Was kann ich tun das mein Sohn nicht mehr so oft weint weil sein Vater und ich uns getrennt haben ? Wir haben beide neue Partner.
Bin seit 6 Jahren getrennt und mein Sohn 13 Jahre weint fast jeden abend wegen meines neuen Partner
Antworten (12)
-
5Antwort von
NaHalloNaHallo
eines ist sehr wichtig: streichle deinen sohn so oft es geht. schenke ihm einen schlüsselanhänger mit: ich liebe dich,drauf. von dir alleine, nicht vom partner. Nur wenn er genausoviel liebe bekommt, wie dein Partner, wir er zum weinen aufhören. du mußt verstehen, das die eltern, dein ex und du, sein ganzes vertrauen hatte. das ist zerstört worden. vertrauen ging verloren. der neue partner muß sich das vertrauen zu deinen sohn alleine erarbeiten. alleine. spass und aufmerksamkeiten von ihm wären jetzt sehr wichtig. wenn er nichts macht, wirst du einen aggressiven sohn bekommen und eifersucht kommt dann noch dazu. du bist die mutter. wenn dein neuer partner deinen sohn nicht ehrlich liebt, wirst du das dein ganzes leben spüren. glaube mir, dein sohn wird ewig leiden, genaso wie du selbst. ich weiß von was ich rede. ich wünsche euch dreien ein gutes miteinander.
-
2Antwort von
stefvolstefvol
vielleicht solltest du deinen neuen Lover mal etwas besser beobachten, insbesondere seine Art des Umgangs mit dem Kleinen....
-
1Antwort von
MajamausMajamaus
ein ruhiges Gespräch in dem alles gesagt werden kann, wichtig: ihm zuhören und seine Ängste erklären lassen, dann kannst du darauf ja dementsprechend reagieren und ihm vielleicht seine Sorgen etwas nehmen....
-
-
1Antwort von
konny27konny27
Kommt er mit dem neuen Partner nicht klar?Unternehmt viel gemeinsam und zeigt ihn ,das ihr ihn liebt und immer für ihn da seid
Kommentar von
Schrulle doch die 2 kommen klar. mein ex hat auch eine neue und da gibt es nur stress
-
0Antwort von
cancakircancakir
Red doch ernsthaft mit deinem Sohn,was sein problem ist?Vielleicht hat er auch eine anderes Problem?
Weisst du, meine Mutter hat auch einen Freund ich war am Anfang auch immer traurig weil sie nie Zeit für mich hatte :S aber jetzt ist es nicht mehr so und ich bin zufrieden jetzt...
Grüsse an dich (Schrulle) und deinem 13 Jährigen Sohn
-
0Antwort von
Helga54Helga54
Na ja so sehr viel geht aus deiner Frage nicht hervor. Nach 6 Jahren müsste es ja etwas Gewöhnung gegeben haben. Bei dem Alter von 13 würde ich sagen ihm fehlt vielleicht mal ein Gespräch mit einem Vater (Ersatz). Hat er denn Kontakt zu seinem Vater?
-
0Antwort von
kara222kara222
Du mußt den Grund rausfinden, warum er so oft wegen deinem neuen Partner weint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur ist, weil du dich von deinem Mann getrennt hast, denn du sagst, es ist schon 6 Jahre her.
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
sein Vater sollte sich eine Webcam und ihr ebenso einrichten. Mit Bildtelefonie kann er ihn öfters sehen
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Vielleicht hat er andere Sorgen. Mit 13 Pupertät? Da spielt die Psyche oft einen Streich. Rede mal mit einem Kinderarzt. Vielleicht hat der eine Idee
-
0Antwort von
TakiroTakiro
Er muss lernen, deinen neuen Partner zu akzeptieren. Du hast doch sicher vor der ganzen Sache darüber nachgedacht, oder? Es hilft auch, wenn dein Sohn seinen Vater regelmäßig sieht oder mit ihm und deinem neuen Partner mal zu dritt etwas unternimmt.
-
0Antwort von
princAssprincAss
was heißt 'wegen des neuen partners'? wegen der tatsache oder mit grund oder was?
Kommentar von
princAssprincAss Kommentar von
princAssprincAss -
0Antwort von
Divine38Divine38
Nach sechs Jahren? Das klingt aber ungewöhnlich. Geh doch mal mit ihm zu einer Beratungsstelle.
danke für deine tolle antwort -:)
....gerne !!!.....