Bin sehr unglücklich habe unüberlegt gehandelt wir haben keine chance zusammen zu kommen mein mann lebt in thüringen ich in köln wir haben keine finanzielle möglichkeit uns zu sehen wir können uns beide das nicht mehr leisten haben auch keine chance zusammen zu leben habe ich eine chance auf eine schnelle scheidung muss ich jetzt unterhalt bezahlen evl
Bin seit 1 Monat verheiratet leben aber schon getrennt möchte diese ehe annulieren
Antworten (18)
-
5Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Lassen wir die für die meisten unverständlichen (würde mich natürlich auch interessieren aus reiner Neugierde)Gründe der Heirat einmal weg. Vermutlich müsst ihr trotzdem das Trennungsjahr abwarten.Die Frage etwaiigen Trennungsunterhaltes könnt ihr bei gegenseitigem Einverständnis auch untereinander klären. Wegen der kurzen Dazer dieser "Ehe" muß vermutlich kein Nachehelicher Unterhalt bezahlt werden.
-
4Antwort von
benutzer27benutzer27
Ja, bei Verträgen gibts immer ein Rückgaberecht. Frag mal bei der Verbraucherschutzorganisation nach dem Formular E127. Was den Unterhalt angeht: Deine Frage finde ich sehr Unter-Halt-Sam. :-))))
Kommentar von
MelanchenMelanchen Wer ist denn dieser Sam??? :o)
-
4Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Frage:
Wieso habt ihr geheiratet???Kommentar von
Claudine74Claudine74 DITO!!
Sowas wird einem doch nicht erst 1 Monat nach der Hochzeit klar... kopfschüttel
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Manche überlegen halt nicht.
-
-
2Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Upps. Tut mir leid, aber Du (Ihr) trifft bei mir auf Unverständnis. Sorry
-
2Antwort von
fabienne1997fabienne1997
jaaaa wieso habt ihr geheiratet??? Heiratet man nicht aus Liebe??? WIe kann eine Liebe so schnell verschwinden? Das habt ihr doch alles VORHER gewusst! Oder war/ist das ne Scheinehe??? TZTZTZ
.
Unterhalt musst du bezahlen wenn du wesentlich mehr verdienst als er...Hole dir diese Infos bei einem Rechtsanwalt!
-
2Antwort von
mugelmugel
amkopfkratz! Sooooo einfach wirds nicht sein. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alles Gute!
-
1Antwort von
IndigoIndigo
Ich finde das alles vom Fragesteller sehr konsequent dargestellt ist und zusammen mit der Hochzeit gesehen, schon eine absolut logische Linie aufweist. Ich habe jetzt nur die Frage des Fragestellers vergessen. ........trotzdem schöne Grüsse
-
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Geh zum Anwalt! Bei einer so kurzen Ehe gibt's vielleicht mildernde Umstände.
-
1Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Na das war ja wohl mal gründlich überlegt! Ich glaube Annulierung geht nur, wenn die Ehe nicht vollzogen und erzwungen war oder so. Also wenn ihr Beide nicht mehr wollt, geht zu einem gemeinsamen Anwalt und reicht die Scheidung ein.
Kommentar von
kuntzkidskuntzkids Der Vollzug der Ehe ist nicht (mehr) einklagbar!
Kommentar von
BaludDerBaerBaludDerBaer Was für ein Glück, oder?
-
1Antwort von
Masoud53Masoud53
Lass dich für unzurechnungsfähig erklären,dann kannst du anuliren und passt ja auch.
Kommentar von
Kaethchen !!!!!!, was soll das???
Kommentar von
Masoud53Masoud53 stimmt das etwa nicht???na so was..
-
1Antwort von
andreas48andreas48
leider gibt es in diesem Bereich keinen Widerufsffristen und Umtauschrechte.....
-
1Antwort von
bergmeister boah krass nach einem monat tja info holen beim rechtsanwalt
-
0Antwort von
MelanchenMelanchen
Wenn Ihr keine Möglichkeit habt, Euch persönlich zu sehen, habt Ihr dann online geheiratet oder wie???
Oder eher so: "Schatz, ich komm mit dem Zug um 7, wir treffen uns in der Mitte der Strecke. Der Zugführer traut uns dann." -
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Eine wissent- und willentlich geschlossene Ehe kann nicht einfach so annuliert werden. Sie muss rechtskräftig geschieden werden -- incl. Trennungsjahr.
Dennoch würde ich unter diesen Umständen eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen -- hier greifen möglicherweise irgendwelche Sonderregelungen wie Zerrüttung.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Eine kirchlich getraute Ehe kann man u. U. anulieren lassen. Aber die Ehe vor dem Gesetz nicht, da müßt ihr euch scheiden lassen. Dürfte bei eurer Lage aber wohl schnell über die Bühne gehen. Allerdings bist du dann geschieden. Aber HILFE, solche Schritte überlegt man sich doch gut. Eine Teenagerehe?
hi! ich weiss das dies für viele unverständlich ist aber es ist nun mal so gekommen kein mensch ist fehlerfrei war eben im wahrsten sinne des wortes blind verliebt