War von Juli 2007 bis Ende Januar 2008 krank geschrieben.(zwei Bandscheiben OP) Von Feb. 2008 - Aug. 2008 wieder gearbeitet ,dann wieder krank. Nun wurde abermals an der Bandscheibe operiert und ich bin seitdem immer noch krank geschrieben.Im Juli laufen die 78 Wochen aus ,mein Arbeitgeber möchte mich nun auch über das Integrationsamt loswerden (da ich mitlerweilen auch zu 50 Prozent schwerbehindert bin) und ein Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben läuft auch.Der Gesundheitszustand ist z.Z. bescheiden evl. nochmal OP und ich bin im Moment körperlich und auch finanziell total am Boden.Was soll ich tun - wie geht das nun weiter??????
Antworten (4)
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Dein Arbeitgeber kann Dir auch so kündigen, denn Krankheit ist kein Schutz vor Kündigung mehr und er muss schauen, dass Deine Arbeit erledigt wird, also wird er einen anderen Arbeitnehmer einstellen wollen
-
1Antwort von
hirogenhirogen
Rentenantrag,,loswerden kann dein arbeitgeber dich nicht,,du hast den 50ger-Schein, und wenn Du kein K-Geld bekommst, mußt Du zum Sozie
Kommentar von
monja1995monja1995 Das kommt auf die Größe des Betriebes an. Erst ab einer bestimmten Mitarbeiteranzahl ist der Arbeitgeber verpflichtet, Schwerbehinderte zu beschäftigen
Kommentar von
hirogenhirogen ahh, danke,,
Kommentar von
thomaszg2872thomaszg2872 er kannn aber auch lieber die ablöse zahlen.
-
Diese Frage
Ich bin 43 Jahre und wollte eigentlich noch nicht in Rente gehen
Das kann ich verstehen, aber wenn eben nichts mehr geht. Du kannst dann immer noch nebenher ein wenig arbeiten, solltest Dich aber vorher genau informieren