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Rechtsanwalt befragen, ob man den Arbeitgeber wg. Duldung des Mobbing oder sogar einer Beteiligung belangen kann. Alles Gute für Dich!
Kommentar von
JeanmarieJeanmarie Mein Gott wie primitiv ! Es gibt anscheinend immer noch Leute, die die Dummheit, Unfähgkeit, Gewissenlosigkeit und Unehrlichkeit von anderen auch noch für gut heißen und unterstützen. Wenn Du selbst mal von solchen schmarotzenden Menschen heimgesucht werden solltest, dann wirst auch Du es kapieren !
Kommentar von
ScramjetScramjet Primitiv ist, für mobbende Menschen mehr Verständnis zu haben, als für die Opfer. Ich hoffe, Du gerätst nicht mal in eine solche Situation. Es geht hier überhaupt nicht ums Schmarotzen, sondern darum, wie diese Situation bewältigt werden kann, ohne seine Existenz zu verlieren.
Kommentar von
JeanmarieJeanmarie Es geht hier auch nicht darum, mobbende Menschen zu glorifizieren oder zu unterstützen. Es geht darum, Ergebnisse, die man selbst durch falsche Entscheidungen erzielt, nicht noch durch weitere Entscheidungen zu verschlimmern. Ja es ist schlimm, wenn man 5 Jahre lang psychiatrische Behandlung wegen Problemen am Arbeitsplatz benötigt. Noch schlimmer ist, dass die eigentlichen Ursachen, die dahinter stecken, schon viel älter sind und viele Gelegenheiten ungenutzt blieben, diese Probleme zu vermeiden. Anstelle der psychotherapeutischen Behandlung hätte ein Arbeitsplatz- oder Berufswechsel mehr Sinn ergeben und bessere Ergebnisse gebracht. Wenn Du mit Deinem Wagen an einem Baum landest, nützt es auch nicht viel, diesen blöden Baum anzuzünden oder ihn aus Rache mit Säure zu übergießen. Der eigentliche Schadensverursacher ist nicht der Baum ! Der ist eigentlich das Opfer ! Solange der Fahrer nicht kapiert, dass er entweder vernünftig fahren lernen muss, sollte er wohl besser darauf verzichten, selbst sein Auto zu fahren und sich eine andere Möglichkeit suchen, von Ort zu Ort zu kommen.
Es hilft dem Autofahrer auch nicht, ihm eine Kettensäge zu leihen oder zu bestätigen, dass Bäume sich immer da hin stellen, wo man sie nicht brauchen kann.
Kommentar von
ScramjetScramjet Du kannst es garnicht beurteilen, ob er es selber verursacht hat. Das ist der Punkt. Es ist nicht immer das Opfer Schuld. Du stellst das als unumstößliche Tatsache dar, dass er im Vorfeld etwas angestellt haben muss. Und das finde ich nicht in Ordnung.
-
4Antwort von
firstguardianfirstguardian
An Stelle Ihres Chefs würde ich den Vorgang Ihrer Krankenkasse melden und Sie wegen Betrug verklagen und Ihren offenkundig willfährig agierenden Arzt gleich mit! Mir mutet Ihre Handlungsweise doch recht kriminell an!
Kommentar von
Sunshine201286Sunshine201286 kiminell ist es auch, jemanden Psychisch fertig zu machen! Außerdem können auch psychische Erkrankungen eine tatsächliche Krankheit sein wg. der man arbeitsnfähig geschrieben werden kann - davon vielleicht schonmal was gehört???!!!
-
3Antwort von
daerwinadaerwina
du kannst kündigen ohne sperre vom aa. du brauchts nur einen artest vom arzt das du da wegen psychischen gründen nicht mehr hingehen kannst. aber geh erst zum arzt lass es dir ausstellen und kündige dann
-
-
2Antwort von
clauzitoclauzito
Ruf mal die für dich zuständige gewerkschaft an bzw. guck im i net nach.
Diejenigen, die jetzt über dich herfallen, sollten hier mal lesen: http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=mobbing+krankheit&...
-
1Antwort von
stoki Ok vielleicht habe ich zuwenig geschrieben.Bin kein Sozialschmarotzer.Bin seit 2005 in Psychologischer Behandlung wegen Mobbing am Arbeitsplatz.Ich habe eine Familie kann nicht 3 Monate einfach so überbrücken!
Kommentar von
weberwfweberwf Warum suchst Du Dir nicht ganz einfach einen anderen Arbeitgeber, wie es jeder ehrliche Arbeitnehmer macht.
Kommentar von
clauzitoclauzito Ich druck deinen (wichtigen) Text mal fett, damit er besser wahrgenomen wird: Ok vielleicht habe ich zuwenig geschrieben.Bin kein Sozialschmarotzer.Bin seit 2005 in Psychologischer Behandlung wegen Mobbing am Arbeitsplatz.Ich habe eine Familie kann nicht 3 Monate einfach so überbrücken!
-
1Antwort von
Schlumpi79Schlumpi79
Ich würde an Deiner Stelle nochmal das Gespräch mit dem Chef suchen! Wenn daws nicht klappt: Habt Ihr denn nicht einen Betriebsrat oder einen Gewerkschafter, an den Du Dich wenden kannst?
-
1Antwort von
sandkuchen Warum verklagst du deine Cheff dann nicht auf Mobbing?
Der macht sich strafbar wenn du ihm das nachweisen kannst.
-
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Falls das gelingt was du vorhast kannst du mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Zum Arbeitsgericht würde ich mit dem Fall gehen.
-
0Antwort von
Felsen 6 Wochen Krankenstand, dann 1 Woche Urlaub beantragen, dann wieder eine Krankmeldung bringen. Dass hört sich doch irgendwie nach Lustlosigkeit an. Wenn dir dann dein Arbeitgeber kündigt, mußt du damit rechnen dass du wegen Selbstverschuldung der Arbeitslosigkeit vom Arbeitsamt für drei Monate kein Geld bekommst.
-
0Antwort von
user761user761
Eigentlich wird man nach 6 Wochen Krankschreibung vom Amtsarzt der Krankenkasse vorgeladen und der entscheidet ob du weiterhin Krankgeschrieben wirst oder nicht.Urlaub wärend der Krankheit ist da nicht drinn. Wegen des Mobbings mußt du einen Anwalt einschalten,sonst hast du keine Chance vor dem Arbeitsgericht denn du mußt Nachweisen das du gemobbt wirst. Am besten du suchst dir wärend der Krankschreibung einen neuen Job.
-
0Antwort von
caramellocaramello
Du solltest einen Anwalt eher bezüglich des Mobbings einschalten. Vorher ist natürlich der Personal- bzw. Betriebsrat einzuschalten.
Leider geht in den meisten Fällen Mobbing von den Vorgesetzten aus, weshalb es schwierig ist, sich allein dagegen zu wehren. Allerdings lassen sich aus einer Reihe von gesetzlichen Vorgaben - angefangen beim Grundgesetz, über das Arbeitsschutzgesetz bis hin zum Sozialgesetzbuch VII Verpflichtungen des Arbeitsgebers ableiten, aktiv etwas gegen Mobbing zu unternehmen.
Wichtig ist, dass du zeigst, dass dir an einer Änderung des Betriebsklimas durch deinen Chef gelegen ist und du dahingehend Beratungsangebote (Gewerkschaft, Berufsgenossenschaft...) angenommen hast. Dann nämlich ist dein Chef im Zugzwang. Wenn er nichts unternimmt, verstößt er gegen das Gesetz und die Rechtsprechung ist auf deiner Seite.
-
0Antwort von
JeanmarieJeanmarie
Du willst jetzt sicher jemand finden, der das bestätigt, was Du denkst. Dann wärst Du fein raus, oder ? Aber ist das wirklich so und würde das Dir helfen, wenn es doch nicht stimmt, weil Du es nur so sehen willst ? Vielleicht haben ja auch die anderen Beteiligten mehr recht ? Das wäre doch ganz schön blöd und dann hättest Du wieder den Schwarzen Peter, oder ?
Wie ich schon an dem was Du schreibst, erkennen kann, drückst Du Dich vor Deiner eigenen Verantwortung und dann verwundert es nicht, dass Du gemobbt wirst. Frage Dich erst einmal selbst, was Du selbst dazu beigetragen oder unterlassen hast, dass Dich Deine Kollegen nicht mögen und deshalb mobben. Das was man sät, das erntet man auch. Leider vergisst man sehr schnell, was man selbst an Ursachen gesetzt hat, wenn die Auswirkungen dessen auf einen dann zurück kommen. Fang bei Dir an ! Bring erstmal Dein Leben und Deine Einstellung dazu in Ordnung und suche nicht immer zuerst die Schuld bei anderen ! Wenn Du alle so behandelst, wie Du selbst behandelt werden möchtest, dann könnte es gut sein, dass sich Dein Leben schneller ins Positive verändert, als Du es glauben kannst. Wer nicht arbeiten will oder nicht vernünftig mitarbeitet, ist eine Belastung und Zumutung für jeden Chef und genauso für jeden Kollegen. Also ich kann Deinen Chef verstehen ! Dann auch noch krank spielen... das ist wohl das Allerletzte ! Wenn Dir Dein Leben nicht gefällt, dann mach Dir einfach bewusst, dass alles, was um Dich herum passiert, ein Spiegelbild von Dir selbst ist und es nützt Dir überhaupt nichts, Deinem Spiegelbild aus dem Weg gehen zu wollen.
Aber das wirst Du wohl erst lernen und verstehen, wenn Du bereit bist, Verantwortung für Dich und das was Du machst, oder unterlässt, übernehmen zu wollen.
Ich wünsch Dir viel Glück bei all Deinen Versuchen, Dir selbst aus dem Weg zu gehen, aber genauso, wenn Du das Steuerrad Deines Lebens selbst in die Hand nehmen willst und nichts mehr dem Zufall überläßt !
Kommentar von
ScramjetScramjet Meistens werden leider Menschen gemobbt, die gutmütig sind und nie einer Fliege was zuleide getan haben. Die Leute, die sich wie die Holzhammer benehmen, eignen sich nicht so als Opfer. Du bist offensichtlich auch noch kein Opfer geworden und wirst es auch nie. Aber es ist ja leicht, die Anderen abzuurteilen, wenn man immer auf der Gewinnerseite steht, nicht wahr?
Kommentar von
stoki Es ist nicht nur wegen dem mobbing dass ich aufhören möchte.Ich kann das leid der Tiere nicht mehr ertragen, das zappeln das zucken das viele Blut ich kann es einfach nicht mehr sehen und riechen.
Kommentar von
ScramjetScramjet Ich kann das gut verstehen. Ich würde mir wirklich in Ruhe etwas Anderes suchen. Lass Dich hier nicht fertigmachen, von Leuten, die das Potenzial haben, selber Mobber zu sein (und das hier in schriftlicher Form auch schon tun). Wichtig ist, dass Du Deine Existenz und die Deiner Familie nicht gefährdest. Daher erst kündigen, wenn Du was Anderes hast. Viel Glück!
Kommentar von
JeanmarieJeanmarie Wenn Du seit 10 Jahren wegen Erfrierungen behandelt wirst, weil Du jeden Winter barfuss und in Badehose in die Arktis fährst, dann nützt es wenig, den Busunternehmer zu verklagen, der Dich immer dorthin bringt oder dem auch noch Schwierigkeiten zu machen oder den Therapeuten zu verklagen, weil der es immer noch nicht geschafft hat, den Frostschutz in Deinen Venen vernünftig aufzubauen.
Die Frage, die mich jetzt allerdings viel mehr interessiert: Wenn Du schon das Leid dieser Tiere in Eurem Schlachthof nicht mehr ertragen kannst, was sollen dann diese armen Geschöpfe erst dazu sagen ?
Warum sorgst Du nicht dafür, dass Diese Tiere nicht leiden müssen ? Vielleicht fühlst Du Dich dann besser ! Sorg mit allen Mitteln dafür, dass diese Tiere einen schnellen und schmerzlosen Tod bekommen und bis dorthin anständig behandelt werden. Deine Seele wird sonst keine Ruhe finden, bis sich diese Mißstände ändern.
Wenn das nicht geht und Du diese Zustände nicht verändern (was ich nicht glaube), aber auch nicht akzeptieren kannst, warum ziehst Du nicht die Konsequenz daraus und suchst Dir einen anderen Arbeitsplatz, anstatt dem Psychiater 5 Jahre lang vollzujammern ?
Einer falsche Entscheidung ewig zu folgen oder einen Fehler beizubehalten, führt nicht unbedingt dazu, dass sich das Problem in Luft auflöst, oder ?
Oder lege Dir noch ein paar Ausreden zu, die Dir noch ein bisschen weiter helfen, ohne dass Du etwas verändern musst, wie z.B. die:
Geschieht meiner Mutter ganz recht, dass es mich im Winter friert. Wieso kauft sie mir auch nix zum Anziehen !
Kommentar von
clauzitoclauzito Viel gesagt - nix gesagt, aber viel spekuliert und viel gepredigt. Toller mix aus könnte/müßte/sollte.. Für mich gilt: im zweifel für den gemobten.
-
0Antwort von
weberwfweberwf
Warum soll hier jemand Sozialschmarotzerei unterstützen?
Kommentar von
Schlumpi79Schlumpi79 Habt Ihr alle beide die Frage nicht gelesen? Er wird GEMOBBT und hält das nicht mehr aus! Wie würdet Ihr denn da reagieren?
Kommentar von
RastaLaVistaRastaLaVista Er wird gemobbt. Okay...ABER 6 Wochen krankgeschrieben, eine Woche "Urlaub", und wieder krankschreiben...meinen Sie das ist so okay? Wenn ich dort nicht mehr arbeiten will, weil es mir dort schlecht geht, dann kündige ich und sch---- auf das ALG, dass ich nach 3 Monaten Sperre sowieso kriege. Krankgeschrieben ist er anscheinend nur, um weiterhin Gehalt zu beziehen. Wäre die finanzielle Leistung nicht da, hätte er sicher schon längst gekündigt!
Kommentar von
Schlumpi79Schlumpi79 Auch wieder richtig!
Kommentar von
Schlumpi79Schlumpi79 Betrug? Sozialschmarotzerei? Tut mir leid, aber Mobbing MACHT einen psychisch fertig! Das ist nun mal so!
Kommentar von
Sunshine201286Sunshine201286 Für alle die, die sich hier grad wg. sozialschmarotzeri aufregen.... wie würdet ihr euch denn in so einer Situation verhalten? - Abgeshen davon gibt es hier in Deutschland einen riesigen Haufen "anderer" Sozilschmarotzer, die ich hier nicht alle im detail aufführen will, die jedch noch nieeee gearbeite haben, oder nieeee was eingezaht haben usw. usf.... DAS finde ich persönlich wesentlich schlimmer!
DH!!