Bin seit 5 Jahren ohne Arbeit/Schuld Job-Center?

Support

Liebe/r sam1991,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

-- Arbeitslosigkeit ist eine schlimme Sache, man möchte sich anfangs am liebsten verstecken oder vor den Nachbarn so tun, als ob man noch Arbeit hat!!!! Aber es ist der Lauf der Zeit, es kann einen auch selber  treffen. Was erwartest du aber vom Jobcenter, die haben so viel mit anderem zu tun, da bleibt nicht viel Zeit Arbeit zu beschaffen, geschweige anzubieten.

-- Aber warum lehnst du einen 1-Euro Job ab. Es gibt auch sehr interessante Einsatzmöglichkeiten, man ist sozial wieder integriert und hat manchmal die Möglichkeit dadurch einen Job zu bekommen oder mehr Möglichkeiten ein Jobangebot zu finden.

-- Von der ARGE ist nichts zu erwarten, selber musst du aktiv werden/sein und deine Gehaltsvorstellungen gewaltig runterschrauben, wenn du wirklich wieder in den Arbeitsprozess integriert werden willst!!!!!!

Lass du mich Bitte mit deine 1-euro/job in Ruhe.

wie sollte ich den  mit 1,-euro/ 5000,-euro Netto bekommen?

Meister

@sam1991

Mit deiner Rechtschreibung wirst du höchstens auf dem Straßenstrich auf 5000 EUR netto pro Monat kommen ... oder als Telefon-Verkäufer von SKL-Losen, was auf das Gleiche hinausläuft.

fang erstmal eine ausbildung an .....ich weiß ja nicht wie alt du bist

fang an dich sportlich zu betätigen um langsam in den alltag hinein zu kommen....

(wahrscheinlich pennst du immer bis um 17 oder 18 uhr wie ich darauf komme du bist arbeitslos und bist bis jetzt noch on und wirst wahrscheinlich noch länger on bleiben )änder es...

suche dir erstmal ein aushilfjob oder wenn du wirklich arbeiten gehen willst geh zum call center die nehmen jeden idioten an......verdienst dort soweit ich es mit bekommen habe 8 euro die stunde,,,,,,,,,,

mit einer vorstellung 5000 euro zu verdienen kannst du nur für´s erste träumen ...du kannst froh sein wenn der arbeitgeber dir überhaupt ein job gibt.....

es sei den du hast etwas studiert ....ich denk mal niccht

du hast 5 jahre gepennt.....krasss....und möchtest dan noch 5000 euro verdienen...kraasss....und noch mal krass

Was für eine ausbildung soll ich den noch machen ?

Wenn ich alles aufzähle was ich schon gemacht habe.

DAZU SCHÄME ICH MICH JA.

Dann kommen noch andere Dumme antworten,wie der ist........

und hatt dieses........ und findet keine Arbeit.

@sam1991

du musst dich für nichts schämen ....es wird schon seine gründe haben wieso du alles beendet hast.................kämpf einfach darum was für dich wichtig ist....

und denk für´s erste nicht an das geld.....fang etwas an um dir wenigstens ein stück der lücke vom lebenslauf zu schließen.........mach praktikas,....meld dich bei einer abendschule an die nehmen alle an.......geh zum bund........

fang endlich an zu leben.....=)

es sei den es macht dir spaß.....

wenn ja viel spaß weiterhin =)

ich kann mir garnicht vorstellen 5 jahre nichts gemacht zu haben....

@musicbook

meld dich bei einer abendschule an die nehmen alle an

Das stimmt nicht!!!!!!

Für Deine Einkommenswunsch mußt Du studiert haben und Berufserfahrung haben. Wenn Du eine Studium hast würde ich mal etwas unter der Deinen Wunscheinkommen versuchen od. im Ausland bzw. über ien Praktikum bei der EU od. UN etwas aufzubauen um den Einstieg zu finden. Denn wer sich auf die ARGE verlässt der ist verlasen.

Das Job-Center ist da für dich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Versuch es mal bei einem headhunter. Hoffentlich zahlt der dir dann auch die Grundsicherung.

Man kann sich auch selbst um einen Job kümmern, andere sind sicher nicht schuld dass du 5 Jahre nichts gefunden hast.