4

Bin sehr schüchtern.Helft mir.was kann ich besser machen?

Frage von spacejam10 spacejam10

Hey.Ich bin ein Junge und 15 jahre alt.ich bin 190 cm und hab eigendlich ein ganz sportlichen körper.Das Problem ist ,das ich sehr schüchtern bin.Leute die ich nicht kenne,spreche ich auch nie an.Ich weiß nicht wieso ich nicht gern rede.aber ich war schon so als ich ganz klein war.Und beim weiblichen Geschchten fällt es mir ganz schwer.Meine Freunde fragen mich immer wieso ich nie ein Mädchen anspreche.Die meinen immer das ich gut ausehe und es nie ausnutze.Ich weiß auch nicht wieso ich so schüchtern bin.Am aussehen iegt es überhaupt nicht.Und dumm bin ich auch nicht.ich hab nicht so viele schwächen.Aber ich kanns einfach nicht.Ich werde fast jeden Tag von andern Mädchen angelächelt oder begrüßt.Und das bedeutet ja das sie intresse an mir haben.Ich antworte nicht mal zurück.Ich sag nicht mal danke.Und wenn ich mich mal entschließe was zu sagen kommt so eine leise stockende stimme raus.ich bin einfach voll unlocker.Aber bei meinen jungs fühl ich mich immer voll gut.Da bin ich auch witzig und so.Im Unterricht weiß ich so oft die Antwort,melde mich aber nicht.Meine lehrer hat mich mal gefragt,wieso ich nie was sage.Die arbeiten waren immer sehr gut.ich wusste es einfach nicht.und wenn ich mal dran genommen werde stehe ich voll unter druck.ich will mich ändern :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Consolida Consolida

haaalo :D

hmm, wenn du in die stadt gehst einfach mal jeden mitnem lauten haaaalo :D begrüssn..

also is für dich am anfang sicher ein bisschen schwierig, kannst ia auch mitnem freund machn.. machst dich zwar bisschen zum deppen aber egal :D

viel glück

Kommentar von ichbineinbaum ichbineinbaumichbineinbaum

haha, wieso sollte sowas was bringen^^

Kommentar von Consolida ConsolidaConsolida

ehm, man wird dadurch selbstbewusster :D

Kommentar von Fantasy5001 Fantasy5001Fantasy5001

Naja, ich finde, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Selbstvertrauen effizient stärken" und "sich zum Trottel machen". Man weiß ja nie, wer da in der Stadt alles rumläuft. Wenn sich dann noch welche verarscht vorkommen, kann sowas schon kontraproduktiv sein.

Kommentar von Consolida ConsolidaConsolida

naja, mir persönlich is es eig egal wer da rumläuft wenn mir lw is und ich sowas mache xD

• 1
    Antwort von Shelovesshe Shelovesshe

Ja, das solltest du auch,dich verändern. Warum meldest du dich denn nicht ? Warum sprichst du denn kein Mädchen an ? Aus Angst dich zu blamieren ? Das passiert aber nicht. Weil dich niemand auslachen, hänseln oder ärgern wird. Ich bin mir sicher dafür siehst du viel zu gut aus. & außerdem ich bin auch son Tollpatsch, wenn ich mich melde im Unterricht, dann kommt bei jeder dritten Antwort auch etwas total lächerliches raus, dann lachen die Leute in meiner Klasse über mich, aber das ist überhaupt nicht schlimm, weil ich eine ziemliche Selbstironie habe & selber am lautesten lache. Was ich damit meine ist, dass du wenn du gute Freunde hast nie allein sein wirst, auch weil es dann egal ist wie lächerlich du dich machst. Du merkst es doch, du wirst geliebt, also wo ist das verdammte Problem ?

Kommentar von spacejam10 spacejam10spacejam10

ich weis nicht was das problem ist :(

• 1
    Antwort von ichbineinbaum ichbineinbaum

machs doch einfach, wenn du es mal probierst, mit mädchen zu reden, dann wird das schon! das lernt man schnell ;)

Kommentar von Shelovesshe ShelovessheShelovesshe

Sehr intelligenter Name, ichbineinbaum :D

Kommentar von Shelovesshe ShelovessheShelovesshe

Sehr intelligenter Name, ichbineinbaum :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.