Bin in Deutsch 1.Leistungsgruppe mit einer 2 und in Englisch 2.Leistungsgruppe mit einer 2 Interessiere mich selbst für Deutsch und Sprachen. In Mathe und Geometrisches Zeichnen einen 3er in der 2.Lg. Sonst habe ich lauter 1er und 2er.
Bin sehr gut in Deutsch und gut in Englisch welche Berufe würden passen?
Antworten (16)
-
1Antwort von
terraqterraq
deutsch/englisch sind Kernfächer für alles Mögliche, wo haste den sonst noch Spaß/Interesse
Welche Abschluss haste den, Abi, RS, HS?
Wenn du es besonders gut mit Sprachen kannst, währe Dolmetscher natürlich ein Weg.
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Ich bin Übersetzerin und würde es wohl nicht noch mal machen! Ehrlich! Vielleicht Technical Writer?
Kommentar von
terraqterraq warum würdest du es nicht mehr machen?
aber für ihn kommt halt drauf an welche schule er besucht hat und wo seine Interessen liegen, aber anscheinend hat er nichtmal mehr Interesse an seiner eigenen Frage...
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Als Angestellter im Übersetzungsbüro verdienste nix und bist der Depp vom Dienst. Stellen in Unternehmen sind dünn gesät. Als Freiberufler ist es mir zu unsicher, es sei denn, Du hast die Fremdsprache als Muttersprache. Und jetzt Finanzkrise, da wird an den Übersetzungen doch zuerst gespart, weil die Cousine vom Chef doch mal 2 Monate in den USA war und das doch "genauso gut kann".
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Muss dir zustimmen - Angestellter in einem Übersetzungsbüro möchte ich auch nicht machen. Ich hab meinen festen Job im Öffentlichen Dienst und mach hier halbe halbe. Das ist für mich o.k.
-
-
0Antwort von
Hornets Wie sieht es mit Interpreter in einem Gericht aus? Oder du koenntest mit, Touristen arbeiten. Es gibt heute soviel Berufe, wo man bilingual sein sollte.
-
0Antwort von
lilimarlen Berufe im Tourismus, z.B. Stewardess, Reiseleiterin, Reiseführerin, Reiseverkehrsfrau,... Berufe im Buchhandel oder in einem Verlag, bei Zeitungsredaktionen, auch Online oder Fernsehredaktionen Etwas in der Werbung (z.B. in einer Agentur) oder im Verkauf (z.B. in einem Laden mit vielen internationalen Kunden, wo du dann auch Fremdsprachen einsetzen kannst) Etwas im Bereich Veranstaltung / Messen / Events
Am besten du gehst nach deinen Interessen und danach, was dir Spaß macht.
-
0Antwort von
agni4agni4
Lass Dich individuell beraten, auf jeden Fall beim Arbeitsamt, weil die die Fördergelder verwalten, und vielleicht auch sonst noch irgendwo, weil die unabhängig sind. Es gibt viele kostenlose Beratungsstellen, schau mal in Dein Telefonbuch, welche in Deiner Nähe sind und zu Deinem Anliegen passen. Wenn Du unsicher bist, ob eine passt, ruf an und frag, ob das passt, oder die eher eine andere empfehlen würden. Das ist eine sehr wichtige Entscheidung, nimm Dir wirklich Zeit, um diese Entscheidung so zu treffen, wie es zu Dir passt.
Kommentar von
agni4agni4 Es kommt nämlich alles Mögliche in Frage:
Deutschlehrerin, Englischlehrerin, sonst irgendeine Lehrerin, oder Uni-Professorin, oder in der Förderschule, oder Kindergärtnerin usw.
Oder Ägyptologin, Slavistin, Sinologin usw.
Oder Schriftstellerin, Werbetexterin, Liedertexterin, Journalistin, Auslandsjournalistin, Verlagslektorin, Redakteurin usw.
Oder Personalchefin, Psychologin, Seelsorgerin, usw.
usw. usw.
Noch hast Du so viele Wege offen, aber mit jeder Entscheidung für einen davon entscheidest Du Dich ja auch gegen alle anderen.
Es kommt wirklich darauf an, was Du magst und wo Du hinwillst in Deinem Leben!
-
-
0Antwort von
tieftag88tieftag88
An den Universitäten gibt es Studiengänge als Diplom-Fachübersetzer/in. Einfach mal googeln oder bei Wikipedia informieren.
-
0Antwort von
ipviwiipviwi
Wollte mal Fremdsprachenkorrespondent werden oder Übersetzer. Jetzt bin ich Kauffrau für Bürokommunikation Fachbereich Informationsverarbeitung und habe im Callcenter telefoniert auf deutsch, englisch und russisch.
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Wenn du weitere Sprachen könntest wärst du ein gute Dolmetscher oder Sprachmittler, aber gute Englischkenntnisse sind auch im Außenhandel in der Wirtschaft wichtig.
-
0Antwort von
kohlibri Steawdess
HAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHA