2

Bin seit 3j ahren in meinen lehrer verliebt

Frage von salzstein salzstein

wie oben schon steht bin ich in meinen 26 jahre alten lehrer verliebt ...^^

und langsam fibnd ichs einfach nur noch peinlich die ganze klasse lacht über mich da meine (freundin) des allen weiter erzählt hat- ich kann mit dem lehrer nicht mal mehr reden ich fang zu stottern an und zitter auch total ich kann auch nie aufpassen was er sagt da ich ihm (ohne es zu wollen) STÄNDIG in seine blauen augen schau und ich find ihn richtig richtig süß

und ich ich würde gerne wissen wie ich des hingrieg das ich mit ihm normal reden kann ohne in seine augen zu starren und zu grinsen wie ein honigkuchenpferd und ob ich ihm sagen sollte das ich in ihn verknallt bin (weiß er warscheinlich sowieso schon ,das meine englisch lehrerin auch shcon weiß - von meiner (freundin))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Mensch1983 Mensch1983

Gerade, wenn er so jung ist, passiert es ihm wohl öfters, dass sich Schülerinnen in ihn verlieben. Wenn du Glück hast, hat er Erfahrung damit - ich würde dir nämlich raten (da es schon so lange ist), dass du mit ihm redest. Du musst ihm nicht dein ganzes Herz ausschütten, aber zumindest erklären, dass es dir leid tut, wenn du so abwesend etc. wirkst. Jaja, du wirst sagen, das hat er schon gemerkt, dass du in ihn verliebt bist - aber manchmal wirkt darüber reden Wunder. Frag ihn einfach mal am Ende der Stunde oder fang ihn in der Pause ab oder sonst was und frage ihn, ob er kurz Zeit für dich hat, allein. Vielleicht helfen dir drei Minuten Privatgespräch, klarer zu sehen - sei es, dass er gar nicht sooo nett ist oder auch, dass er dir plump klarmacht "vergiss es". Dann kannst du zumindest versuchen, ihn zu "hassen", weil er deine Gefühle so plump ignoriert hat, und das als Pädagoge!

Ach und: schieß deine Freundin in den Wind - oder pfeif sie zumindest richtig zusammen!! Vertrauen ist das A und O in einer Freundschaft!!

Kommentar von Mensch1983 Mensch1983

Versuche ihn, privater kennenzulernen (bei Wandertagen etc.) und dann merkst du vielleicht, dass er gar nicht so toll ist, wie du es dir denkst/phantasierst. Konzentrier dich auf seine negativen Seite! Lenk dich ab mit Lernen, geh weg, triff Leute, lerne Jungs kennen (auch, wenn es nur wie Ablenkung erscheint, es tut gut - nicht nur deinem Ego)

Kommentar von salzstein salzstein

^^ ich telefonier ja schon mit dem

Kommentar von Mensch1983 Mensch1983

Oh, na dann wird er dir wohl immer sympathischer geworden sein... Aber woher hast du die Vorwände zum Telefonieren? Das wird sich ja alles um Schule etc. drehen.

Naja, falls es doch privater wird, hm, ich weiß nicht, ob er da die Grenze nicht längst überschritten hat, die Distanzgrenze Lehrer-Schüler.

• 1
    Antwort von kadilac kadilac

Da mußt du durch, das ist wahrscheinlich schon jedem 2. passiert. Sags nicht, es wäre dem Lehrer noch peinlicher, als dir.Schwärm noch ein bißchen weiter, irgendwann gibt sich das wieder.( Spätestens wenn er dir ne 4 verpasst)

hab schon ne 6 vom also von daher

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

als erstes würde ich deine freundinen verprügeln

wenn es schon 3 jahre lang geht steigerst du dich in die sache rein

und das ist nicht gut

wie alt bist du und hattest du nicht in der zeit andere freunde die du liebtest oder verliebt warst ???

12 son halben freund hat ich der wollt was von mir aber ich net von ihm nur kurze zeit

• 0
    Antwort von Barelhaven Barelhaven

Tolle "Freundin" hast du...

• 0
    Antwort von McFlurry97 McFlurry97

also,ich würde erstmal mit deiner "freundin" sprechen...also echt ne xD und so:dein lehrer ist bestimmt zu alt für dich (oder?) es gibt bestimmt andere jungs mit blauen augen die dich mögen,und fragen würde ich ihn nicht mir wär das zu peinlich... ich hoffe dir hats geholfen lg ozi97 PS:bin ein junge xD

• 0
    Antwort von MissX2010 MissX2010

Also erstmal, was ist denn das würde eine Freundin??? Naja, und 2.: Liebe darf und sollte meiner Ansicht nach nicht verboten werden. Aber dass dein Lehrer genauso fühlt ist mehr als unwahrscheinlich, außerdem darf er das gar nicht. Er würde seinen job verlieren. Für ihn bist du leider einfach nur eine Schülerin und/oder ein pubertierendes Mädel. Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass dieser Traum für immer ein Traum bleiben wird. Schwärmen darfstt du ruhig weiter für ihn, aber eben nur aus Entfernung :)

• 0
    Antwort von sexyCarolin sexyCarolin

also ich würd dem das aufkeinenfall sagen! dann wird alles nur noch schlimmer! du musst versuchen drüber hin weg zukommen und dir einreden das der viel viel viel zu alt für dich ist und das er eh nix von dir will! am besten wäre es natürlich wenn du dich neu verliebst, weil dann hast du deinen lehrer ganz schnell veergessen! sieh dich mal um. vielleicht hast du vor lauter schwärmerei zu deinem lehrer irgendeinen echt tollen kerl übersehen.

• 0
    Antwort von CraZzyLadDy CraZzyLadDy

würd nix bringen wenn du dem das sagst...würde es für dich nur peinlicher machen...

• 0
    Antwort von Ich8888 Ich8888

einfach versuchen zu vergessen

hab ich versucht und das schon seit über 2 jahren wird aber immer schlimmer

Kommentar von Barelhaven BarelhavenBarelhaven

Zwei Extreme: Schule wechseln oder ihn heiraten. Besprich das mal mit deinen Eltern, denn so geht es nicht weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.