Frage von Akane0chan, 110

Bin sehr schüchtern , was tun?

Ich bin sehr schüchtern in echt und bei Skype bzw. auch bei Ts wenn ich z.B in einen Channel gehe dann traue ich mich kaum zu sprechen ... Das ist manchmal echt traurig weil ich will nicht mehr schüchtern sein will ( ich saß heute 2-3 stunden im ts und hab kaum geredet und deshalb gehen die leute immer ..) :( Bitte kann mir jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveyourlife0, 60

Das is nur mit Übung wegzubekommen. Ich bin auch sehr schüchtern, aber es war mal viel extremer. Wenn man mal anfängt, sich zu trauen und anfangs nur ein bisschen redet, bekommt man mit der Zeit etwas Gefühl und traut sich immer mehr. Du musst halt den Mut haben, den Anfang zu machen und dann wird das schon. Braucht eben eine gewisse Zeit. Viel Glück:)

Kommentar von Akane0chan ,

Ich bin froh das du mir hilfst danke dir für diese Antwort :D vielen dank

Antwort
von CreaxydragonJay, 46

Ich würde versuchen z.b einkaufen zu gehen und mitarbeiter nach sachen zu fragen. Klingt doof aber du kannst reden üben. Dann zb auf foren wie hier antworten zu schreiben. So kann man seine eigene meinung anonym vertreten. Zu guter letzt multiplayer spiele spielen und dabei zb das headset/micro anmachen und mit leuten einfach reden. Dann in den ts mit einem kumpel gehen mit ihm schwötzen und wenn wer joint einfach weiter reden. Hoffe die tipps helfen. Ich war auch schüchtern, hab aber durch multiplayer games, mein Praktikum und Youtube videos mein Selbstvertrauen so gut gestärkt, dass ich deutlich selbstbewusster geworden bin. Es braucht lange aber man muss viel willen und mut zeigen :)

Ich bin sehr froh das du mir diese Antwort geschrieben hast :D ich hatte schon angst das niemand antwortet . Ich werde versuchen mein bestes zu geben , danke :D

Antwort
von Dontknow0815, 48

Irgendwann in deinen Leben wirst du in eine Situation kommen in der du merken wirst dass du nur mit reden da wieder raus kommst. Bis dahin Versuch mal mehr unter Menschen zu kommen und lerne dass deine Stimme genau so viel zählt wie jede andere.

Danke , vielen dank das du mir Antwortest . Ich werde versuchen deinen rat zu befolgen und kann dir nicht mehr als danken . Arigatou! :D 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dafür bin ich ja hier angemeldet(;

Mal als kleinen Test Versuch mal einen Menschen mehr Contra zu geben du wirst merken dass du auch für deine Meinung respektiert wirst.

Ich tu zur Zeit das selbe nur bei meinen Chef :O aber nur weil ich da ehh bald aufhöre. Und siehe da auf einmal schreit der nicht mehr rum.;)

Antwort
von ModorMadness, 14

Lass irgendwann mal im TeamSpeak3 reden :D Hatte auch am Anfang sehr große Angst was falsches zu sagen oder so :) Aber dann hab ich einfach einmal los geredet und konnte bis heute nicht mehr aufhören :D bin zu einer extremen Labertasche geworden xD Mach dir keine Sorgen du kannst nichts falsch machen versuch es doch einmal mit einer Bekannten oder mit einer Freundin erst und dann mit einer anderen Person Wie mir z.B? ^^* zu Reden :) 

Danke dir und Gerne :D das wäre Toll

Kommentar von ModorMadness ,

Immer gerne und bitte ^^!

Antwort
von frager20142015, 46

Rede doch mal mit einem Psychologen. Meine Schwester hatte das Problem auch Sie konnte nicht mal die Türe öffnen oder ans Telefon gehen.

Jetzt nach 6 Monaten Therapie kann sie beides und redet sogar manchmal mit meinem verlobten alleine im Garten :)

Antwort
von Kitsugen, 15

Wenn du Lust hättest könntest du das sprechen mit mir "üben"^^

Das ist nett :D 

Kommentar von Kitsugen ,

Würdest du wenn du willst mir kurz deinen Skype Namen schicken, dann könnten wir morgen oder so gern^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten