Frage von Daxx27, 40

Bin seit 40 Tagen in einer Zeitfirma. Heute bin ich zum aller ersten Mal krank (Erbrechen, Durchfall). Wenn ich nur ein Tag Fehle, werde ich trotzdem gekündigt?

Kann ehrlich nicht arbeiten, habe Angst dass ich jetzt gekündigt werde :(

Antwort
von Herb3472, 35

Das Risiko besteht natürlich. Aber wie die Geschäftsführung Deiner Firma entscheidet, können wir Dir hier leider wirklich nicht sagen.

Antwort
von User1952, 19

Rufe deine Firma an und sage ihnen was los ist. Gehe zum Arzt und hole dir eine Krankmeldung. Du kannst auch deinen Vorgesetzten fragen ob du nun gekündigt wirst. Alles Gute.

Antwort
von FooBar1, 13

Geh zum Arzt hol dir nen atest. Mehr kannst du nicht machen. Bist wohl noch in der Probezeit und kannst auch wegen weniger als ne Krankheit gekündigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten