2

Bin seit 12 Tagen Verschnupft und verschleimt und keine Besserung in Sicht!

Frage von PaddyJ PaddyJ

Seit 12 Tagen nun schniefe und schnupfe und rotze ich schon rum. es bildet sich ungeheuerlich viel schleim. so einen schnupfen hatte ich noch nie. ich könnt die ganze zeit Rotzen...(sorry für den ausdruck)

Der schleim ist stark gelblich mit einem leichten stich ins grünliche. (Ich hab gelesen das des wichtig sei)

was könntet Ihr empfhelen?

will eigentlich Antibiotika vermeiden.

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von frosch74 frosch74

Sinupret Tabletten versucht??

Kommentar von Lummerliesschen LummerliesschenLummerliesschen

die sind klasse, würde ich probieren!

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

mal was von einem arzt gehört??? ausserdem sind antibiotika nicht immer vermeidbar, leider ;-)

Kommentar von PaddyJ PaddyJPaddyJ

den will ich auch vermeiden... eben wegen antibiotika... die verschreiben das viel zu oft.

Kommentar von Morrigan123 Morrigan123Morrigan123

Dann sag dem Arzt das du keine willst... so einfach isses. Sag ihm das direkt von vorn herrein mit nachdruck wenn er sag "nene was passiert dann mit meiner Provision!" sagst du "tschüss ich geh zum nächsten"

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

Paddy so einfach werden antibiotika nun auch nicht mehr verschrieben wie du denkst ;-)

morrigan ja und nein, wenn man eine erkältung verschleppt kann sogar diese fatale folgen haben. ich hatte schon lungenentzündung weil ich kirankheiten verschleppt hatte, und dann musste ich nolens volens antibiotika nehmen.

ausserdem ist das so: wenn du mal in der not bist und dringend welche brauchst werden dir antibiotika verschrieben bis sie anschlagen auch wenn du dann mal eine stärkere menge zu dir nehmen musst. ärzte wissen schon was sie tun.

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

Antibiotikum sind viel häufiger vermeidbar als dass sie verschrieben werden. Es ist ein absolutes Notfallmedikament und wird oft schon bei normalen Infekten eingesetzt...

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

EvaDu das stimmt auch wieder nicht. wenn ich mit 40 grad fieber zum onkel doktor gehe und mein CRP und andere entzündungswerte heftig in die höhe geschossen sind dann bin ich froh ein antibiotikum zu kriegen. sowie du sprichst müsste sich der mensch selber heilen können.:-/

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Wenn Du es ohne Antibiotikum versuchen möchtest (was gut ist) dann kannst Du es z.B. mit Schüssler Salzen angehen. So habe ich die Infekte meiner Tochter in den ersten zwei Jahren ausschliesslich behandelt. Du gehst wie folgt vor: Bei glasigem, durchsichtigem Schleim nimmst Du die Nr. 3, wenn es gelb ist die Nr. 4 und wenn es grünlich ist (wie es bei Dir der Fall ist) die Nr. 6. Und dann wieder rückwärts wenn sich die Farbe verändert. Wie bei Homöopatischen Mitteln solltest Du in der Zeit der Behandlung auf starke Reizmittel wie Kaffee / Tee / Alkohl / Pfefferminztee /-bonbons verzichten bzw. einen Mindestabstand von 2-3 h einhalten zur Einnahme. Potenz nimmst Du am besten D6 und das 3 x am Tag. Auch benötigst Du eine homöopathisch verträgliche Zahnpasta die keine Minze / Menthol enthält. Zu Deiner Beruhigung, die Viren / Bakterien die diesen Winter umhergehen sind sehr sehr hartnäckig und langwirig. Sage ich aus eigener Erfahrung...

• 0
    Antwort von AnneBagge AnneBagge

du schreibst nichts von schmerzen im stirn- oder nasennebenhöhlenbereich, lediglich von schnupfen.

du solltest schleunigst mit leicht gesalzenem kammilleblütenaufguss inhalieren, deinen kreislauf anheizen durch bewegung an frischer luft.

du kannst den abfluss des schnupfensekrets mit schleimlösenden mitteln wie sinupret unterstützen, die entgegen mancher meinung nicht nur in den bronchien wirken.

iss viel viatamin-C-haltiges obst - kiwis, apfelsinen, äpfel - und trinke viel, dadurch wird das sekret noch einmal verflüssigt.

sollte sich trotz dieser maßnahmen keine besserung innerhalb der nächsten zwei tage einstellen, geh zum arzt.

ich wünsch dir alles gute!

• 0
    Antwort von HoTTenToTT HoTTenToTT

ich würde das dann auch lieber vom arzt abchecken lassen. kann sonst ziemlich unangenem werden... http://www.arztscout.com/de/site/601/page/krankheiten/details.xml

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn der Rotz gelblich ist heisst es soviel, es ist eitrig, und dann sollte man ein Antibiotikum nehmen. Kannst es auch ohne versuchen, dauert aber dann. Wichtig ist viel viel trinken, das sich das nicht in den Nebenhöhlen festsetzt. Gute Besserung.

Kommentar von AnneBagge AnneBaggeAnneBagge

das ist doch quatsch - man kann sich doch nicht bei jedem eitrigen schnupfen mit antibiotika beballern!

Kommentar von HoTTenToTT HoTTenToTTHoTTenToTT

dann hat man man nämlich das problem. und es kann pasieren dass der kiefer durstossen werden muss. (tolles thema zum frühstück^^)

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Ok, hab ich geschrieben das man Antibiotikum nehmen muss???? NEIN...aber tatsache ist, wenn es eitrig ist, ist es empfohlen. Lesen macht manchmal Sinn, oder?

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

also kleine Kinder haben andauernd gelbe und grüne Rotznasen und überleben auch ohne Antiotikum. Bei einer Lungenentzündung mit hohem Fieber lässt sich darüber diskutieren aber nur bei Schnupfen ganz bestimmt nicht

• 0
    Antwort von madamebovary madamebovary

Du kannst es auch mit einer Nasendusche versuchen, ist nicht grade angenehm, aber bewirkt oft Wunder. Allerdings solltest zur Sicherheit auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

• 0
    Antwort von tina1955 tina1955

geh zum arzt wenn das schon so weit ist,du hättest früher anfangen müssen,mit inhalieren und anderes jetzt kommst du ohne antibiotika nicht mehr zurecht zu weit fortgeschritten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.