2

Bin seit 1 Monat verheiratet leben aber schon getrennt möchte diese ehe annulieren

Frage von palliacio palliacio

Bin sehr unglücklich habe unüberlegt gehandelt wir haben keine chance zusammen zu kommen mein mann lebt in thüringen ich in köln wir haben keine finanzielle möglichkeit uns zu sehen wir können uns beide das nicht mehr leisten haben auch keine chance zusammen zu leben habe ich eine chance auf eine schnelle scheidung muss ich jetzt unterhalt bezahlen evl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Lassen wir die für die meisten unverständlichen (würde mich natürlich auch interessieren aus reiner Neugierde)Gründe der Heirat einmal weg. Vermutlich müsst ihr trotzdem das Trennungsjahr abwarten.Die Frage etwaiigen Trennungsunterhaltes könnt ihr bei gegenseitigem Einverständnis auch untereinander klären. Wegen der kurzen Dazer dieser "Ehe" muß vermutlich kein Nachehelicher Unterhalt bezahlt werden.

Kommentar von palliacio palliacio

hi! ich weiss das dies für viele unverständlich ist aber es ist nun mal so gekommen kein mensch ist fehlerfrei war eben im wahrsten sinne des wortes blind verliebt

• 4
    Antwort von benutzer27 benutzer27

Ja, bei Verträgen gibts immer ein Rückgaberecht. Frag mal bei der Verbraucherschutzorganisation nach dem Formular E127. Was den Unterhalt angeht: Deine Frage finde ich sehr Unter-Halt-Sam. :-))))

Kommentar von Melanchen MelanchenMelanchen

Wer ist denn dieser Sam??? :o)

• 4
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Frage:
    Wieso habt ihr geheiratet???

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

DITO!!

Sowas wird einem doch nicht erst 1 Monat nach der Hochzeit klar... kopfschüttel

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Manche überlegen halt nicht.

• 2
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Upps. Tut mir leid, aber Du (Ihr) trifft bei mir auf Unverständnis. Sorry

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

jaaaa wieso habt ihr geheiratet??? Heiratet man nicht aus Liebe??? WIe kann eine Liebe so schnell verschwinden? Das habt ihr doch alles VORHER gewusst! Oder war/ist das ne Scheinehe??? TZTZTZ

.

Unterhalt musst du bezahlen wenn du wesentlich mehr verdienst als er...Hole dir diese Infos bei einem Rechtsanwalt!

• 2
    Antwort von mugel mugel

amkopfkratz! Sooooo einfach wirds nicht sein. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Indigo Indigo

Ich finde das alles vom Fragesteller sehr konsequent dargestellt ist und zusammen mit der Hochzeit gesehen, schon eine absolut logische Linie aufweist. Ich habe jetzt nur die Frage des Fragestellers vergessen. ........trotzdem schöne Grüsse

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Geh zum Anwalt! Bei einer so kurzen Ehe gibt's vielleicht mildernde Umstände.

• 1
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Na das war ja wohl mal gründlich überlegt! Ich glaube Annulierung geht nur, wenn die Ehe nicht vollzogen und erzwungen war oder so. Also wenn ihr Beide nicht mehr wollt, geht zu einem gemeinsamen Anwalt und reicht die Scheidung ein.

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Der Vollzug der Ehe ist nicht (mehr) einklagbar!

Kommentar von BaludDerBaer BaludDerBaerBaludDerBaer

Was für ein Glück, oder?

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Lass dich für unzurechnungsfähig erklären,dann kannst du anuliren und passt ja auch.

Kommentar von Kaethchen Kaethchen

!!!!!!, was soll das???

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

stimmt das etwa nicht???na so was..

• 1
    Antwort von Babsi1985 Babsi1985

Wie lange wart ihr vor der Hochzeit zusammen? Wie alt seit ihr?

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

leider gibt es in diesem Bereich keinen Widerufsffristen und Umtauschrechte.....

• 1
    Antwort von bergmeister bergmeister

boah krass nach einem monat tja info holen beim rechtsanwalt

• 0
    Antwort von Melanchen Melanchen

Lass Dich als nicht zurechnungsfähig einstufen.

• 0
    Antwort von Melanchen Melanchen

Wenn Ihr keine Möglichkeit habt, Euch persönlich zu sehen, habt Ihr dann online geheiratet oder wie???
    Oder eher so: "Schatz, ich komm mit dem Zug um 7, wir treffen uns in der Mitte der Strecke. Der Zugführer traut uns dann."

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Eine wissent- und willentlich geschlossene Ehe kann nicht einfach so annuliert werden. Sie muss rechtskräftig geschieden werden -- incl. Trennungsjahr.

Dennoch würde ich unter diesen Umständen eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen -- hier greifen möglicherweise irgendwelche Sonderregelungen wie Zerrüttung.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Eine kirchlich getraute Ehe kann man u. U. anulieren lassen. Aber die Ehe vor dem Gesetz nicht, da müßt ihr euch scheiden lassen. Dürfte bei eurer Lage aber wohl schnell über die Bühne gehen. Allerdings bist du dann geschieden. Aber HILFE, solche Schritte überlegt man sich doch gut. Eine Teenagerehe?

• 0
    Antwort von latzikatz latzikatz

Frage!?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.