2

bin schweizerin lebe mit meiner familie,2 kinder und mann in deutschland,möchten nun in die schweiz

Frage von isaausriesa isaausriesa

hat jemand schon diesen schritt gewagt und kann uns tipps geben oder ob es sich überhaupt lohnt mein mann arbeitet als maurer schon in der schweiz aber ist nur zweimal im monat zu hause das ist auf dauer nicht schön. liebe grüsse isa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von chlifestylefood chlifestylefood

Ja ich bin auch Schweizer und bin mit meiner deutschen Frau und Kind in die Schweiz umgezogen, wenn man mit seinem Mann gerne zusammen ist, dann ist dieser Schritt sicherlich der bessere. Achtung keine geleasten Fahrzeuge mitnehmen, die sind teuer und müssen verzollt werden, möbel und Hausrat müssen in der Regel nicht verzollt werden. Man spart schon in die Schweiz, aber das Leben ist hier teurer als in Deutschland es kommt darauf an wohin Du ziehen willst Zürich ist ein sehr teures Pflaster, ich bin gerne bereit mehr Informationen preis zugeben schreib mich an.

• 1
    Antwort von balam balam

Als Schweizerin kannste ja morgen in die Schweiz ziehen, wo siehst du das Problem?

• 0
    Antwort von Nerka Nerka

Hallo, hier ein guter Link www.grenzinfo.de Gruß Nerka

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady
    Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

http://www.hallo-schweiz.ch/

Hier hast du hilfreiche Links. Es ist auf jeden Fall wunderschön, hier zu leben. Das Leben ist im Vergleich zu Deutschland zwar einiges teurer aber der Lohn ist ja auch höher.

Kommentar von Tigrillo TigrilloTigrillo

Es ist nicht mehr so schön wie einst, als das Land nicht so überbevölkert war. Schön weiter Werbung machen, bis weite Teile des Landes wie ein ganzes Hongkong ausschauen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.