Bin sehr dünn - Kann ich trotzdem irgendwie Fitness machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Dein Gewicht ist nicht zu niedrig aber volle Pulle im Studio finde ich mit 15 nicht so gut. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Groß genug bist Du aber es geht auch um die Gelenke.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erst einmal anfängst regelmäßig Sport zu machen hast du wahrscheinlich auch mehr Hunger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann doch nur besser werden, also ab ins Fitnessstudio. Mit der richtigen Ernährung also gute Kohlenhydrate und viel Eiweiß wirst du sicher Masse aufbauen können, auch wenns länger dauert als bei anderen, das ist klar. Aber wenn du nicht aufgibst klappt das bestimmt, schau dir vllt ein paar Videos über die richtige Ernährung zum Masse aufbauen an, die sind bestimmt hilfreicher als meine Antwort hahaha, liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht :D? Ich habs vor kurzem in der Schule gehabt und da haben auch kleine, leichte, gebrechlich aussehende Mädels mitgemacht, natürlich dann mit leichten Gewichten, aber mitgemacht haben sie ... ;) Dann sollte dir auch nichts im weg stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung