Frage von Andzhelika, 77

Bin sehr schwach in letzter Zeit?

Hey, ich bin 13 und in letzter Zeit sehr abwesend was die Realität angeht und habe Schlaflosenächte.. Und dabei an nächsten Tag sehr kaputt...

Mache mir Sorgen kann mich einer beraten bitte??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lolenie, 24

Ich bin auch 13 und haben einen niedrigen Blutdruck (also Kreislaufprobleme) da geht es mir manchmal ähnlich aber auch komplett anders. In unserem Alter haben das sehr viele und das ist normal. Wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst du auch bei meinen Fragen gucken, da gibt es hilfreiche antworten. Aber vielleicht hast du auch Liebeskummer oder vermisst jemanden.

Antwort
von Mignon4, 21

Möglicherweise ernährst du dich falsch und unzureichend. Dann schwächelt der Körper. Das ist logisch. Iss dich also satt.

Wenn du beispielsweise zu viel im Internet unterwegs bist oder zu viele aufregende Filme vor dem Schlafengehen anschaust oder zu viele Nachrichten schreibst und empfängst, dann kann man häufig nicht abschalten oder entspannen und hat Einschlafprobleme. Vielleicht hast du zu wenig Bewegung.

Bewege dich während des Tages an der frischen Luft. Du solltest mindestens 2 oder 3 Stunden vor dem Schlafengehen dein Handy, Fernsehen, Radio und PC abschalten. Entspanne dich, nimm ein warmes Bad, iß und trink regelmäßig und dann kannst du auch schlafen.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber. Es ist wichtig, dass sie wissen, wie es dir geht.

Möglicherweise sollten sie dann mit dir zu einem Kinderpsychologen gehen. Aber ich denke, so weit ist es im Augenblick nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Kein Wunder, daß du bei schlaflosen Nächten kaputt bist!

Was heißt "abwesend, kannst du das etwas näher beschreiben?

Kommentar von Andzhelika ,

Also keine Lust irgendwas  in meiner Freizeit zu machen 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat aber mit abwesend nichts zu tun!

Kann von der Müdigkeit kommen?

Was könnte der Grund sein, daß du nicht schlafen kannst?

Außerdem bist du in der Pubertät, da spielen die Hormone verrückt!

Man müßte mehr über deinen Tagesablauf, evtl. auch über deine familiäre Situation u. allgemein etwas mehr über dich wissen!

Antwort
von Nashota, 23

Ich hab schlaflose Nächte, wenn ich mich sehr über etwas aufrege oder ungelöste Probleme mein Leben belasten.

Vielleicht hast du auch Sorgen oder Ängste?

Antwort
von RKOuttaNowhere, 30

Des passiert jedem mal.. Bei mir wars iwie auch so aber jetzt gehts mir bestens (bin jetz 14) Des vergeht wieder

Kommentar von Andzhelika ,

Kann das vielleicht an der Entwicklung liegen ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, kann es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community