Bin seid 1 Woche krank geschrieben und noch den Montag aber hätte eig dann Urlaub. Grieg ivh dann aber den Rest der Woche trotzdem den urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Urlaub genehmigt ist und Du wieder arbeitsfähig bist, gibt es keinen Grund, warum Du ab morgen keinen Urlaub haben solltest.

Der genehmigte Urlaub steht Dir zu. Wenn Deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung noch bis heute läuft, rufst Du aber besser noch im Betrieb an und sagst, dass Du ab morgen Deinen (genehmigten) Urlaub nimmst.

Es könnte ja sonst sein, der AG denkt, Du bist weiter krank und wartet auf die nächste AU-Bescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles klar danke schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der urlaub genehmigt ist ja. aber ich würde trotzdem meinen chef anrufen und das abklären und nicht einfach so zu hause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wenn dieser genehmigt wurde. Solltest du dann weiterhin krank geschrieben sein (also während des Urlaubs) werden dir die Urlaubstage erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?