bin verheiratet habe eine zwei jährige tochter und bin schwanger wir wohnen imvierten stock ohne aufzug suchen uns eine wohnung aber die preise sind ab 620 würde das jobcenter eine ausnahme machen wenn ich jetzt schon eine wohnung finde ab 620 euro da sie uns jetzt für die miete 542 zahlen
von hartz4 leben schwanger sein, und noch ansprüche stellen? job wär ne idee

Wenn Ihr derzeit über angemessenen Wohnraum verfügt, dann wird das Amt leider nicht mitspielen. Ein Baby brauch auch noch keine Extraquadratmeter. Mach keinen Alleingang, denn dann kann es passieren, dass Ihr in Zukunft die Mietdifferenz aus der eigenen Tasche zahlen müsst. Das gilt auch für höhere Heizkosten. Immer schön absegnen lassen vom Jobcenter.
Da das zum Teil an den Bearbeitern selbst liegt, musst du die im Amt fragen! Vielleicht können die dir auch etwas bei der suche helfen!

ich glaube die sind erbamumgslos halten sich streng an die vorschriften.
Stimme dir voll und ganz zu! Und wer muss es ausbaden? Der Steuerzahler! WIR! JUHU!
du weißt doch garnicht warum sie harz 4 bezieht!warum gibt man solch eine Antwort!
weil er recht hat.. wenn man hier ließt wie oft die harz4 leute zeit haben hier fragen zu stellen wie sie noch mehr geld für sich und ihren partner/in bekommen können hätten sie auch gutes geld selber verdienen können.
so so könnte ja auch sein wegen Krankheit wegen Arbeitlosikeit,sucht job findet keinen ,woher wollt ihr das wissen,nicht immer alle über einen kamm scheren.
nein, es ist ja nicht so, dass sich gerade hartz4 empfänger wie die hasen vermehren. meinste nich? aber bloß nicht arbeiten gehen.
nein meine ich nicht! noch mal keiner von uns weiß warum und weshalb. ich bleib bei meiner meinung.
naja wegen krankheit.. aber gleich beide und beide in harz4.. das heißt min 10 monate schon arbeitslos da hätte man locker was finden können und wenns nur zur überbrückung ist.
Wenn der Mann arbeitet und ein zu niedriges Einkommen hat, dann gibt es ebefalls ergänzendes Hartz4....liebe Leute, manchmal seit Ihr aber sowas von ätzend und engstirnig.
was soll das für nen job sein? selbst leute die nur an der tanke schaffen und das nicht mal täglilch verdienen so viel das sie kein harz4 bekommen.. der bereich der berufe ist sehr sehr klein in dem man noch stütze bekommt. engstrinrig.. hmm meine wird immer breiter und ätzend wäre ich gerne das löst probleme ;)
Hallo...ernähre mal eine 3 köpfige Familie und bezahl Kosten der Unterkunft, sowie Bekleidung etc.
Es gibt genügend Jobs, wo das Gehalt/Lohn nicht ausreicht....nicht umsonst gibt es die ständigen Diskussionen um Mindestlöhne! Erst informieren, dann schreiben ;-)
@ Faules Tier:Du bist ein Traumtänzer ,es gibt genug Arbeitnehmer die ergänzend Hartz IV erhalten weil ihr Einkommen zu niedrig ist.