1

Bin sehr lesefaul - Wie kann ich mehr lesen wollen?

Frage von Madflash Madflash

Ich kauf mit eine Zeitschrift und nehmen mir vor es zu lesen, aber nach 5 minuten, hocke ich wieder am PC oder TV. Was kann ich tun damit ich mehr lese? Ich meine selbst wenn ich gerade lese, habe ich irgendwie keine Lust, auch bei Themen die mich etwas interessieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

spannende bücher, fange mit krimis an

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

nicht zeitschrift!buch

• 0
    Antwort von vincero vincero

es gibt das absolut wirksame mittel, die hörbücher. ich bin so glücklich damit weil ich einfach so im garten rummliegen kann und da liest einer für mich. meine freundin hat mir ein abo bei www.audible.de geschenkt und seit dem bin ich quasi süchtig. ich hör da erst mal rein on mir die stimme gefällt, schau nach meinungen anderen und für 9,95 € hab ich ein buch in wert von 30,00 (beispiel) und kann mir das auch noch brennen. urlaub, auto, bett - überall kann ich hören ( manchmal bekommt man das auch noch umsonst dazu) einfach mal auf die seite gehen. das ist echt ein ehrlicher verein.

• 0
    Antwort von galloper98 galloper98

Vielleicht hast du das richtige Buch noch nicht gefunden? Bestimmt kann die Community dir Tipps für richtig gute Bücher geben, die zu dir passen, wenn du nach dem Genre fragst, das du gerne liest. Und ein wenig Disziplin gehört auch dazu... Aber es lohnt sich, versprochen!

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Du musst dir etwas suchen, was dich auch wirklich interessiert. Dann kommt schon die Lust am lesen. Ich lese sehr wenig, weil ich oft auf GF bin, lese ich hier viele Fragen und Antworten. :-)

• 0
    Antwort von atti2812 atti2812

tja, das problem hatte ich auch jahre lang, hatte zwar lust was zu lesen, aber die die gesammte aufmerksamkeit dafür, letztens habe ich mir ein buch vorgenommen, und es ohne ewige pausen von wochen durchgelesen. und im ernst, vor einigen jahren hätte ich nie daran gglaubt, das ich jemals ein buch völlig lesen werde. ich habe mir ein buch gesucht, das mich einfach nur anspricht, also kein roman oder thriller, wie nannte der autor seinen stil: Pop kult

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

magst du verraten welches buch das war ?

• 0
    Antwort von GustaxBrau GustaxBrau

Thriller sind am packendsten...

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Keine Zeitschriften, sondern interessante oder spannende Bücher lesen.

• 0
    Antwort von Stef9580 Stef9580

Geh zum Therapeuten.

Bist Computer süchtig

• 0
    Antwort von baybora baybora

ich les manchmal 2 bücher am stück,,,,,,^^ versuch ein buch zu lesen keine zeitschrift, jeden tag einbissel und dann immer mehr werden..............

• 0
    Antwort von butty09 butty09

sag bescheid ich hole den pc und das tv ab..dann liest du auch

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Hol dir Feuchtgebiete

Kommentar von vincero vincerovincero

bitte nicht, die totalverirrung. bekomst du geld für diese antwort?

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

über geschmack lässt sich eben nicht streiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.